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THEMA: Undichte Automaten

Re: Undichte Automaten 19 Jahre 5 Monate her #57838

  • Frank
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Geschrieben von Frank (250 '68) am 24. April 2005 10:00:26:
Als Antwort auf: Re: Undichte Automaten geschrieben von Hoffy am 24. April 2005 00:29:18:

Hoffy,
lange Haare = HaWA

roter Overall = Frank
kannste ja nicht wissen, aber in Ornbau gerne verifizieren.
Grüsse aus H

Frank (250 '68)




Schweißen 19 Jahre 5 Monate her #57844

  • AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 24. April 2005 21:10:37:
Als Antwort auf: Danke für die Blumen geschrieben von Frank (250 '68) am 23. April 2005 17:13:54:

hi Frank,

genau an der Stelle, die Du so schön rot markiert hattest, war mein Getriebe auch undicht. War dann damit in einer spez. Getriebe-Werkstatt und da Ersatz ja sauteuer ist und alte Teile meist den gleichen Fehler haben, meinten sie nach reichlich Überlegung, man könnte ja auch Schweißen versuchen. Hat super geklappt und hält seitdem (ca. 25.000 km).

Gruß Andreas W108 280SE 1968




Re: Schweißen 19 Jahre 5 Monate her #57853

  • Frank
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Geschrieben von Frank (250 '68) am 25. April 2005 08:13:35:
Als Antwort auf: Schweißen geschrieben von AB am 24. April 2005 21:10:37:

Andreas,
genau das hatten wir kurzfristig auch überlegt. Wir waren uns aber nicht sicher, welche Auswirkungen das auf das Innenleben der Kupplung haben würde, wenn wir die Nut unter den Nieten einfach mit einer Naht zuschweissen würden. Immerhin liegt ein O-Ring unterden Nieten, der wird das Schweissen wohl nicht überleben. Allerdings ist er natürlich auch für die Ölsauerei verantwortlich.
Hast Du weitere Informationen dazu? Gibt es jemanden, mit dem ich mich unterhalten könnte darüber?
Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass wir beide die einzigen undichten hydr. Kupplungen der jüngeren Vergangenheit hatten.
Grüsse aus H

Frank (250 '68 - kann ich nun bei Regen wieder draussen stehen lassen)




AGS Automatik-Getriebe-Service GmbH 19 Jahre 5 Monate her #57869

  • AB
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Geschrieben von AB am 25. April 2005 17:24:07:
Als Antwort auf: Re: Schweißen geschrieben von Frank (250 '68) am 25. April 2005 08:13:35:

hi Frank,

die haben es damals für mich geschweißt. War auch deren Idee, es mit Schweißen auszuprobieren. Haben sie nicht selbst gemacht, sondern kennen einen Schweißer, der es kann (ist wohl eine sehr anspruchsvolle Aufagbe). Mußte dann nochmal hin, weil ich Heulgeräusche im Stand im Getriebe hatte. Es wurden gleich zwei Teile geschweißt - habe dann den zweiten eingebaut bekommen - seitdem ist Ruhe. Einen Namen weiß ich leider nicht als Ansprechpartner.

Argument für Schweißen war: es gibt auch orginal geschweißte - die halten ewig, es gehen nur die genieteten kaputt.

Werkstatt ist in der Sophie-Charlotte-Str. 15 Berlin

Gruß Andreas




AGS Automatik-Getriebe-Service GmbH 19 Jahre 5 Monate her #57873

  • AB
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Geschrieben von AB am 25. April 2005 17:24:07:
Als Antwort auf: Re: Schweißen geschrieben von Frank (250 '68) am 25. April 2005 08:13:35:

hi Frank,

die haben es damals für mich geschweißt. War auch deren Idee, es mit Schweißen auszuprobieren. Haben sie nicht selbst gemacht, sondern kennen einen Schweißer, der es kann (ist wohl eine sehr anspruchsvolle Aufagbe). Mußte dann nochmal hin, weil ich Heulgeräusche im Stand im Getriebe hatte. Es wurden gleich zwei Teile geschweißt - habe dann den zweiten eingebaut bekommen - seitdem ist Ruhe. Einen Namen weiß ich leider nicht als Ansprechpartner.

Argument für Schweißen war: es gibt auch orginal geschweißte - die halten ewig, es gehen nur die genieteten kaputt.

Werkstatt ist in der Sophie-Charlotte-Str. 15 Berlin

Gruß Andreas




hydr. Kupplung schweissen - weitere Fragen 19 Jahre 5 Monate her #57882

  • Frank
  • Franks Avatar
Geschrieben von Frank (250 '68) am 25. April 2005 20:45:16:
Als Antwort auf: AGS Automatik-Getriebe-Service GmbH geschrieben von AB am 25. April 2005 17:24:07:

Andreas,
vielen Dank für die Info. Werde wohl mal den Kontakt zu denen suchen. Vielleicht haben die dort ja noch weitere Infos für mich.
Weisst Du noch was über die Unterschiede zwischen genietet und geschweisst?

Welche Kuppluing wurde wo eingebaut?
Wenn Du dort "nochmal hin musstest" wie Du schreibst, dann kennst Du das Vergnügen ja, das Getriebe mehrmals aus- und einzubauen. *grins*
Hoffe, das das gebrauichte Teil nun auch noch ein paar Jährchen halten wird.
Grüsse aus H

Frank (250 '68)




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