Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: 6.3er reloaded

Frage zum AMG 6.3 (W109!) 19 Jahre 2 Monate her #61135

  • Hendrik
  • Hendriks Avatar
Geschrieben von Hendrik am 14. Juli 2005 20:22:39:
Als Antwort auf: Ja, keine Frage, der neue 221er S 63 AMG wird was gaanz Feines ... geschrieben von Sebastian Nast am 14. Juli 2005 16:18:35:

Guten Abend Forum,
Bilder von diesem roten AMG 6.3er sieht man häufiger.

Kennt sich jemand mit den Modifikationen genauer aus? Was gab es alles (auch Fahrwerk, Bremsen usw.) für dieses Modell?
Freue mich auf eine kurze Rückmeldung

Danke und mfG

Hendrik




http://www.amg-classics.de/6601.html (o.T.) 19 Jahre 2 Monate her #61138

  • Sebastian
  • Sebastians Avatar
Geschrieben von Sebastian Nast am 14. Juli 2005 22:00:08:
Als Antwort auf: Frage zum AMG 6.3 (W109!) geschrieben von Hendrik am 14. Juli 2005 20:22:39:






Hehe, na ja, aber 169er A- und 245er B-Klasse verkaufen sich aber schon gut .*g* 19 Jahre 2 Monate her #61140

  • Sebastian
  • Sebastians Avatar
Geschrieben von Sebastian Nast am 14. Juli 2005 22:04:30:
Als Antwort auf: Ach Herr Nast ... :-) geschrieben von matthias_p am 14. Juli 2005 17:04:46:


... und der neue 6.3 V8 Sauger wird wirklich

ein echter Traumantrieb ...
Mit besten Sterngrüßen

Sebastian


http://www.germancarfans.com/news.cfm/newsid/2050713.001/page/1/lang/de/mercedes [/list]

Hagen hatt aber recht ... 19 Jahre 2 Monate her #61144

  • matthias_p
  • matthias_ps Avatar
Geschrieben von matthias_p am 14. Juli 2005 23:09:22:
Als Antwort auf: Hehe, na ja, aber 169er A- und 245er B-Klasse verkaufen sich aber schon gut .*g* geschrieben von Sebastian Nast am 14. Juli 2005 22:04:30:

... wenn er dann und wann mal sacht, daß man - im Gegensatz zu früher - heute nicht mehr so richtig weiß, wofür Mercedes noch steht, wennse in jedem Segment was anbieten. Was hatte er noch vorgeschlagen? Auch Krankenroll- und Express-Fahrstühle mit Stern, oder so ...?
Man sollte sich manche Zitate aufheben.
:-)
Gruß MP




Ohne Schrittmacher? ist doch nur pseudo... 19 Jahre 2 Monate her #61147

  • uli
  • ulis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Uli am 15. Juli 2005 00:01:40:
Als Antwort auf: 6.3er reloaded geschrieben von Bodo 200 D am 14. Juli 2005 10:33:51:

Warum das abwertende "Schrittmacher"?

Ich sehe keinen rechten Vorteil darin, auf die Aufladung mittels Kompressor zu verzichten und langsam in Richtung Drehorgel-Konzept eines Münchner Herstellers zu gehen.
Das ist doch eher nur pseudo-Sportlichkeit. Die Mehrheit der Fahrer dürfte mit dem Kompressormotor schneller und vor allem im normalen Straßenverkehr souveräner unterwegs sein, weil der Saugmotor doch erst über 5000U/min mehr Leistung bietet. Auf der Rennstrecke oder mit einem Profi am Steuer mag die Sache anders ausschauen.


Wie war doch der Vergleichstest zwischen BMW M5 und E55 AMG (oder so ähnliche Bezeichnung):

BMW: Sportprogramm aktivieren, Motorprogramm auf volle Leistung mit 507PS umschalten, Getriebe auf Sportprogramm umschalten, Launch Control aktivieren, Knopf drücken, Gas geben und ab geht die Post. Ergebnis: von 0 auf 100km/h in 4.9 sec.
AMG: Vollgas geben. Ergebnis: von 0 auf 100km/h in 4.9 sec.


Subjektiv mag sich der BMW-Pilot aber schon schneller vorkommen, weil er das ja sozusagen als Lohn für seine Mühe erwartet...




Re: Ohne Schrittmacher? ist doch nur pseudo... 19 Jahre 2 Monate her #61151

  • blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Geschrieben von blueangel_V8 am 15. Juli 2005 00:24:33:
Als Antwort auf: Ohne Schrittmacher? ist doch nur pseudo... geschrieben von Uli am 15. Juli 2005 00:01:40:

Launch Control ist in einem Straßenfahrzeug ja dumme Spielerei. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man nach 10 bis 20 Mal Launch Control ein neues Getriebe bestellen kann.
Andererseits schließe ich mich einer globalen Ablehnung der Kompressortriebwerke auch nicht an. Ich fahr zwar im Moment nur Saugmotoren und schätze deren spontanes Ansprechverhalten und Drehfreudigkeit. Wenn ich aber mal für einen Tag Mäuschens GTI fahre (2 Liter Direkteinspriter-Turbo-Benziner, 200 PS, 280 Nm), begeistert mich auch das Drehmoment nach kleinem Turboloch.
Allerdings muss man zugeben, dass aufgeladene Motoren nur eine Billiglösung sind. Weil das Geile ja das Drehmoment ist und die Aufgeladenen nun mal eine Menge davon zu gutem Preis bieten können, haben sie ihre Existenzberechtigung. Wahrer Antriebsgenuss aber ist immer noch der großvolumige Sauger.
Sagt der Claas

der einen schönen 6.9er im Auge hat, ihn aber nicht bezahlen kann




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden