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THEMA: Kannst Du hexen? : - )) (o.T.)

ich hab´ da noch ´ne Frage... 19 Jahre 2 Monate her #61400

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Geschrieben von Dr. Benz
am 21. Juli 2005 11:33:21:
Als Antwort auf: Re: Auaaaa :-((( geschrieben von Paul am 21. Juli 2005 11:06:02:

Hallo Zusammen,
da Ihr beiden eine D-Jet auf LPG umbaut interessiert mich,

wie Ihr die D-Jet still legt...?
Ich habe bei mir (einfach) die Benzinpumpe "abgestellt"...

andere bevorzugen die Stromversorung für das Steuergerät zu kappen...
Was macht Ihr..?
Ich habe nämlich folgendes Problem:

der Wagen verbraucht Benzin auf Gasbetrieb und

ich habe das Gefühl, dass durch die noch aktive Düsensteuerung

der Sprit irgendwie "angesaugt" wird !!
Übrigens, nach abklemmen und "kurzschliessen" der Benzinleitungen im

Motorraum ist der Effekt weg !
Dank und Jrüsse Stefan




Re: Einfach 19 Jahre 2 Monate her #61404

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 21. Juli 2005 11:38:55:
Als Antwort auf: ich hab´ da noch ´ne Frage... geschrieben von Dr. Benz am 21. Juli 2005 11:33:21:

Die Einspirtduesen werden electrisch geoffnet.

Jetzt unterbrechen wir die Masse der Einspritzduesen mit einen Schalter.

Ehhh Voila !




juu.. 19 Jahre 2 Monate her #61405

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Geschrieben von Dr. Benz
am 21. Juli 2005 11:47:41:
Als Antwort auf: Re: Einfach geschrieben von Paul am 21. Juli 2005 11:38:55:

Hallo Paul,
ich werde dann den "Gas-Umschalter" (mehrpolig) auch auf das Steuegerät bzw. die Düsen legen.

Aber den Effekt mit dem Benzinverbrauch ist mir nur bei meinem 107er aufgefallen...von K-Jet-Modellen kannte ich das nicht..

Tja...sind halt´ mech.Düsen :-))
Dank´ nochmals und Jrüsse

Stefan






Das war jetzt der Holländische Weg! 19 Jahre 2 Monate her #61406

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Geschrieben von Michael B. am 21. Juli 2005 11:55:30:
Als Antwort auf: Re: Einfach geschrieben von Paul am 21. Juli 2005 11:38:55:

Meiner Einer kappt die Plusversorgung des Steuergeräts...

( Da Masse für die Benzinpumpe über das Steuergerät geschaltet wird...)

Ergo ist schlagartig sowohl die Einspritzung ( elektrisch),als auch der Spritkreislauf ( Hydraulisch) unterbrochen..

Wenn dann das Druckhalteventil der Pumpe noch in Ordnung ist,kann ich problemlos umschalten - ohne Gezucke...

Und die Sicherung der D- Jet wird als Sicherung der Gasanlage benutzt...

Wir sehen uns in Rheine...

Ich bringe Schaltplan mit - inklusive Verwendung der Reserveanzeige für Gas..

Die Nummer mit der analogen Anzeige hab ich NOCH nicht gelöst...

( Ich liebe die D-Jet - die macht beim Umbau weniger Ärger als Vergaser oder K(astratenjet)
Ausserdem gelte ich als ehrgeizig...

Ergo bekomme ich die Nummer mit der Analoganzeige auch noch hin - geht übrigens grundsätzlich mit einem Relais der Type " Doppelwechsler"

Geht auch elektronisch - habe ich aber keinen Plan von...

Michael






Re: Mit die analoge Anzeige werde ich dir in Rheine 19 Jahre 2 Monate her #61408

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 21. Juli 2005 12:05:57:
Als Antwort auf: Das war jetzt der Holländische Weg! geschrieben von Michael B. am 21. Juli 2005 11:55:30:

erklaeren ;-)

Den Messer auf em Kopf in der Tank montieren und voila ;-)




Re: Mit die analoge Anzeige werde ich dir in Rheine 19 Jahre 2 Monate her #61409

  • Ulrich
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Geschrieben von Ulrich am 21. Juli 2005 12:14:46:
Als Antwort auf: Re: Mit die analoge Anzeige werde ich dir in Rheine geschrieben von Paul am 21. Juli 2005 12:05:57:

Hallo Paul,

mir wurde mal gesagt das würde nicht funktionieren, warum weiß ich aber im Moment nicht mehr. Ich hab aber schon eine Lösung gefunden bei der die Kennlinie des Gastanksensors umgedreht wird. Das ganze muß dann bloß mit einem einfachen Relais und ein paar Kabeln in den Stromkreis der Benzintankanzeige eingeschliffen werden. Die Reserveleuchte zeigt weiterhin an wenn der Benzintank fast leer ist, aber die Schaltung läßt sich auch so erweitern das ein einstellbarer Reservekontakt mit den Wiederstandswerten vom Gastank gebildet wird. Ich hoffe das ich zum Workshop in Rheine eine erste Version zeigen kann.

Gruß

Ulrich






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