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THEMA: Vorsicht - Versuch einer Antwort !

Re: Vorsicht - präzise Antworten! 19 Jahre 2 Monate her #61864

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Geschrieben von Bodo 200 D am 29. Juli 2005 12:56:33:
Als Antwort auf: Vorsicht - Frage! geschrieben von Luigi Vincente am 29. Juli 2005 10:14:44:

Moin Luigi,
>> wo und wie ich die Authentizität des Motors checken kann
Motornummer ablesen. Mit Nummer auf Datenkarte des Wagens vergleichen. Unterschied: Kein authentischer Motor. Datenkarte nicht vorhanden: Mit Fahrgestellnummer bei DC Kopie der Datenkarte ordern.
>> ist da wirklich ein 250-er-E-Motor drin?
Weiß ich nicht.
>> Oder vielleicht nur ein 200-Benziner?
Weiß ich auch nicht, aber ich unterstelle Dir mal, dass Du per Augenschein einen Vier- von einem Sechszylinder unterscheiden kannst.
>> Oder ein 220-er?
s.o.
>> Oder sonstwas, das nicht zusammenpasst?
Unbeantwortbar, da Frage gegenstandslos.
>> Kann ich die "Historie" des Motors irgendwie prüfen?
Ob Du das kannst, weißt nur Du. Ansonsten verweise ich auf meine Antwort auf Deine erste Frage oben.
Sayonara

Bodo




Re: Vorsicht - präzise Antworten! 19 Jahre 2 Monate her #61848

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Geschrieben von Bodo 200 D am 29. Juli 2005 12:56:33:
Als Antwort auf: Vorsicht - Frage! geschrieben von Luigi Vincente am 29. Juli 2005 10:14:44:

Moin Luigi,
>> wo und wie ich die Authentizität des Motors checken kann
Motornummer ablesen. Mit Nummer auf Datenkarte des Wagens vergleichen. Unterschied: Kein authentischer Motor. Datenkarte nicht vorhanden: Mit Fahrgestellnummer bei DC Kopie der Datenkarte ordern.
>> ist da wirklich ein 250-er-E-Motor drin?
Weiß ich nicht.
>> Oder vielleicht nur ein 200-Benziner?
Weiß ich auch nicht, aber ich unterstelle Dir mal, dass Du per Augenschein einen Vier- von einem Sechszylinder unterscheiden kannst.
>> Oder ein 220-er?
s.o.
>> Oder sonstwas, das nicht zusammenpasst?
Unbeantwortbar, da Frage gegenstandslos.
>> Kann ich die "Historie" des Motors irgendwie prüfen?
Ob Du das kannst, weißt nur Du. Ansonsten verweise ich auf meine Antwort auf Deine erste Frage oben.
Sayonara

Bodo




noch ´n Tipp... 19 Jahre 2 Monate her #61850

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Geschrieben von Dr. Benz
am 29. Juli 2005 13:30:19:
Als Antwort auf: Vorsicht - Frage! geschrieben von Luigi Vincente am 29. Juli 2005 10:14:44:


Hallo,
wenn Du Dich schon /8-Coupes interessiert, dann schaue jedesmal

auf den Übergang zwischen Tür und hinterem Radlauf...

Im Übergang zum Schweller MÜSSEN in der Sicke 4 Ablauflöcher sein..!

wenn nicht, dann kannst Du das Coupe direkt vergessen.
Die Stelle ist extrem schwer zu reparieren und hier wird nur gefuscht...
Jrüsse Stefan




noch ´n Tipp... 19 Jahre 2 Monate her #61869

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 29. Juli 2005 13:30:19:
Als Antwort auf: Vorsicht - Frage! geschrieben von Luigi Vincente am 29. Juli 2005 10:14:44:


Hallo,
wenn Du Dich schon /8-Coupes interessiert, dann schaue jedesmal

auf den Übergang zwischen Tür und hinterem Radlauf...

Im Übergang zum Schweller MÜSSEN in der Sicke 4 Ablauflöcher sein..!

wenn nicht, dann kannst Du das Coupe direkt vergessen.
Die Stelle ist extrem schwer zu reparieren und hier wird nur gefuscht...
Jrüsse Stefan




Re: Vorsicht - Frage! 19 Jahre 2 Monate her #61854

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan Arnesson am 29. Juli 2005 14:30:07:
Als Antwort auf: Vorsicht - Frage! geschrieben von Luigi Vincente am 29. Juli 2005 10:14:44:

Zum Motor:
1) Haube auf!

2) Motor Anschauen. 6-Zylinder mit Einspritzung? Gut!

3) Welcher Typ von Einspritzung? D-Jetronik? (Kabel zu den Düsen, Steuerbox) Gut!

4) Motornummer überprügen. Sie soll mit "114" beginnen. Die nächstfolgende 3 Siffer weiss ich nicht aber ist auch sehr wichtig z.B 980. Dann folgen "10" oder "12" (l0 linkslenker, Schaltgetriebe oder 12 linkslenker Automatikgetriebe) und dann die Laufnummer.

5) Da es um einen ATM handelt, stimmt die exakte Motorlaufnummer sowieso nicht mit der Fahrzeugdatenkarte überein!






Re: Vorsicht - Frage! 19 Jahre 2 Monate her #61871

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan Arnesson am 29. Juli 2005 14:30:07:
Als Antwort auf: Vorsicht - Frage! geschrieben von Luigi Vincente am 29. Juli 2005 10:14:44:

Zum Motor:
1) Haube auf!

2) Motor Anschauen. 6-Zylinder mit Einspritzung? Gut!

3) Welcher Typ von Einspritzung? D-Jetronik? (Kabel zu den Düsen, Steuerbox) Gut!

4) Motornummer überprügen. Sie soll mit "114" beginnen. Die nächstfolgende 3 Siffer weiss ich nicht aber ist auch sehr wichtig z.B 980. Dann folgen "10" oder "12" (l0 linkslenker, Schaltgetriebe oder 12 linkslenker Automatikgetriebe) und dann die Laufnummer.

5) Da es um einen ATM handelt, stimmt die exakte Motorlaufnummer sowieso nicht mit der Fahrzeugdatenkarte überein!






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