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THEMA: Unterdruck an der Drosseklappe

Re: eben nicht die Verteilerseite, sondern die Drosselklappenseite 19 Jahre 2 Monate her #61962

  • hoffy
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Geschrieben von Hoffy
am 01. August 2005 21:50:10:
Als Antwort auf: eben nicht die Verteilerseite, sondern die Drosselklappenseite geschrieben von AB am 01. August 2005 11:59:38:

Hi Andreas !!!

Motor aus, Schlauch ab und drann saugen, wirst dann merken ob du Dreck im Rachen hast oder ob durchgängig. Oder mit Nadel die Bohrung "frei machen". Im WHB stand was mit Unterdruckbohrung im Drosselklappenbereich und Drosselklappe anfeilen.

*Gruß Hoffy !!!




so dachte ich mir's 19 Jahre 2 Monate her #61977

  • Ab
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Geschrieben von Ab am 02. August 2005 08:40:17:
Als Antwort auf: Re: eben nicht die Verteilerseite, sondern die Drosselklappenseite geschrieben von Hoffy am 01. August 2005 21:50:10:

hi Hoffy,

dachte mir saugen oder Pusten wäre ja eigentlich egal (schon wegen des Drecks im Rachen also Pusten). Ging nur nicht, selbst mit hochrotem Kopf nicht. Deshalb ja meine Frage...

Das was Du meinst, meine ich, wäre die Druckumleitung an der Drosselklappe selbst, so daß sie sich öffnen läßt und nicht festgeklemmt wird...

Gruß Andreas




Re: Du solltest 19 Jahre 2 Monate her #61980

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 02. August 2005 11:50:42:
Als Antwort auf: so dachte ich mir's geschrieben von Ab am 02. August 2005 08:40:17:

ja auch kein Kaugummi durchpusten ;-)
Jetzt mach die Verbindung mal frei mit Nadel oder feinsten Bohrer und berichte wieder ;-)




Re: Unterdruck an der Drosseklappe 19 Jahre 2 Monate her #61986

  • Martin
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Geschrieben von Martin aus S. am 02. August 2005 17:19:31:
Als Antwort auf: Unterdruck an der Drosseklappe geschrieben von AB am 01. August 2005 10:44:14:

Hallo Andreas,
von Gas verstehe ich nichts. Die Bohrung für den Unterdruck ist in der Tat sehr klein. Aber wenn Du mit dem Finger im Saugrohr über die öffnung kommst beim Blasen (klingt alles unanständiger als es ist...) spührst Du das deutlich bzw. höhrst das auch. Dein Zündung muss sich bei Aufstecken des Schlauches verstellen, was Du mit der Bltzlampe testen kannst.

Häufig kommt es aber auch vor (bei leicht eingeschlagenen Drosselklappen, dass die Drosselklappe im geschlossenen Zustand genau die winzige öffnung verdeckt. Dazu gibt es einen Hinweis bzw. eine Erklärung in einem meiner WHB's zur Abhilfe wird empfohlen die Drosselklappe oben ganz leicht anzuphasen um die Öffnung frei zu geben...

Grüße,

Martin aus S. mit angephaster Drosselklappe (250 SE)




und ick dachte schon, das ick träge bin :o))) "mit Nadel pieken" .. ja ! (o.T.) 19 Jahre 2 Monate her #61990

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Geschrieben von Hoffy
am 02. August 2005 19:57:18:
Als Antwort auf: Re: Du solltest geschrieben von Paul am 02. August 2005 11:50:42:






und ick dachte schon, das ick träge bin :o))) "mit Nadel pieken" .. ja ! (o.T.) 19 Jahre 2 Monate her #61999

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Geschrieben von Hoffy
am 02. August 2005 19:57:18:
Als Antwort auf: Re: Du solltest geschrieben von Paul am 02. August 2005 11:50:42:






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