Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Neu in sachen Oldies

Re: Also ist ein W114 19 Jahre 1 Monat her #62700

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 19. August 2005 15:58:49:
Als Antwort auf: Re: Also ist ein W114 geschrieben von Furious am 19. August 2005 15:39:34:

Teile kannst du auch hier nachsehen.


http://www.te-taxiteile.de/unsereshops/onlineshop/produktuebersicht/index.html [/list]

Re: Also ist ein W114 19 Jahre 1 Monat her #62704

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 19. August 2005 16:53:56:
Als Antwort auf: Re: Also ist ein W114 geschrieben von Furious am 19. August 2005 15:39:34:

Hallo nochmal,



>> obwohl es da scheinbar ja nur um den Motor geht bei W108 und W114 der eine ein S250 der andere ein S230, zumindest hab ich mir das von Daimler jetzt mal so erklären lassen.

also bei DEM Daimleraner würde ich an deiner Stelle schon mal GAR KEINE Teile mehr kaufen - bei dem Stuß den er redet, verkauft er dir auch noch E-Teile aus der A-Klasse für deinen /8 ...
Also DAS HIER ist ein W108

und DAS ein /8:

Und jetzt sag bitte nicht, daß die beiden doch gleich aussehen würden ...


Übrigens gab es in der Modellpalette von Daimlers weder einen S250 noch einen S230!

Es gab da zwar einmal einen 230 S - aber das war wieder ein anderes Auto, nämlich die "große" Heckflosse.

Einen 250 S gab es auch, das ist dann der W108 (siehe oben)
Der /8 (W114 und W115) war ein Mittelklassewagen, diese trugen niemals ein "S" in der Bezeichnung! Diese Autos hießen ganz profan z.B. "230", "200" oder "250", beim Coupe wurde ein "C" angehängt, beim Einspritzer ein "E".
Das "S" blieb aber immer der Oberklasse vorbehalten!


Schönen Gruß,

Robert
PS:

für eine Übersicht über die verschiedenen Modellreihen von Daimlers siehe hier:

http://www.ollihart.de/mercedes/pkw/index.html





Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Also ist ein W114 19 Jahre 1 Monat her #62706

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 19. August 2005 17:18:17:
Als Antwort auf: Re: Also ist ein W114 geschrieben von Robert_D am 19. August 2005 16:53:56:

Also, wenn man die sich so ansieht, sehen die doch sehr ähnlich aus. Nimm für den 108er noch Brockhoff-Alus und die späteren Spiegel, dann passt es von der Seite haargenau (vielleicht sieht man die etwas gebogenere Scheibe des 108ers). Sogar der Türchrom ist gleich.
Von vorne und hinten gibt es natürlich kleinere Unterschiede! ;-)




Re: Also.... 19 Jahre 1 Monat her #62712

  • Heio
  • Heios Avatar Autor
Geschrieben von Heio am 19. August 2005 19:00:50:
Als Antwort auf: Re: Also ist ein W114 geschrieben von Robert_D am 19. August 2005 16:53:56:

...war der 230 S nicht die "kleine" Flosse mit dem "großem" Motor ?? (auch genannt: "Wolf im Schafspelz") ??

Und die "große Sparflosse" der 220 SEB ??

Nun auch schon grübelnd, Heio






hier 19 Jahre 1 Monat her #62716

  • 220iger
  • 220igers Avatar Autor
Geschrieben von 220iger am 19. August 2005 20:58:29:
Als Antwort auf: Neu in sachen Oldies geschrieben von Furious am 19. August 2005 09:42:16:


im Link, z.B. Bruno Wenner oder Oldtimer Ersatzteile aus Berlin,
Grüße,

fokko


Ersatzteile siehe unter überregional [/list]

W110 230...W111 230S 19 Jahre 1 Monat her #62727

  • Beule
  • Beules Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Beule am 20. August 2005 01:24:30:
Als Antwort auf: Re: Also.... geschrieben von Heio am 19. August 2005 19:00:50:

MOin, MOIn.
Den 230er Motor gabs in der großen und in der kleinen Flosee, im W110 hieß er dann aber nur 230.
MfG

Beule

200D




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden