Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Vergleich der großen und kleinen Flossen mit dem W108

ist der Grundgedanke... 18 Jahre 8 Monate her #67326

  • 220iger
  • 220igers Avatar Autor
Geschrieben von 220iger am 11. Januar 2006 13:16:00:
Als Antwort auf: Vergleich der großen und kleinen Flossen mit dem W108 geschrieben von Udo am 10. Januar 2006 19:33:38:


eigentlich der Erwerb eines Benzes ?
Dann ist das doch eher eine Sympathiefrage und keine rationelle ?


Eleganz mit Zuverlässigkeit...
fokko


40.000 zuverlässige km [/list]

Aber nur bedingt... 18 Jahre 8 Monate her #67322

  • Hanu
  • Hanus Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 11. Januar 2006 13:38:39:
Als Antwort auf: Re: Vergleich der großen und kleinen Flossen mit dem W108 geschrieben von Andreas am 10. Januar 2006 19:54:11:

... wenn du ein gutes Exemplar hast - und die sind extrem selten, da das die Autos waren, die aufgrund ihrer wirtschaftlichkeit am meisten von Studenten (wie mir) oder Landwirten runtergerissen wurden.
Ich würde heute frech behaupten es ist einfacher und billiger ein V8 Aggregat für den 108er zu bekommen als einen Motor für eine 200D Flosse.
Ansonsten stimmt es aber, die kleine Flosse ist ein dankbares Auto, rel. günstig und keine komplizierte Technik. Das erkennt man schon daran wieviele Technikbeiträge hier und im Flossenforum diskutiert werden. :-)
Gruß, Hanu




Aber nur bedingt... 18 Jahre 8 Monate her #67329

  • Hanu
  • Hanus Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 11. Januar 2006 13:38:39:
Als Antwort auf: Re: Vergleich der großen und kleinen Flossen mit dem W108 geschrieben von Andreas am 10. Januar 2006 19:54:11:

... wenn du ein gutes Exemplar hast - und die sind extrem selten, da das die Autos waren, die aufgrund ihrer wirtschaftlichkeit am meisten von Studenten (wie mir) oder Landwirten runtergerissen wurden.
Ich würde heute frech behaupten es ist einfacher und billiger ein V8 Aggregat für den 108er zu bekommen als einen Motor für eine 200D Flosse.
Ansonsten stimmt es aber, die kleine Flosse ist ein dankbares Auto, rel. günstig und keine komplizierte Technik. Das erkennt man schon daran wieviele Technikbeiträge hier und im Flossenforum diskutiert werden. :-)
Gruß, Hanu




Eleganz? 18 Jahre 8 Monate her #67334

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 11. Januar 2006 16:41:16:
Als Antwort auf: ist der Grundgedanke... geschrieben von 220iger am 11. Januar 2006 13:16:00:

1965 oder so,nannte man das ,glaube ich: " In Brüllweite hinter der Mode..."

Nix für unjut.
Michae,dessen erster Benz auch eine Flosse war....




Eleganz? 18 Jahre 8 Monate her #67342

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 11. Januar 2006 16:41:16:
Als Antwort auf: ist der Grundgedanke... geschrieben von 220iger am 11. Januar 2006 13:16:00:

1965 oder so,nannte man das ,glaube ich: " In Brüllweite hinter der Mode..."

Nix für unjut.
Michae,dessen erster Benz auch eine Flosse war....




Mit dem Motor 18 Jahre 8 Monate her #67338

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 11. Januar 2006 16:42:36:
Als Antwort auf: Aber nur bedingt... geschrieben von Hanu am 11. Januar 2006 13:38:39:

hast Du eindeutig recht...

Michael




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden