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THEMA: W108 gerade gekauft - schon gibts Probleme....

Re: D-Jetter zicken 18 Jahre 8 Monate her #68587

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 30. Januar 2006 08:44:42:
Als Antwort auf: Re: D-Jetter zicken geschrieben von Telahr am 30. Januar 2006 08:19:20:

Ohne die Werkstatt jetzt schlecht machen zu wollen, aber die Herbrands und Sibbings kennen das Zeugs einfach nicht mehr.

Die können keine OBD-Buchse anschliessen und vorbei ist´s mit der Kenne.

Woher sollen die´s auch wissen.....?
Wer das noch könnte, wäre der Bosch-Dienst in Borken, jetzt frag mich aber nicht mehr nach dem Namen.
Lass dich nicht (durch wen auch immer) an unsere örtliche /8-Vertretung verweisen. Der kann nur Diesel und VIELLEICHT noch Solex-Vergaser, aber mit Sicherheit nix, was mit mehr als 2 Kabeln zu tun hat.

Ansonsten könnte wir wirklich mal nen Workshop machen.

Wenn denn mal ein wenig Tauwetter aufkommt.


Gruß

CB




bei mir war´s der Filter.... 18 Jahre 8 Monate her #68588

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 30. Januar 2006 08:45:17:
Als Antwort auf: Re: D-Jetter zicken geschrieben von Michael B. am 29. Januar 2006 23:56:43:

Hallo Michael,
bei mir hatte sich der Filter + Pumpe nach einer (Fertan-) Tanksanierung langsam aber sicher zugesetzt.

Nach Ausbau und öffnen des Filters war dieser "zu" mit feinstem Roststaub...

Selbst das anschließende Testfiltern des Benzins mit einem Kaffeefilter

setzte diesen zu !!

Erst eine Tanksanierung mit Kunststoffbesichtung von innen brachte den endgültigen Erfolg.

Problem sind die neuen, aktuellen Benzinsorten. Diese verhindern nicht mehr die Korrosion im Tank...da hilft auch kein Volltanken im Winter..
Jrüsse Stefan




bei mir war´s der Filter.... 18 Jahre 8 Monate her #68589

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 30. Januar 2006 08:45:17:
Als Antwort auf: Re: D-Jetter zicken geschrieben von Michael B. am 29. Januar 2006 23:56:43:

Hallo Michael,
bei mir hatte sich der Filter + Pumpe nach einer (Fertan-) Tanksanierung langsam aber sicher zugesetzt.

Nach Ausbau und öffnen des Filters war dieser "zu" mit feinstem Roststaub...

Selbst das anschließende Testfiltern des Benzins mit einem Kaffeefilter

setzte diesen zu !!

Erst eine Tanksanierung mit Kunststoffbesichtung von innen brachte den endgültigen Erfolg.

Problem sind die neuen, aktuellen Benzinsorten. Diese verhindern nicht mehr die Korrosion im Tank...da hilft auch kein Volltanken im Winter..
Jrüsse Stefan




Re: D-Jetter zicken 18 Jahre 8 Monate her #68590

  • Telahr
  • Telahrs Avatar Autor
Geschrieben von Telahr am 30. Januar 2006 08:51:55:
Als Antwort auf: Re: D-Jetter zicken geschrieben von Cebe am 30. Januar 2006 08:44:42:

Vielen Dank. Das war doch schon sehr hilfreich. Werde den Bosch-Dienst in Borken mal kontaktieren. Mal sehen was die dazu sagen.
Einem Workshop würde ich ebenfalls sehr offen gegenüber stehen. Da wüsste ich zumindest, dass hier Liebhaber am Werk sind die Ihr Fach verstehen und nicht nach 30 minuten schon aufgeben.
Gruß
Telahr




Re: D-Jetter zicken 18 Jahre 8 Monate her #68591

  • Telahr
  • Telahrs Avatar Autor
Geschrieben von Telahr am 30. Januar 2006 08:51:55:
Als Antwort auf: Re: D-Jetter zicken geschrieben von Cebe am 30. Januar 2006 08:44:42:

Vielen Dank. Das war doch schon sehr hilfreich. Werde den Bosch-Dienst in Borken mal kontaktieren. Mal sehen was die dazu sagen.
Einem Workshop würde ich ebenfalls sehr offen gegenüber stehen. Da wüsste ich zumindest, dass hier Liebhaber am Werk sind die Ihr Fach verstehen und nicht nach 30 minuten schon aufgeben.
Gruß
Telahr




Re: Ausnahme,die die Regel bestätigt.... 18 Jahre 8 Monate her #68594

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 30. Januar 2006 09:25:28:
Als Antwort auf: bei mir war´s der Filter.... geschrieben von Dr. Benz am 30. Januar 2006 08:45:17:

aber Du musst doch zugegeben,daß D-Jetter zu 99 Prozent im Bereich Impulsauslösung bzw Übergangswiderstände etc Stress machen.

( Wenn es nicht die Zündung ist...)
Michael,schockgefrostet..




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