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THEMA: Automatik-Getriebeöhl

Re: Man kann das Getriebe auch festbremsen... 18 Jahre 6 Monate her #71139

  • Michael
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Geschrieben von Michael B. am 27. März 2006 09:44:31:
Als Antwort auf: Daaaaaankeeeeee geschrieben von Telahr am 27. März 2006 08:42:27:

Linken Fuss voll auf die Bremse,mit rechtem Fuss Vollgas geben....

Nach 15 Sekunden hast Du Betriebstemperatur,da die komplette Motorleistung in Wärme verwandelt wird.
Dabei dreht die Maschine bis zur sogenannten " Festbremsdrehzahl" .

( Nach einer Minute ist das Getriebe komplett überhitzt)
Besser ist vielleicht,du fährst dreimal um den Block oder so...
Michael ;-))))




Re: Man kann das Getriebe auch festbremsen... 18 Jahre 6 Monate her #71140

  • Michael
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Geschrieben von Michael B. am 27. März 2006 09:44:31:
Als Antwort auf: Daaaaaankeeeeee geschrieben von Telahr am 27. März 2006 08:42:27:

Linken Fuss voll auf die Bremse,mit rechtem Fuss Vollgas geben....

Nach 15 Sekunden hast Du Betriebstemperatur,da die komplette Motorleistung in Wärme verwandelt wird.
Dabei dreht die Maschine bis zur sogenannten " Festbremsdrehzahl" .

( Nach einer Minute ist das Getriebe komplett überhitzt)
Besser ist vielleicht,du fährst dreimal um den Block oder so...
Michael ;-))))




Richtig 18 Jahre 6 Monate her #71143

  • konrad
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Geschrieben von Konrad am 27. März 2006 11:56:32:
Als Antwort auf: Re: Ich glaub das so mal nicht,denn geschrieben von Michael B. am 27. März 2006 00:42:22:

so haben Paul und ich das damals beim 6.3 auch gemacht (steht auch im WHB so mit Durchschalten) nachdem Paul schon damals Difföl empfahl ;-)))))

Und siehe da, das Schaltverhalten ist viel besser als bei gewöhnlich gemessenen Füllständen vulgo, kalt gemessen und irgendwo zwischen Min und Max, meistens Tendenz hin zu Max. Kann also deine Anleitung nur unterstreichen,
*gruesse
Konrad




Richtig 18 Jahre 6 Monate her #71145

  • konrad
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Geschrieben von Konrad am 27. März 2006 11:56:32:
Als Antwort auf: Re: Ich glaub das so mal nicht,denn geschrieben von Michael B. am 27. März 2006 00:42:22:

so haben Paul und ich das damals beim 6.3 auch gemacht (steht auch im WHB so mit Durchschalten) nachdem Paul schon damals Difföl empfahl ;-)))))

Und siehe da, das Schaltverhalten ist viel besser als bei gewöhnlich gemessenen Füllständen vulgo, kalt gemessen und irgendwo zwischen Min und Max, meistens Tendenz hin zu Max. Kann also deine Anleitung nur unterstreichen,
*gruesse
Konrad




So habe ich mich selbst mal fast ueberfahren... 18 Jahre 6 Monate her #71153

  • Mathieu
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Geschrieben von Mathieu am 27. März 2006 14:16:58:
Als Antwort auf: Re: Ich glaub das so mal nicht,denn geschrieben von Michael B. am 27. März 2006 00:42:22:

Getriebe in D, handbremse angezogen.

Nach die messung wollte ich gleich den Leerlauf einstellen und habe nachher ein wenig vergessen das er noch in D stand... Bei kurz gasgeben an das Gasgestaenge lag ich schon half unter die stossstange....
Immer aufpassen...




So habe ich mich selbst mal fast ueberfahren... 18 Jahre 6 Monate her #71155

  • Mathieu
  • Mathieus Avatar Autor
Geschrieben von Mathieu am 27. März 2006 14:16:58:
Als Antwort auf: Re: Ich glaub das so mal nicht,denn geschrieben von Michael B. am 27. März 2006 00:42:22:

Getriebe in D, handbremse angezogen.

Nach die messung wollte ich gleich den Leerlauf einstellen und habe nachher ein wenig vergessen das er noch in D stand... Bei kurz gasgeben an das Gasgestaenge lag ich schon half unter die stossstange....
Immer aufpassen...




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