Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Seltsames Phänomen am vergangenen Wochenende

Re: Seltsames Phänomen am vergangenen Wochenende 18 Jahre 5 Monate her #72658

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 09. Mai 2006 21:47:13:
Als Antwort auf: Re: Seltsames Phänomen am vergangenen Wochenende geschrieben von 250SEmart am 09. Mai 2006 21:42:28:

Vielleicht liegt dein schwarzes Bläuen an den Zündkerzen!? ;-)




Konnte bislang auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen Bosch/NGK erkennen (o.T.) 18 Jahre 5 Monate her #72660

  • majus
  • majuss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1887
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 09. Mai 2006 22:23:44:
Als Antwort auf: Re: Seltsames Phänomen am vergangenen Wochenende geschrieben von 250SEmart am 09. Mai 2006 21:42:28:






Re: riesen unterschied ngk einmal feucht dann meistens defekt 18 Jahre 5 Monate her #72665

  • elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 09. Mai 2006 22:50:39:
Als Antwort auf: Konnte bislang auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen Bosch/NGK erkennen (o.T.) geschrieben von majus am 09. Mai 2006 22:23:44:

also ich habe sehr viele sehr sehr schlechte erfahrungen in unterschiedlichen autos mit ngk gemacht und nicht nur ich. Besonders bei vergasermotoren sind ngk schrott. beim starten einmal zuviel sprit und dann feucht geworden und die dinger sind hin.




Re: riesen unterschied ngk einmal feucht dann meistens defekt 18 Jahre 5 Monate her #72681

  • elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 09. Mai 2006 22:50:39:
Als Antwort auf: Konnte bislang auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen Bosch/NGK erkennen (o.T.) geschrieben von majus am 09. Mai 2006 22:23:44:

also ich habe sehr viele sehr sehr schlechte erfahrungen in unterschiedlichen autos mit ngk gemacht und nicht nur ich. Besonders bei vergasermotoren sind ngk schrott. beim starten einmal zuviel sprit und dann feucht geworden und die dinger sind hin.




Re: habe das gegenteil beim 6.3 gesehen 18 Jahre 5 Monate her #72667

  • elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 09. Mai 2006 23:05:21:
Als Antwort auf: Re: Seltsames Phänomen am vergangenen Wochenende geschrieben von Coup am 09. Mai 2006 21:35:25:

ngk sind für vergaser schrott.

Für einspritzer habe ich dasselbe aber auch schon beobachtet, nämlich bei einem seltenen 6.3. der hatte genau die typischen ngk startprobleme und als das ding dann mit hängen und würgen lief, da zündeten bestimmt nicht alle....naja ein 6.3 hat ja genügend Zylinder ;-)

habe mich so kaputtgelacht der typ stand am rhein und die kiste wollte einfach nicht anspringen......ich bin nur hingegangen und habe ihn gefragt, ob er ngk drinhat....die antwort war ja....ein grinsen meine antwort und der hinweis, dass ihm das mit bosch nicht passiert wäre.

Und jetzt mal ein paar Denkfragen an alle:

Gabs früher vielleicht ngk kerzen als unsere schätzchen konstruiert wurden?

(Nein)

Was haben japanische Schrottkerzen in einem deutschen Auto zu suchen?

(Nix)

;-)

;-)

:-)




Re: habe das gegenteil beim 6.3 gesehen 18 Jahre 5 Monate her #72683

  • elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 09. Mai 2006 23:05:21:
Als Antwort auf: Re: Seltsames Phänomen am vergangenen Wochenende geschrieben von Coup am 09. Mai 2006 21:35:25:

ngk sind für vergaser schrott.

Für einspritzer habe ich dasselbe aber auch schon beobachtet, nämlich bei einem seltenen 6.3. der hatte genau die typischen ngk startprobleme und als das ding dann mit hängen und würgen lief, da zündeten bestimmt nicht alle....naja ein 6.3 hat ja genügend Zylinder ;-)

habe mich so kaputtgelacht der typ stand am rhein und die kiste wollte einfach nicht anspringen......ich bin nur hingegangen und habe ihn gefragt, ob er ngk drinhat....die antwort war ja....ein grinsen meine antwort und der hinweis, dass ihm das mit bosch nicht passiert wäre.

Und jetzt mal ein paar Denkfragen an alle:

Gabs früher vielleicht ngk kerzen als unsere schätzchen konstruiert wurden?

(Nein)

Was haben japanische Schrottkerzen in einem deutschen Auto zu suchen?

(Nix)

;-)

;-)

:-)




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden