Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: DAS scheint doch mal ein interessantes 6,3er-Angebot...

Re: Schlecht jefusselt? 18 Jahre 2 Monate her #75404

  • Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 14. Juli 2006 10:46:40:
Als Antwort auf: Re: Vorderachse ueberhohlungsbeduerftig geschrieben von Paul am 14. Juli 2006 10:36:51:

Ich glaube,sein Alltagsauto hat eher eine Stahlfederung...

Du darfst von unseren Alltagsautos NIE auf Andere schliessen.

Wir sind nämlich " Vollbekloppt"
( Jahraus,jahrein fast vierzichjähriche Achtender fahrn..)
Hab ich mir gerade an der Tanke noch angehört - Typ Leasingpassat ohne Chance auf Restwert...
Michael




sorry 18 Jahre 2 Monate her #75406

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
Geschrieben von Thorsten am 14. Juli 2006 11:30:53:
Als Antwort auf: Re: Vorderachse ueberhohlungsbeduerftig geschrieben von Paul am 14. Juli 2006 10:36:51:

ich weiß man sollte es lassen, geht doch in Forum auch ohne Holländisch-Deutsch meist jede Ironie verloren.

Dieser Sinnentleerte Teil des Threads kann gerne gelöscht werden ...




sorry 18 Jahre 2 Monate her #75383

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
Geschrieben von Thorsten am 14. Juli 2006 11:30:53:
Als Antwort auf: Re: Vorderachse ueberhohlungsbeduerftig geschrieben von Paul am 14. Juli 2006 10:36:51:

ich weiß man sollte es lassen, geht doch in Forum auch ohne Holländisch-Deutsch meist jede Ironie verloren.

Dieser Sinnentleerte Teil des Threads kann gerne gelöscht werden ...




Ich habe Dir bereits empfohlen, besser hier ein importiertes Auto zu kaufen... 18 Jahre 2 Monate her #75409

  • roßtäuscher
  • roßtäuschers Avatar
Geschrieben von roßtäuscher am 14. Juli 2006 14:38:14:
Als Antwort auf: DAS scheint doch mal ein interessantes 6,3er-Angebot... geschrieben von JimKnopf am 14. Juli 2006 08:20:57:

...und auch bei diesem wäre ich vorsichtig! Laß Dir zumindest die Fahrgestellnummer mitteilen - so kannst Du Farbe und Ausstattungsumfang überprüfen.
Was mir im Einzelnen bei dem Wagen aufgefallen ist:
- wo ist der Wagen bisher gelaufen - den Feuchtigkeitsschäden an den Ersatzteillisten nach zu urteilen, bestimmt nicht in einem trockenen Bundesstaat. Ferner gibt Dir das einen Fingezeig, wie der Wagen vor der Restauration ausgesehen hat.

- Kein Wort zu der scheinbar doch so niedrigen Laufleistung (die doch erwähnenswert wäre)

- sind die "seat-cover" wirklich (wie original) Leder (oder gar MB-Tex)?

- ein Klimaschlauch ist durch ein blaues Neuteil ersetzt worden, der andere noch der originale rote Gewebeschlauch (spricht für Sparrestauration)

- Schläuche am Luftpresser sind auch noch alt (einmal ordentlich daran wackeln, und sie brechen)

- in der Kofferraumwanne links fehlt die Abflußtülle (ich weiß, es ist kleinlich, aber im auffälligen Kontrast zu dieser Lappalie steht eben der Glanz von allen "sichtbaren" Teilen, d.h. wahrscheinlich wurde der Wagen von einem Kaufmann auf Optik und nicht von einem Liebhaber mit Herzblut restauriert)

- 500 Meilen in 3 Jahren spricht für ein bisher zu teuer angebotenes / bzw. schlecht restauriertes Spekulationsobjekt (bloß nicht in Nässe kommen, damit sich keine Rostblasen bilden)

- meines Wissens hatten die Export-SEL hinten immer Lautsprecher (dieser nicht - warum?)

- geradezu krass spärlicher Anzeigentext & Bilder im Vergleich zu sonstigen US-Offerten, bei denen üblicherweise schon ein 240 D 5 Bildschirme Text nebst 30 - 40 Fotos aufweist




Ich habe Dir bereits empfohlen, besser hier ein importiertes Auto zu kaufen... 18 Jahre 2 Monate her #75388

  • roßtäuscher
  • roßtäuschers Avatar
Geschrieben von roßtäuscher am 14. Juli 2006 14:38:14:
Als Antwort auf: DAS scheint doch mal ein interessantes 6,3er-Angebot... geschrieben von JimKnopf am 14. Juli 2006 08:20:57:

...und auch bei diesem wäre ich vorsichtig! Laß Dir zumindest die Fahrgestellnummer mitteilen - so kannst Du Farbe und Ausstattungsumfang überprüfen.
Was mir im Einzelnen bei dem Wagen aufgefallen ist:
- wo ist der Wagen bisher gelaufen - den Feuchtigkeitsschäden an den Ersatzteillisten nach zu urteilen, bestimmt nicht in einem trockenen Bundesstaat. Ferner gibt Dir das einen Fingezeig, wie der Wagen vor der Restauration ausgesehen hat.

- Kein Wort zu der scheinbar doch so niedrigen Laufleistung (die doch erwähnenswert wäre)

- sind die "seat-cover" wirklich (wie original) Leder (oder gar MB-Tex)?

- ein Klimaschlauch ist durch ein blaues Neuteil ersetzt worden, der andere noch der originale rote Gewebeschlauch (spricht für Sparrestauration)

- Schläuche am Luftpresser sind auch noch alt (einmal ordentlich daran wackeln, und sie brechen)

- in der Kofferraumwanne links fehlt die Abflußtülle (ich weiß, es ist kleinlich, aber im auffälligen Kontrast zu dieser Lappalie steht eben der Glanz von allen "sichtbaren" Teilen, d.h. wahrscheinlich wurde der Wagen von einem Kaufmann auf Optik und nicht von einem Liebhaber mit Herzblut restauriert)

- 500 Meilen in 3 Jahren spricht für ein bisher zu teuer angebotenes / bzw. schlecht restauriertes Spekulationsobjekt (bloß nicht in Nässe kommen, damit sich keine Rostblasen bilden)

- meines Wissens hatten die Export-SEL hinten immer Lautsprecher (dieser nicht - warum?)

- geradezu krass spärlicher Anzeigentext & Bilder im Vergleich zu sonstigen US-Offerten, bei denen üblicherweise schon ein 240 D 5 Bildschirme Text nebst 30 - 40 Fotos aufweist




Blender oder nicht... 18 Jahre 2 Monate her #75390

  • NoRbErT
  • NoRbErTs Avatar
Geschrieben von Norbert am 14. Juli 2006 14:49:04:
Als Antwort auf: DAS scheint doch mal ein interessantes 6,3er-Angebot... geschrieben von JimKnopf am 14. Juli 2006 08:20:57:

Hallo zusammen,
ja, das Auto sieht auf den Photos sehr gut aus. Aber was unter dem Lack los ist weiß man erst in ein paar Jahren, wenn entweder der überlackierte Gammel wieder hochgekommen ist (sei es auch nur an ein paar Problemstellen) oder alles noch tiptop ist.
Ich würde nie ein "frisch restauriertes" Auto kaufen, wenn mir der Verkäufer nicht weitreichende Garantien gibt und diese auch einhalten kann oder ich mich selbst während der Arbeiten permanent von deren fachgerechter Ausführung überzeugt habe. Auch eine Fotodokumentation bietet da keine Sicherheit.
Nichts ist ärgerlicher, als sich ein restauriertes, vermeintliches Topfahrzeug zu kaufen und dann nach längstens ein paar Jahren festzustellen, dass es eine Grotte ist, bei der überall Blasen hochkommen, der Spachtel reißt, es rostrot unter den Zierleisten und Gummis rausläuft, der neu glänzende Chrom wieder rasend schnell verpickelt usw.usf.. Wenn die Karre nur mit geringem Aufwand auf Concoursoptik begracht wurde, dann hilft auch die beste und teuerste Pflege nix (bei Verbalexperten und Restaurierungstheoretikern beliebt: Swizoil und Fluid Film).

Der Kostenvoranschlag vom Lacker, was es denn kosten würde das noch mal richtig zu machen wird dann richtig nett, denn ein 300SEL ist keines Auto.
Einigermassen sicher ist man da nur bei alten Restaurierungen (da sieht man ob sie halten) und unrestaurierten Originalen.
Blenderfürchtender Gruß, Norbert


* der mal billig einen substantiell echt guten, USA-restaurierten 911er, der seine optische Topform nach 5 Jahre Deutschland auch nicht halten konnte gekauft hat. Steht aber immer noch unvollendet in der Garage. *




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden