Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Kennt einer den 220S aus der nächsten OP..?

gab es 1961 schon eine 230S Flosse ? :-))))) (o.T.) 18 Jahre 2 Monate her #75926

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 28. Juli 2006 09:22:47:
Als Antwort auf: Einen 230S mit M116... geschrieben von Rennflosse am 28. Juli 2006 08:59:13:






Die Bastelbude wie du sie nennst 18 Jahre 2 Monate her #75921

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Geschrieben von Maxe am 28. Juli 2006 09:26:05:
Als Antwort auf: Re: ;o)) geschrieben von Coup am 28. Juli 2006 08:55:15:

hat einen Fahrzeugbrief und war auch schon normal zugelassen. Nur leider war damals die Kosten derart hoch (er war damals Student) für eine normale Zulassung, das Sascha das Auto nur gelegendlich auf Treffen mit dem 07er Kennzeichen bewegt. Der Umbau ist bis ins letzte Detail vom TÜV abgenommen, dokumentiert und auch eingetragen worden.
Demnach ist das Fahrzeug, das übrigends Anfang der 90er bereits umgebaut wurde auch TÜV fähig (ich unterstelle mal, sofort ohne Mängel) und keine Bastelbude, im Gegensatz zu dem /8! Wenn, dann würde es unter die Kategorie Hot Road fallen, passt da aber auch irgendwie nicht rein. Im Exotenforum wurde übrigends der Umbau auch schon diskutiert. Die Felgen sind ein zugeständnis für den TÜV. Ansonsten ist der Umbau an dem Fahrzeug nicht sehen.
Um eine H-Nummer mit diesem Motor zu erlangen, muss der Umbau aber etwas länger her sein. Sascha wartet halt solange, was solls.
Gruss Maxe

freundlich lächelnd




Die Bastelbude wie du sie nennst 18 Jahre 2 Monate her #75929

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Geschrieben von Maxe am 28. Juli 2006 09:26:05:
Als Antwort auf: Re: ;o)) geschrieben von Coup am 28. Juli 2006 08:55:15:

hat einen Fahrzeugbrief und war auch schon normal zugelassen. Nur leider war damals die Kosten derart hoch (er war damals Student) für eine normale Zulassung, das Sascha das Auto nur gelegendlich auf Treffen mit dem 07er Kennzeichen bewegt. Der Umbau ist bis ins letzte Detail vom TÜV abgenommen, dokumentiert und auch eingetragen worden.
Demnach ist das Fahrzeug, das übrigends Anfang der 90er bereits umgebaut wurde auch TÜV fähig (ich unterstelle mal, sofort ohne Mängel) und keine Bastelbude, im Gegensatz zu dem /8! Wenn, dann würde es unter die Kategorie Hot Road fallen, passt da aber auch irgendwie nicht rein. Im Exotenforum wurde übrigends der Umbau auch schon diskutiert. Die Felgen sind ein zugeständnis für den TÜV. Ansonsten ist der Umbau an dem Fahrzeug nicht sehen.
Um eine H-Nummer mit diesem Motor zu erlangen, muss der Umbau aber etwas länger her sein. Sascha wartet halt solange, was solls.
Gruss Maxe

freundlich lächelnd




Nö (o.T.) 18 Jahre 2 Monate her #75927

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Geschrieben von Maxe am 28. Juli 2006 09:27:54:
Als Antwort auf: gab es 1961 schon eine 230S Flosse ? :-))))) (o.T.) geschrieben von Dr. Benz am 28. Juli 2006 09:22:47:






Nö (o.T.) 18 Jahre 2 Monate her #75932

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Geschrieben von Maxe am 28. Juli 2006 09:27:54:
Als Antwort auf: gab es 1961 schon eine 230S Flosse ? :-))))) (o.T.) geschrieben von Dr. Benz am 28. Juli 2006 09:22:47:






Maaaxe....dass war ein Insider... (o.T.) 18 Jahre 2 Monate her #75928

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 28. Juli 2006 09:32:09:
Als Antwort auf: Nö (o.T.) geschrieben von Maxe am 28. Juli 2006 09:27:54:






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden