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THEMA: Zündkerzen

NGK BP 6 ES 18 Jahre 1 Monat her #77395

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Geschrieben von Fokko, ex Flosser am 06. September 2006 20:36:22:
Als Antwort auf: Zündkerzen geschrieben von Michael am 06. September 2006 12:22:45:

sind eigentlich schon mal gut...


Tip´s für den W 111 [/list]

Re: Zündkerzen 18 Jahre 1 Monat her #77396

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Geschrieben von 250SEmart am 07. September 2006 00:42:55:
Als Antwort auf: Re: Zündkerzen geschrieben von Michael am 06. September 2006 15:21:58:

Moin,
ich weiß ja nicht wie lange Du mit den jetzigen Kerzen schon unterwegs bist, aber bevor ich einen Ersatz-Unterbrecherkontakt und einen Austausch-Kondensator vergesse, ließe ich lieber neue Zündkerzen liegen.
Versabberte Zündkerzen lassen sich noch putzen, ein Unterbrecherkontakt, dessen Kontaktflächen sich in Kraterlandschaften verwandelt haben eher schlecht. Mein Eindruck ist, daß eher diese beiden Delinquenten eine schlechte Zündung herbeiführen als die Zündkerzen.
Achja, und während Du die Achsen abschmierst kannst Du ja noch Motoröl ablaufen lassen und danach den Motor mit frischem befüllen, nachdem Du auch den Ölfilter gewechselst hast.
Und wenn Dir langweilig dabei werden sollte, hinterfragst Du Dich wann Du das letzte Mal die Bremsflüssigkeit erneuert hast und machst das dann ebenfalls noch, falls das schon länger als zwei Jahre her sein sollte. Die Pyrenäen und die Sierra Nevada sind nicht gerade Flachland... -)))
Schönen Urlaub wünschende Grüße
Martin




Re: Zündkerzen 18 Jahre 1 Monat her #77404

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Geschrieben von 250SEmart am 07. September 2006 00:42:55:
Als Antwort auf: Re: Zündkerzen geschrieben von Michael am 06. September 2006 15:21:58:

Moin,
ich weiß ja nicht wie lange Du mit den jetzigen Kerzen schon unterwegs bist, aber bevor ich einen Ersatz-Unterbrecherkontakt und einen Austausch-Kondensator vergesse, ließe ich lieber neue Zündkerzen liegen.
Versabberte Zündkerzen lassen sich noch putzen, ein Unterbrecherkontakt, dessen Kontaktflächen sich in Kraterlandschaften verwandelt haben eher schlecht. Mein Eindruck ist, daß eher diese beiden Delinquenten eine schlechte Zündung herbeiführen als die Zündkerzen.
Achja, und während Du die Achsen abschmierst kannst Du ja noch Motoröl ablaufen lassen und danach den Motor mit frischem befüllen, nachdem Du auch den Ölfilter gewechselst hast.
Und wenn Dir langweilig dabei werden sollte, hinterfragst Du Dich wann Du das letzte Mal die Bremsflüssigkeit erneuert hast und machst das dann ebenfalls noch, falls das schon länger als zwei Jahre her sein sollte. Die Pyrenäen und die Sierra Nevada sind nicht gerade Flachland... -)))
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Martin




Ja, Ja der gute alte B.O.F.H… -))) 18 Jahre 1 Monat her #77399

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Geschrieben von 250SEmart am 07. September 2006 00:53:07:
Als Antwort auf: Lediglich... geschrieben von Jorge am 06. September 2006 18:51:28:







Ja, Ja der gute alte B.O.F.H… -))) 18 Jahre 1 Monat her #77406

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Geschrieben von 250SEmart am 07. September 2006 00:53:07:
Als Antwort auf: Lediglich... geschrieben von Jorge am 06. September 2006 18:51:28:







Ups 18 Jahre 1 Monat her #77407

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Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 07. September 2006 07:48:16:
Als Antwort auf: Re: Zündkerzen geschrieben von 250SEmart am 07. September 2006 00:42:55:

auf meiner Tour letztes Jahr (pannenfreie 3000 km) hatte ich auch nur neue Kerzen und Keilriemen dabei. Da nehmen wir nächstes Jahr besser die von dir angeführten Teile auch mit, gelle Martin??

Ach so, und wegen Vollgasfest und thermischer Belastung: Unser Wagen ist angegeben mit 190 k/mh bei 6300 U/min max. Auf langen Strecken fahr ich dann meist 2/3, das sind 126 km/h bei 4200, also 130 nach Tacho. Irgendwie find ich die Geschwindigkeit mag er auch, und man kommt voran.

Viel Spaß!




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