Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: rumgegast - was Neues sag ich Euch

Re: Heee, du Lauzebengel ;-) 18 Jahre 2 Wochen her #78121

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 26. September 2006 00:51:35:
Als Antwort auf: Re: Basteln geschrieben von 250SEmart am 26. September 2006 00:18:29:

Der Andreas hatt gar keine 220er oder 250er ESP .........
Also erstmal das richtige Bild suchen. Die ESP von Andreas hatt keinen Peilstab oder Oelmessstab, und da gehort der Stoppmagneten montiert zu werden.

Der Stoppmagnet gehoert unter der Startmagnet.
Jaja, mann kennt schon ESP's mit die beide die Magneten dran.

Dein Startmagnet hatt ne kurzen Hebel, der Stoppmagnet dagegen hatt nen langen Hebel ca 8 Cm !!!!

Also aufgepast dass sind nicht die gleichen Magneten und die sind an verschiedene Plaetze befestigt.
Gruss in die Hauptstadt




Re: Heee, du Lauzebengel ;-) 18 Jahre 2 Wochen her #78108

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 26. September 2006 02:35:32:
Als Antwort auf: Re: Heee, du Lauzebengel ;-) geschrieben von Paul am 26. September 2006 00:51:35:

Abba... ????
zuvorderst Danke für das Bild einer Zweistempelpumpe mit Stopmagnet. Eine Aufnahme des Innenlebens hast Du nicht etwa auch noch... ? -))

... das sieht natürlich etwas anders als, die Schemazeichnung zum Aufbau der Zweistempelpumpe wie sie im WHB zu bewundern ist...

Wie es in Andreas Reglergehäuse innen ausschaut kann ich nicht beurteilen; sowas modernes hatte ich noch nicht auf'm Seziertisch. -))

Hm, oder u.U bei Rainers US-Version mal den hinteren Deckel abschrauben und reingucken. Denn irgendwie müssen die Jungs doch den Hebel anders "umgelegt" haben...
Flausen im Kopf habende Grüße
Martin




Re: Heee, du Lauzebengel ;-) 18 Jahre 2 Wochen her #78124

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 26. September 2006 02:35:32:
Als Antwort auf: Re: Heee, du Lauzebengel ;-) geschrieben von Paul am 26. September 2006 00:51:35:

Abba... ????
zuvorderst Danke für das Bild einer Zweistempelpumpe mit Stopmagnet. Eine Aufnahme des Innenlebens hast Du nicht etwa auch noch... ? -))

... das sieht natürlich etwas anders als, die Schemazeichnung zum Aufbau der Zweistempelpumpe wie sie im WHB zu bewundern ist...

Wie es in Andreas Reglergehäuse innen ausschaut kann ich nicht beurteilen; sowas modernes hatte ich noch nicht auf'm Seziertisch. -))

Hm, oder u.U bei Rainers US-Version mal den hinteren Deckel abschrauben und reingucken. Denn irgendwie müssen die Jungs doch den Hebel anders "umgelegt" haben...
Flausen im Kopf habende Grüße
Martin




Re: Neee, du Lauzebengel ;-) 18 Jahre 2 Wochen her #78122

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 26. September 2006 10:16:55:
Als Antwort auf: Re: Heee, du Lauzebengel ;-) geschrieben von 250SEmart am 26. September 2006 02:35:32:

Das ist kein Foto von eine DielelESP.

Auch keine Zweistempelpumpe mit Stoppmagneten sondern eine SeXstempelpumpe einer Pagode aus die USA.
Bei Bedarf kann ich mal Info einhohlen ueber die Vaccuumreglung an der Vorderseite des ESP's, die ja "scheinbar" einfacher ist denn die drueckt die Regelstange einfach zum Fahrzeuginneren ;-)

Der Stoppmagneten mit ca 8,5 Cm langen Stift drueckt gegen einen Hebel, der das Regelgestange gegengestellt zurueckdruckt ;-)






Re: Neee, du Lauzebengel ;-) 18 Jahre 2 Wochen her #78141

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 26. September 2006 10:16:55:
Als Antwort auf: Re: Heee, du Lauzebengel ;-) geschrieben von 250SEmart am 26. September 2006 02:35:32:

Das ist kein Foto von eine DielelESP.

Auch keine Zweistempelpumpe mit Stoppmagneten sondern eine SeXstempelpumpe einer Pagode aus die USA.
Bei Bedarf kann ich mal Info einhohlen ueber die Vaccuumreglung an der Vorderseite des ESP's, die ja "scheinbar" einfacher ist denn die drueckt die Regelstange einfach zum Fahrzeuginneren ;-)

Der Stoppmagneten mit ca 8,5 Cm langen Stift drueckt gegen einen Hebel, der das Regelgestange gegengestellt zurueckdruckt ;-)






Re: Neee, du Lauzebengel ;-) 18 Jahre 2 Wochen her #78123

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 26. September 2006 11:09:55:
Als Antwort auf: Re: Neee, du Lauzebengel ;-) geschrieben von Paul am 26. September 2006 10:16:55:

Moin.
na wenn Du den Großteil Pumpe unter Tüchern versteckst... -))
Bilder der Vakuumregelung an der Stirnseite wäre interessant. Das Pferd von vorne aufzuzäumen scheint der einfachere Weg zu sein, obwohl ich mir auch einen kleinen Stellmotor mit Druckstift vorstellen könnte, der "ausrückt", wenn auf LPG gestellt wird...
Grüße in die Deichmarschen
Martin




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden