Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Motor ins Leben rufen

Coole Kiste! 18 Jahre 2 Wochen her #78259

  • Jorge
  • Jorges Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jorge am 27. September 2006 14:39:31:
Als Antwort auf: Motor ins Leben rufen geschrieben von Cebe am 27. September 2006 09:22:27:

Moin,
sowat als Kombi 2.0L hatte mein Vater mal. Der Motor war unkaputtbar, leider war der Rost schneller als ich...
Und die Farbe passt sogar :-)
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß

Jorge




Re: Motor ins Leben rufen 18 Jahre 2 Wochen her #78265

  • jimknopf
  • jimknopfs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von JimKnopf am 27. September 2006 16:21:54:
Als Antwort auf: Motor ins Leben rufen geschrieben von Cebe am 27. September 2006 09:22:27:

Motor zerlegen - der ist ja noch von der einfachen Art.

Wenn Du Platz hast, mach es selbst mit jemanden, der

sowas auch schon gemacht hat. Man lernt ne Menge dabei!




Re: Novotex Stirnräder 18 Jahre 2 Wochen her #78272

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 27. September 2006 19:49:03:
Als Antwort auf: Re: Motor ins Leben rufen geschrieben von Maxe am 27. September 2006 12:56:15:

hat Ford in den V4 und V6 verbaut seinerzeit.
Gruss vom P6 Coupe

Dirk
P.S. Cebe, herzlichen Glühstrumpf, endlich mal Farbe in der Garage.






Novotex-Stirnräder 18 Jahre 2 Wochen her #78291

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 27. September 2006 21:57:17:
Als Antwort auf: Re: Motor ins Leben rufen geschrieben von Maxe am 27. September 2006 12:56:15:

Hallo CeBe,
ich hatte selbst mal einen solchen Granada, allerdings "nur" die 2-Liter-Version...

(Traumhaftes Fahrgefühl, aber alptraumhafte Verarbeitung! Das Auto braucht in jedem Falle eine Rundum-Rostschutzpackung! Und nimm mal vorsichtshalber die gesamten Innenteppiche raus: bei mir waren auf den Innenschwellern im Abstand von 30 cm immer wieder Rostnarben auf dem Blech. Die Tränentiere am Ford-Fließband haben die an die Teppiche gehefteten Liefer- oder Lagerscheine nur abgerissen, aber die Tackerklammern dringelassen!)
Aber was wollte ich sagen?

Ach ja, die Stirnräder!

Die sind bei den V6-Motoren der Granadas aus Novotex, und außerdem die größte Schwachstelle der ansonsten eigentlich unzerstörbaren Motoren!

Die solltest du in JEDEM Falle austauschen, weil sie mit der Zeit sehr brüchig werden - und dann gibt es ganz schnell teures Kleinholz im Triebwerk.
Übrigens:

gefällt mir gut, das Auto! :-)

NOCH BESSER würde er mir übrigens als Kombi gefallen ... :-))
Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Novotex-Stirnräder 18 Jahre 2 Wochen her #78304

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 27. September 2006 21:57:17:
Als Antwort auf: Re: Motor ins Leben rufen geschrieben von Maxe am 27. September 2006 12:56:15:

Hallo CeBe,
ich hatte selbst mal einen solchen Granada, allerdings "nur" die 2-Liter-Version...

(Traumhaftes Fahrgefühl, aber alptraumhafte Verarbeitung! Das Auto braucht in jedem Falle eine Rundum-Rostschutzpackung! Und nimm mal vorsichtshalber die gesamten Innenteppiche raus: bei mir waren auf den Innenschwellern im Abstand von 30 cm immer wieder Rostnarben auf dem Blech. Die Tränentiere am Ford-Fließband haben die an die Teppiche gehefteten Liefer- oder Lagerscheine nur abgerissen, aber die Tackerklammern dringelassen!)
Aber was wollte ich sagen?

Ach ja, die Stirnräder!

Die sind bei den V6-Motoren der Granadas aus Novotex, und außerdem die größte Schwachstelle der ansonsten eigentlich unzerstörbaren Motoren!

Die solltest du in JEDEM Falle austauschen, weil sie mit der Zeit sehr brüchig werden - und dann gibt es ganz schnell teures Kleinholz im Triebwerk.
Übrigens:

gefällt mir gut, das Auto! :-)

NOCH BESSER würde er mir übrigens als Kombi gefallen ... :-))
Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

ups, da haben die wirlich noch des Zeugs verbaut 18 Jahre 2 Wochen her #78328

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Geschrieben von Maxe am 28. September 2006 09:13:12:
Als Antwort auf: Re: Novotex Stirnräder geschrieben von Dirk am 27. September 2006 19:49:03:

na dann aufmachen oder auf Risiko gehen. Frag doch mal bei den alt Ford Freunden ob es nötig ist. Vielleicht ist die Qualität besser geworden und sie halten das aus.
Gruß Maxe


Ford Oldtimer und Motorsport Club [/list]

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden