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THEMA: @ Gasfahrer

Wieso...das "Beirut Taxi" hat doch gar keine AC ;-)) (o.T.) 18 Jahre 2 Tage her #78726

  • Holger
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Geschrieben von Holger am 11. Oktober 2006 14:40:19:
Als Antwort auf: Gasfahrer geschrieben von Dr. Benz am 11. Oktober 2006 13:43:47:






Re: Gasfahrer 18 Jahre 2 Tage her #78725

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 11. Oktober 2006 15:33:58:
Als Antwort auf: Gasfahrer geschrieben von Dr. Benz am 11. Oktober 2006 13:43:47:

Hi Stephan,
Die V8 haben da scheinbar wesentlich weniger Probleme mit, denn deren Luftfilter sitzt nicht vor dem Wasserkuehler und hatt deshalb weniger Last von Fahrstauluft, wofuer die Gasanlagen (sehr?) empfindlich sind. Dazu werden in holland alle Luftvorerwaermungsanlagen bei LPG-Betrieb ausser Funktion gesetzt, da auch dies zu Probleme leitet beim Gasbetrieb (Vergaserfall).

Ausserdem sind die Electrischen Einspritzventile beim D-Jet simpel aus zu schalten. Da haben die V8 doch einen leichten Vorteil ;-) und merkbar mehr Drehmoment.
Der Andreas hatt aber Probleme indem da durch die Ruecklaufleitung immer noch Benzin in die ESP gelingt. Seinen Absperrhahn in die Zufuhrleitung hatt keine Besserung erbracht und dazu hatt er zu wenig Benzin weitergeleitet um vollen Benzinbetrieb zu bringen.






Re: Gasfahrer 18 Jahre 2 Tage her #78729

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 11. Oktober 2006 15:33:58:
Als Antwort auf: Gasfahrer geschrieben von Dr. Benz am 11. Oktober 2006 13:43:47:

Hi Stephan,
Die V8 haben da scheinbar wesentlich weniger Probleme mit, denn deren Luftfilter sitzt nicht vor dem Wasserkuehler und hatt deshalb weniger Last von Fahrstauluft, wofuer die Gasanlagen (sehr?) empfindlich sind. Dazu werden in holland alle Luftvorerwaermungsanlagen bei LPG-Betrieb ausser Funktion gesetzt, da auch dies zu Probleme leitet beim Gasbetrieb (Vergaserfall).

Ausserdem sind die Electrischen Einspritzventile beim D-Jet simpel aus zu schalten. Da haben die V8 doch einen leichten Vorteil ;-) und merkbar mehr Drehmoment.
Der Andreas hatt aber Probleme indem da durch die Ruecklaufleitung immer noch Benzin in die ESP gelingt. Seinen Absperrhahn in die Zufuhrleitung hatt keine Besserung erbracht und dazu hatt er zu wenig Benzin weitergeleitet um vollen Benzinbetrieb zu bringen.






lieber ohne "AC", als aus "AC"....Öcher Pöpel... (o.T.) 18 Jahre 2 Tage her #78728

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Geschrieben von Dr. Benz
am 11. Oktober 2006 15:51:45:
Als Antwort auf: Wieso...das "Beirut Taxi" hat doch gar keine AC ;-)) (o.T.) geschrieben von Holger am 11. Oktober 2006 14:40:19:






lieber ohne "AC", als aus "AC"....Öcher Pöpel... (o.T.) 18 Jahre 2 Tage her #78730

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Geschrieben von Dr. Benz
am 11. Oktober 2006 15:51:45:
Als Antwort auf: Wieso...das "Beirut Taxi" hat doch gar keine AC ;-)) (o.T.) geschrieben von Holger am 11. Oktober 2006 14:40:19:






Re: Gasfahrer 18 Jahre 2 Tage her #78731

  • Cebe
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Geschrieben von Cebe
am 11. Oktober 2006 16:00:19:
Als Antwort auf: Re: Gasfahrer geschrieben von Paul am 11. Oktober 2006 15:33:58:

Pragmatismus pur aber Wirkungsvoll:

Setz auf die Benzinschläuche (Vor- und Rücklauf) ne Gripzange oder ne Schraubzwinge.

Is nix für auf Dauer, auch nicht fürn TÜV, zum Testen ob´s daran liegt, reichts aber.
Ich kenne Ansaugöffnungen an Gasfahrzeugen, die zu 3/4 mit schwarzem Isolierband zugeklebt waren.

Auch nix für auf Dauer, aber auch hier: Versuch macht kluch!
Wenn mann denn dann weiss, woran es liegt, kann man ja immer noch Absperrhähne reinbasteln und Bleche biegen.
Aber sach ma, gibts in ganz Berlin (wohlgemerkt unserer Hauptstadt) keinen, der ne Gasanlage in den Griff kriegt?

Meine Werkstatt erkennt mittels Abgastester (so ne Alte 4-Gas Kiste) ob der Benzin "zumischt"

Und das hier in der Provinz.

Die zugegebener Maßen nahe an Holland liegt........
Gruss

CB







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