Geschrieben von Oliver am 12. Dezember 2006 22:23:33:
Als Antwort auf: Anschauen geschrieben von Rookie am 12. Dezember 2006 20:21:08:
Hallo Rookie,
eine eigene Erfahrung, um Dich etwas aufzubauen:
Wir waren, nachdem meine Frau und ich den 280SE Limo BJ 70 für knapp 10tE
gekauft hatten, bei unserem MB-Händler.
Die restaurieren auch Oldtimer und warten sie.
Dann bin ich also 1.5h mit dem Servicechef um und unter das Fzg. gelaufen,
er hat mir alle Schwachstellen genannt, und ich hab fleißig mitgeschrieben...
Hinterher war kein gutes Haar mehr an dem Fzg. und ich war echt traurig, und hab mich auch wie ein Idiot gefühlt, was er auch prompt noch verstärkt hat: "Ich habe Ihnen doch gesagt, Sie müssen mit dem Auto vorher hier vorbeikommen....".
Und dann überall: "Hier kommt das Blech schon hoch...", "Hier springt der Spachtel bald..." usw. Man, war ich gefrustet!
Als wir am Tag danach bei ClassicData waren (für die TK-Vers.) habe ich richtig geschwitzt, weil ich plötzlich nur noch Mängel gesehen habe.
In den Tagen danach habe ich dann mal von innen an den Stellen gekratzt, wo er meinte, dass dort garantiert über Rost drübergebraten wurde. Es war aber kein Rost drunter. So habe ich dann langsam wieder Vertrauen gefasst. In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass er einfach ein totaler Perfektionist ist, der auf halb-perfektes dann entsprechende Katastrophen-Szenarien malt.
Vielleicht hast Du im Moment auch nur eine pessimistische Brille auf. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ein paar schöne Momente mit Deinem Wagen, und vielleicht ein paar positive Überraschungen.