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THEMA: Off Topic - LPG in W124 T-Modell

Re: Gasanlagen-Fragen nahe Rheine ... 17 Jahre 9 Monate her #81087

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
Geschrieben von Mark am 04. Januar 2007 14:28:17:
Als Antwort auf: Gasanlagen-Fragen nahe Rheine ... geschrieben von Robert_D am 04. Januar 2007 12:53:04:

Hm,
mir ist Ruhe durchaus aus vielen Foren bekannt (den Bericht vom Workshop hab ich auch gesehen). Aber leider waren nicht alles Aussagen ausschliesslich positiv.

Mein Kollege hat seinen e23 dort umrüsten lasten und war nicht wirklich zufrieden.

Er musste oft zum Nachstellen zurück und hatte auch mehrfach Probleme mit Backfire.
Ich möchte von der einen genannten schlechten Erfahrung nicht auf die Gesamtleistung des Betriebs schliessen. Aber das hält mich im Moment davon ab bzw. zieht mich aus dem Grund (sowie Kostenseitig) ehr nach Holland..
...wenn ich denn Überhaupt einen passenden W einszwovier finde...
MfG,

Mark




Re: Warte mal 17 Jahre 9 Monate her #81088

  • HG
  • HGs Avatar Autor
Geschrieben von HG am 04. Januar 2007 14:38:07:
Als Antwort auf: Re: Ich bin dagegen, geschrieben von Michael B. am 04. Januar 2007 13:28:12:

Hi
Warte mal, nen 320er T-Wagen zu vergasen ist wenn überhaupt meine Idee. Ich fahre seit fast 3 Jahren so rum und bin sehr zufrieden. Habe aber meinen Kombi mit nem Zylindertank hingerichtet. Ist zwar schade um den Kombi, aber bringt ne super Reichweite und mit reicht der Rest zum Beladen.
Bis dann

HG




Re: sieht doch nicht schlecht aus 17 Jahre 9 Monate her #81092

  • Albert
  • Alberts Avatar Autor
Geschrieben von Albert Gerold am 04. Januar 2007 18:37:25:
Als Antwort auf: Re: sieht doch nicht schlecht aus geschrieben von Mark am 04. Januar 2007 12:44:03:

Hallo Mark,

ich habe eine voll sequetielle Landi Anlage drin. Einbau war hier gleich um die Ecke. Ich würde aber immer die Anlage möglichst nehe an Deinem Wohnort einbauen lassen. Gibt es mal Probleme, kann man sie schnell lösen. Ich habe bisher (20000 km) noch keine Probleme gehabt. Herr Ruhe wird Dir wohl auch eine gute Anlage einbauen, mit der es keine Probleme gibt. Die sequetiellen Anlagen machen kein Ärger mit Backfire. Das gibt es wohl nur bei den Venturi Anlagen. Wenn Du Dir aber einen 280er oder 320er mit den M104 Motor kaufst, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit den oberen Motorkabelbaum erneuern müssen. Das ist der große Schwachpunkt bei diesen Motoren. Bei Gasbetrieb müssen sämtliche Teile der Zündanlage auf einem neuwertigen Stand sein. Sonst gibt es Ärger. Ich habe meinen Kabelbaum selbst erneuert, weil er bei DB ca. 700,00 Euro kostet.

Mein Tank hat die Maße 630x200 (glaub ich). Der passt genau für das 195x15er Reserverad. Ich habe den Schwimmer festgebunden, so das die Anlage bei Tanken nicht mehr selbst abschaltet. Dadurch geht allerdings auch die Tankanzeige nicht mehr. Offiziell schaltet die Anlage bei 80% Tankfüllung ab. Wegen Ausdehnung im Sommer usw. Wenn man das aber beim Tanken im Sommer bedenkt, ist das voller Tanken auch kein Problem. Im Winter kann man den Tank so voll machen, wie es geht.

Grüße von der LPG Front

Albert Gerold 230 S (W111) mit 105 Liter Tank und 280 TE (W124) mit zwei Tanks




Re: sieht doch nicht schlecht aus (o.T.) 17 Jahre 9 Monate her #81104

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
Geschrieben von Mark am 05. Januar 2007 08:04:57:
Als Antwort auf: Re: sieht doch nicht schlecht aus geschrieben von Albert Gerold am 04. Januar 2007 18:37:25:






Re: sieht doch nicht schlecht aus (o.T.) 17 Jahre 9 Monate her #81105

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
Geschrieben von Mark am 05. Januar 2007 08:20:35:
Als Antwort auf: Re: sieht doch nicht schlecht aus (o.T.) geschrieben von Mark am 05. Januar 2007 08:04:57:

ups.
was ist denn so problematisch am kabelbaum? und was heisst "selbst gemacht" in wiefern bzw. welchem umfang denn?

was gibt es denn sonst vllt für hilfen die es beim kauf eines W124 zu beachten gibt, bzw. hat jemand empfehlungen?
suche halt einen T320E, da ich vom motor viel gutes gehört habe und ich bei umstieg auf einen gaser schon gernen einen motor >4 zylinder hätte.

komme momentan ehr aus dem bereich BMW e28, aber das ganze halt nur auf 07er, als hobby und nicht für den täglichen bedarf.

mir schwebt halt ein 94-96er T-Modell mit (wie kaum anders möglich) guter ausstattung vor, wobei klima und tempomat die einzigen für mich relevanten gimmicks sind. mir ist so eigentlich sogar egal ob schalter oder automat - für mich wichtig wäre einfach eine nachvollziehbare KM-leistung / historie und ich bin mir absolut nicht im klaren welche KM-Leistung ich max. möchte - hängt sicherlich ganz klar vom pflege- / vorbesitzerzustand ab, oder gibt es eine magische grenze an der zumindest motor bzw. kopf überholt sein sollte bzw. sonst werden muss?

es gibt bei ähnlicher laufleistung (160-220.000km) sehr starke preisdifferenzen: 2,5-8 k€!!
naja ich werd mich mal in ruhe umschauen..
danke schonmal vorab!


P.S.: habe im übrigen in einem forum ein foto gesehen in dem der zylindertank längs auf der rechten seite hinter der rückbank eingebaut ist. diese möglichkeit find ich z.Z. noch den besten kompromiss zwischen nutzbarem kofferaumvolumen und KM-reichweite..
Gruss,

Mark




Re: sieht doch nicht schlecht aus (o.T.) 17 Jahre 9 Monate her #81110

  • Albert
  • Alberts Avatar Autor
Geschrieben von Albert Gerold am 05. Januar 2007 10:14:53:
Als Antwort auf: Re: sieht doch nicht schlecht aus (o.T.) geschrieben von Mark am 05. Januar 2007 08:20:35:

Hallo Mark,

ließ mal im W124-Forum nach, was dort über die Kabelbäume der M104 Motoren Steht. Es sind zig-Seiten. Die oberen Motorkabelbäume sind sehr schlecht isoliert und man muss sie manchmal schon nach kurzer Zeit erneuern, da sie sonst die Blackbox auch noch ruinieren.
Gruß

Albert Gerold




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