Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Kennt jemand den Rennwagen!?

Re: Behrmann 6,3 17 Jahre 8 Monate her #82128

  • Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 12. Februar 2007 21:45:55:
Als Antwort auf: Re: Behrmann 6,3 geschrieben von Mr Jaja am 12. Februar 2007 20:16:06:

Hallo!
Ich denke nicht, dass sich mechanische und elektrische von vorne unterscheiden, aber es wird wohl ein elektrischer sein. Der DZM stammt jedenfalls aus dem Coupé oder ner Pagode - auch die sind gleich. Hier ein mechanischer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130078044220
Gruß




Re: Behrmann 6,3 17 Jahre 8 Monate her #82119

  • Mr
  • Mrs Avatar
Geschrieben von Mr Jaja am 12. Februar 2007 21:58:57:
Als Antwort auf: Re: Behrmann 6,3 geschrieben von Coup am 12. Februar 2007 21:45:55:

Danke Coupe

Das heisst das ich nach einem Coupe 3.5l electrischen Drehzahlmesser ausschau halten muss. Ansonsten mueste ich erst ein Antrieb vom Verteiler oder Nockenwelle bauen und das ganze dann calibrieren lassen.

Im Grunde kann ich auch einen grossen vom Jaguar oder anderen Englaender nehmen. Die sehen meistens Rennmaessiger aus. Alte Smith instrument sind eigendlich auch mehr erhaeltlich. Von VDO kann ich nur an Porsche denken. 6Zyl.
Werde mal die Augen auf halten.

Danke noch mal

Mr JAJA aus SD






http://www.putzkes-fahrspass.com [/list]

Re: Behrmann 6,3 17 Jahre 8 Monate her #82125

  • Mr
  • Mrs Avatar
Geschrieben von Mr Jaja am 12. Februar 2007 21:58:57:
Als Antwort auf: Re: Behrmann 6,3 geschrieben von Coup am 12. Februar 2007 21:45:55:

Danke Coupe

Das heisst das ich nach einem Coupe 3.5l electrischen Drehzahlmesser ausschau halten muss. Ansonsten mueste ich erst ein Antrieb vom Verteiler oder Nockenwelle bauen und das ganze dann calibrieren lassen.

Im Grunde kann ich auch einen grossen vom Jaguar oder anderen Englaender nehmen. Die sehen meistens Rennmaessiger aus. Alte Smith instrument sind eigendlich auch mehr erhaeltlich. Von VDO kann ich nur an Porsche denken. 6Zyl.
Werde mal die Augen auf halten.

Danke noch mal

Mr JAJA aus SD






http://www.putzkes-fahrspass.com [/list]

Re: Behrmann 6,3 17 Jahre 8 Monate her #82129

  • Mr
  • Mrs Avatar
Geschrieben von Mr Jaja am 12. Februar 2007 21:58:57:
Als Antwort auf: Re: Behrmann 6,3 geschrieben von Coup am 12. Februar 2007 21:45:55:

Danke Coupe

Das heisst das ich nach einem Coupe 3.5l electrischen Drehzahlmesser ausschau halten muss. Ansonsten mueste ich erst ein Antrieb vom Verteiler oder Nockenwelle bauen und das ganze dann calibrieren lassen.

Im Grunde kann ich auch einen grossen vom Jaguar oder anderen Englaender nehmen. Die sehen meistens Rennmaessiger aus. Alte Smith instrument sind eigendlich auch mehr erhaeltlich. Von VDO kann ich nur an Porsche denken. 6Zyl.
Werde mal die Augen auf halten.

Danke noch mal

Mr JAJA aus SD






http://www.putzkes-fahrspass.com [/list]

Re: Behrmann 6,3 17 Jahre 8 Monate her #82122

  • Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 12. Februar 2007 22:41:59:
Als Antwort auf: Re: Behrmann 6,3 geschrieben von Mr Jaja am 12. Februar 2007 21:58:57:

Hi!
Original für die Viertürer als Sonderausstattung ist der kleine DZM, der anstatt der Uhr verbaut wurde (wie auch im Behrmann 6,3 zu sehen). Ich weiß ja nicht, ob du unbedingt einen großen DZM brauchst. Ansonsten sind schon bei den späten 250er Coupés und Pagoden elektrische DZ verbaut worden.
Gruß Kai




Re: Behrmann 6,3 17 Jahre 8 Monate her #82127

  • Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 12. Februar 2007 22:41:59:
Als Antwort auf: Re: Behrmann 6,3 geschrieben von Mr Jaja am 12. Februar 2007 21:58:57:

Hi!
Original für die Viertürer als Sonderausstattung ist der kleine DZM, der anstatt der Uhr verbaut wurde (wie auch im Behrmann 6,3 zu sehen). Ich weiß ja nicht, ob du unbedingt einen großen DZM brauchst. Ansonsten sind schon bei den späten 250er Coupés und Pagoden elektrische DZ verbaut worden.
Gruß Kai




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden