Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Erste Probefahrt

Re: Sorry, hilft leider überhaupt nicht weiter ... 17 Jahre 5 Monate her #83790

  • Mr
  • Mrs Avatar Autor
Geschrieben von Mr Jaja am 19. April 2007 20:40:55:
Als Antwort auf: Sorry, hilft leider überhaupt nicht weiter ... geschrieben von Robert_D am 19. April 2007 20:27:58:

Das Klonk ist nur wenn ich von vorwaerz Gang auf rueckwaerz Gang schalte. (automatic Getriebe) Also irgend wo im Kardan - Hinterachsbereich.

Mr.JAJA


http://www.putzkes-fahrspass.com [/list]

Re: Sorry, hilft leider überhaupt nicht weiter ... 17 Jahre 5 Monate her #83793

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 19. April 2007 21:18:17:
Als Antwort auf: Re: Sorry, hilft leider überhaupt nicht weiter ... geschrieben von Mr Jaja am 19. April 2007 20:40:55:

Moin,
ich würde ja auf das Diff tippen, das sich langsam aber sicher einem überholungswürdigen Zustand nähert...
klonkenden Grüße
Martin





Re: Sorry, hilft leider überhaupt nicht weiter ... 17 Jahre 5 Monate her #83794

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 19. April 2007 21:23:12:
Als Antwort auf: Re: Sorry, hilft leider überhaupt nicht weiter ... geschrieben von Coup am 19. April 2007 20:35:31:

Hallo Kai,



>> Kaputte Schubstrebe hört sich ja böse an! Was war denn an deiner Schubstrebe defekt? (Lass mich raten: Es war auf der Fahrerseite? ;-))

nein, die kaputte Strebe war die rechte.

Außerdem war sie offenbar schon kaputt, als ich das Auto kaufte - zumindest das "Klonk" beherrschte der Wagen schon vom ersten Tag unter meiner Eignerschaft.
Was war kaputt?

Günter L. aus K. hatte seinerzeit von mir den Auftrag bekommen "einmal Achse komplett", und als ich gerade in seine Werkstatt kam um nach ersten Befunden zu fragen, stand der Meister höchstpersönlich in der Arbeitsgrube unter meinem weißen Riesen.
Seine Frage: "kennst du eine Steigerung von 'kaputt'?" konnte ich nicht beantworten.

Also gab er selbst die Antwort: "Ab!" - und untermalte dies dadurch, daß er den Topf aus der Schubstrebe, also die Aufnahme des Gummilagers, unter dem Auto hervorkullern ließ.

Das Ding war einfach so aus der Schubstrebe herausgebrochen - und selbst Günter mußte zugeben, daß das nicht wirklich alltäglich wäre ...
Hinterher hab ich mich geärgert, daß ich das kaputte Teil nicht mitgenommen oder es wenigstens fotografiert habe ... :-(
Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

oder erstmal Hardyscheibe und Mittellager 17 Jahre 5 Monate her #83796

  • AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 20. April 2007 09:24:00:
Als Antwort auf: Re: Sorry, hilft leider überhaupt nicht weiter ... geschrieben von 250SEmart am 19. April 2007 21:18:17:

tauschen. Muß ja sowieso mal gemacht werden, oder die Getriebehalterung ist lose/kaputt.

Gruß Andreas




Luftgefedert? 17 Jahre 5 Monate her #83846

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 21. April 2007 23:41:43:
Als Antwort auf: Erste Probefahrt geschrieben von Mr Jaja am 19. April 2007 18:16:59:

Und damit Bremsmomentgestützt?

Klongt es auch, wenn mann ohne die Bremse zu treten in den Rückwärtsgang schaltet? Sonst könnte es auch die Bremsmomentabstützung sein.


Gruss

CB




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden