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THEMA: Zündschloss bei W111 ausbauen

Zündschloss bei W111 ausbauen 20 Jahre 10 Monate her #38592

  • Steve
  • Steves Avatar Autor
Geschrieben von Steve am 24. November 2003 07:46:36:

Hallo Leute
Wie ich letzte Woche schrieb, kam ein Kumpel mit seinem 220b letzte Woche zu mir, weil sein Stern nur widerwillig startete. Nach ca. 2 Stunden rumproben und 2 Büchsen Flensburger, kam ich darauf, dass der elektrische Teil des Zündschlosses Spiel hatte und desshalb nur ab und an den Funken springen lies. Wir fingen nun an die Verkleidung zu demontieren und merkten bald, dass der Tacho ausgebaut werden muss. Nun meine Frage: darf ich die Kapilarleitung vom Oeldruckmesser lösen oder ist dann alles verstellt? Denn wir müssen in den nächsten Tagen das neue Zündschloss wieder einbauen d.h. den Tacho auch wieder ausbauen.
Gruss
Steve




Kapillarleitung 20 Jahre 10 Monate her #38595

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan M.
am 24. November 2003 11:05:53:
Als Antwort auf: Zündschloss bei W111 ausbauen geschrieben von Steve am 24. November 2003 07:46:36:

Hi Steve,
die Kapilarleitung zum Öldruckmesser kannst Du ohne Bedenken lösen. Allerdings solltest Du danach auf keinen Fall den Motor laufenlassen - es sei denn, Du möchstest gleiche eine neue Innenausstattung kaufen.... Wo die doch so schwer zu bekommen sind.
Viele Grüße, Stefan




Stoooop! 20 Jahre 10 Monate her #38599

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 24. November 2003 12:14:18:
Als Antwort auf: Kapillarleitung geschrieben von Stefan M. am 24. November 2003 11:05:53:

Die Leitung zur Öldruckanzeige kann druchaus gelöst werden, ist aber keine Kapillarleitung.

Diese Kaillarleitung kommt vom Temperaturgeber und wenn die einmal gelöst ist, ist die Funktion mal eine eben solche gewesen!

Also finger weg von der Kapillarleitung!!


Gruß

CB




Re: Stoooop! 20 Jahre 10 Monate her #38604

  • Joachim
  • Joachims Avatar Autor
Geschrieben von Joachim am 24. November 2003 15:13:19:
Als Antwort auf: Stoooop! geschrieben von Cebe am 24. November 2003 12:14:18:

Hallo Cebe,
und wie geht man dann vor, wenn man z.B. den Tacho tauschen/ausbauen und die K-Leitung abklemmen MUSS ?? Was muss man beachten/tun, damit es wieder funktioniert, hinterher?
Gruß,
Joachim, W111




Ich habs immer so gemacht: 20 Jahre 10 Monate her #38607

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan M.
am 24. November 2003 15:34:10:
Als Antwort auf: Re: Stoooop! geschrieben von Joachim am 24. November 2003 15:13:19:

Bau das Instrument aus dem Kombiinstrument aus, packs in eine kleine Pappbox und klebe die so fest, daß sie nicht rumwackelt. Und fertig ist die Laube....

Gruß, Stefan




O.k., das ist für den kleinen Schraubanfall zwischendurch, aber... 20 Jahre 10 Monate her #38612

  • Joachim
  • Joachims Avatar Autor
Geschrieben von Joachim am 24. November 2003 17:21:14:
Als Antwort auf: Ich habs immer so gemacht: geschrieben von Stefan M. am 24. November 2003 15:34:10:

...was ist, wenn man vollrestauriert, mit Motorausbau und kompletten Stripping des Wagens(!)?

Also wenn man nun wirklich abklemmen MUSS?
Gruß,

Joachim, W111




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