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THEMA: Re: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M.

Re: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M. 20 Jahre 11 Monate her #37841

  • Dirk
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Geschrieben von Dirk am 22. Oktober 2003 13:12:08:
Als Antwort auf: Re: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M. geschrieben von Frank 280SE am 22. Oktober 2003 11:36:38:

Hallo,
ich denke die Alternative mit einem Hänger scheidet aus.

Selbst mein W210 T darf eine solche Hängerlast nicht ziehen. Der 7,5 Tonner wäre eine Alternative - könnte ich sogar preiswert rankommen. Aber da habe ich ein wenig Magenschmerzen bzgl. der Sicherung des guten Stückes auf der Ladefläche.
Ich werde mich mal schlau machen wie es ich mit den Preisen per Autozug verhält.

Die Preise für eine Überführung per Spedition sind exorbitant :-(
Trotzdem Danke erst einmal.


Grüsse
Dirk




Warum nicht auf den eigenen 4 Rädern fahren? 20 Jahre 11 Monate her #37843

  • Bernd
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Geschrieben von Bernd aus MA am 22. Oktober 2003 14:45:05:
Als Antwort auf: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M. geschrieben von Dirk am 21. Oktober 2003 20:23:49:

Hi,
Glückwunsch zum Oldie und allzeit gute Fahrt!
Warum willst Du nicht selbst fahren? Sprechen der Technikzustand oder die Reifen dagegen? Falls nicht, dann empfehle ich den Eintritt in den ADAC mit der ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Die ist nie verkehrt, auch später nicht, gerade mit einem Oldtimer. Und danach holst Du den Hobel ab. Sollte er tatsächlich liegen bleiben, dann lässt Du Dich samt Auto vom ADAC nach Deutschland transportieren.
Dem Oldie schadet eine so lange Fahrt ganz und gar nicht, im Gegenteil. Vorausgesetzt, es ist technich alles soweit ok, v. a. sollten alle Ölstände (Motor, Getriebe, Hinterachse) in Ordnung sein und die Schmiernippel am Wagenboden alle mal geschmiert worden sein. Die Motoreinstellungen (Schließwinkel, Zündzeitpunkt) und die Einspritzung sollten nicht grob verstellt sein, die Zündkerzen halbwegs in Ordnung. Dann kann's los gehen.
Viel Spaß!
Bernd






Re: passende Lektüre dazu 20 Jahre 11 Monate her #37844

  • Dirk
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Geschrieben von Dirk
am 22. Oktober 2003 14:50:21:
Als Antwort auf: Warum nicht auf den eigenen 4 Rädern fahren? geschrieben von Bernd aus MA am 22. Oktober 2003 14:45:05:

Hallo Dirk,
wenn Du auf eigener Achse fährst, nimm die aktuellen Benzheimer Flosskeln mit. Falls Du liegenbleibst kannst Du Dir mit dem Bericht über die Mallorca-Flosse und deren Weg nach Deutschland die Laune oben halten. :-)
Gruss

auch Dirk, auch Frankfurt






Coladose für Auspuffreparatur nicht vergessen! 20 Jahre 11 Monate her #37847

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Geschrieben von Bernd aus MA am 22. Oktober 2003 15:10:43:
Als Antwort auf: Re: passende Lektüre dazu geschrieben von Dirk am 22. Oktober 2003 14:50:21:

Hi Dirk,
Du wirst lachen, genau daran musste ich eben auch denken.
Bernd




Hui - gleich 2 W108/109!!! 20 Jahre 11 Monate her #37848

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Geschrieben von Thomas Hesslau am 22. Oktober 2003 17:30:34:
Als Antwort auf: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M. geschrieben von Dirk am 21. Oktober 2003 20:23:49:

Hallo Dirk,
tolles Auto hast Du Dir gesucht - müsste wohl Papyrusweiss sein, das ist DAS Weiss für so ein Auto.
Sag mal - der Goldene daneben, könnte es sein dass das der 6,3er von Herrn Pierre Ernst ist? Der wurde doch vor kurzer Zeit mal für 30.000 Euro angeboten.
Berichte doch mal etwas mehr über die Hintergründe, Verkäufer und wie Du den gefunden hast - man schaut ja immer mal wie andere das so machen mit der (Traum)Wagenbeschaffung!!!
@Bernd aus MA
Du hast doch den Grünen von Kienle erworben - welche anderen 6,3er hast Du den noch besichtigt? Ist schon viel Schrott im Angebot, dann allerdings zu saftigen Preisen.
Noch saftiger ist allerdings der Grüne von Mirbach - aber es scheint doch ein guter Wagen zu sein - Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Mirbach sammeln können???
Viele Grüsse aus W126er Bremen

Thomas
PS: der W126 wird in nicht allzu langer Zeit wohl auch ein dickes Oldithema, wenn ich mir ansehe was dort für ein Run auf die guten Autos ist.




Hab den Mirbach 6.3 im März probegefahren 20 Jahre 11 Monate her #37849

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Geschrieben von Bernd aus MA am 22. Oktober 2003 18:25:12:
Als Antwort auf: Hui - gleich 2 W108/109!!! geschrieben von Thomas Hesslau am 22. Oktober 2003 17:30:34:

Hi Thomas,
ja, der Kienle 6.3 war mir sehr sympathisch, weil vollkommen unrestauriert und trotzdem top Zustand - außerdem ein Amerikaner, diese Exemplare lieb ich einfach.

Das Ding fuhr anfangs allerdings echt scheiße, die lange Standzeit ließ grüßen. Inzwischen hat er neue Motorlager, neue Hardyscheibe, 2 neue Nockenwellen, neuen Tank, und er ist quasi wieder richtig eingefahren (7000 km in 4 Monaten). Jetzt rennt er wie der Teufel und macht dabei tierisch Spaß. Hab den Kauf dann doch nicht bereut, obwohl 32.500 teuer.
Das ebenfalls dunkelgrüne Exemplar von Mirbach ist auch gut, hat aber ein paar Schönheitsfehler: Lackarbeiten, die im Detail nicht gut gemacht sind, keine Kopfstützen an den Vordersitzen (ist echt ein Manko, finde ich), und das Holz im Innenraum ist nicht original - ist zwar makellos und sehr gut gemacht, aber irgend ein Holz, dass es bei Daimler nie gab. Da lob ich mir doch mein nobles Wurzelnuss...

Der Motor des Mirbach 6.3 ist dagegen neu, direkt von Daimler-Benz. Entsprechend perfekt fährt er sich: Leise, schaltet perfekt, hängt enorm am Gas. Richtig spitze. Die Preisvorstellung der Mirbachs lag im März bei 70 Teuros, wobei sich der Verkäufer sehr schnell auch auf 50T hat runterhandeln lassen. Aber selbst das ist ein bisserl arg. Da müsste die Kiste mehr Ausstattung bieten, 100% original sein und makellosmakellosmakellos sein. Ist sie aber nicht. Für 37.500 hätte es dann noch einen teilretaurierten von Mercedes-Leseberg in HH gegeben. Der sah ganz toll aus, war aber im Detail nicht optimal, z. B. schlecht sitzender/schließender Kofferraumdeckel. Da war mir original schon lieber. Ansonsten wird von privat neben wenig guten Exemplaren (oft auch aus der Schweiz) viel Superschrott angeboten. Nur, weil der (nicht totzukriegende) M100-Motor noch geht, darf so eine verrottete Laube eben keine 15.ooo kosten. Das lernen viele Anbieter erst nach der 30. Ablehnung. Schade um die Zeit.

Meine Erfahrung: Wer schnell zu einem Traumwagen kommen will, der etwas taugt, muss zu einem Spezialhändler wie Kienle oder Mirbach gehen. Die ruinieren ihren guten Namen nicht mit Schrott. Aber: Man muss bei einem 3.5 einigermaßen tief in die Tasche greifen, beim 6.3 sehr tief.
Wer viel Zeit hat, findet irgendwann ein Schnäppchen: Das ist z. B. ein sehr guter 6.3 ohne Rost mit top-Technik für 25.000 Euro.
Übrigens: Kienle hat gerade wieder 2 6.3er im Angebot ( www.kienle.com > Verkaufsangebote). Der mit dem grünen Leder sieht nicht schlecht aus auf den Fotos, aber das Leder ist arg patiniert...)

Dagegen hat er einen supergeilen 6.9er, der wie neu aussieht. Man, hätte ich noch Kohle übrig, eine 2. Garage und Freizeit wie ein Rentner, ich würde schwach werden...jammer.
Was fährst Du denn eigentlich? Bist Du noch auf der Suche?
Viele Grüße gen Norden
Bernd




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