Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: chromzierrat am W-111 coupé 280 SE

andere Meinung... 20 Jahre 11 Monate her #37386

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 06. Oktober 2003 23:30:15:
Als Antwort auf: Re: chromzierrat am W-111 coupé 280 SE geschrieben von Jan D. am 06. Oktober 2003 18:53:05:

Hallo!
Ich sehe das etwas anders: wenn der "große Chromputz" tatsächlich NACHWEISBAR ab Werk montiert war, dann sollte man ihn tunlichst auch wieder anbauen - anderenfalls wäre das Auto dann nicht mehr original, und das ist erst recht preismindernd...

Schließlich gibt es eine Menge Leute, die tatsächlich das Objekt ihrer Begierde nach der Datenkarte begutachten und sämtliche eingetragenen Sonderausstattungen "abhaken" und für nachträglich montierte Teile einen Abschlag einrechnen!
Also original sollte original bleiben, insbesondere wenn man eine umfangreichere Restauration in Angriff nehmen will.

Bei einem "Gebrauchsoldie" im runden Zustand 3 stören solche Abweichungen vom Original eher weniger (hat mein W108 auch), aber wenn man sich auf ein höheres Niveau begeben will, dann sollte das Auto schon mehr oder weniger in den Zustand zurückversetzt werden den es hatte als es das Werk verließ.
Daß Du dir selbst niemals ein solches Auto angesehen hättest ist zwar schade - aber es gibt auch Leute, die sich einen Wagen nur deswegen nicht anschauen weil es rot ist. Das muß also nicht zwingend ein Argument sein...

Und wenn man solche Mißverständnisse vermeiden will ist es ja auch ein leichtes, in den Angebotstext einen Passus aufzunehmen wie "hat ab Werk als Sonderausstattung den Chrom vom 300, ist so absolut original" - damit sollten solche Probleme auch ausgeräumt sein.
Schönen Gruß,

Robert

*mit nicht-originaler Lederausstattung (mit ebenso nicht-originalen Rissen im Leder) und laut Datenkarte fehlendem Feuerlöscher*




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

andere Meinung... 20 Jahre 11 Monate her #37391

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 06. Oktober 2003 23:30:15:
Als Antwort auf: Re: chromzierrat am W-111 coupé 280 SE geschrieben von Jan D. am 06. Oktober 2003 18:53:05:

Hallo!
Ich sehe das etwas anders: wenn der "große Chromputz" tatsächlich NACHWEISBAR ab Werk montiert war, dann sollte man ihn tunlichst auch wieder anbauen - anderenfalls wäre das Auto dann nicht mehr original, und das ist erst recht preismindernd...

Schließlich gibt es eine Menge Leute, die tatsächlich das Objekt ihrer Begierde nach der Datenkarte begutachten und sämtliche eingetragenen Sonderausstattungen "abhaken" und für nachträglich montierte Teile einen Abschlag einrechnen!
Also original sollte original bleiben, insbesondere wenn man eine umfangreichere Restauration in Angriff nehmen will.

Bei einem "Gebrauchsoldie" im runden Zustand 3 stören solche Abweichungen vom Original eher weniger (hat mein W108 auch), aber wenn man sich auf ein höheres Niveau begeben will, dann sollte das Auto schon mehr oder weniger in den Zustand zurückversetzt werden den es hatte als es das Werk verließ.
Daß Du dir selbst niemals ein solches Auto angesehen hättest ist zwar schade - aber es gibt auch Leute, die sich einen Wagen nur deswegen nicht anschauen weil es rot ist. Das muß also nicht zwingend ein Argument sein...

Und wenn man solche Mißverständnisse vermeiden will ist es ja auch ein leichtes, in den Angebotstext einen Passus aufzunehmen wie "hat ab Werk als Sonderausstattung den Chrom vom 300, ist so absolut original" - damit sollten solche Probleme auch ausgeräumt sein.
Schönen Gruß,

Robert

*mit nicht-originaler Lederausstattung (mit ebenso nicht-originalen Rissen im Leder) und laut Datenkarte fehlendem Feuerlöscher*




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Schliesse mich gerne an, 20 Jahre 11 Monate her #37394

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 06. Oktober 2003 23:39:32:
Als Antwort auf: andere Meinung... geschrieben von Robert_D am 06. Oktober 2003 23:30:15:

aber nimms nicht all zu tragisch (solange man selber Spass am Voiture hat) .....
Das 300-er Chrom, wenn auf die Datenkarte vermerkt ist ein PLUS sicherlich bei dunklen Farben. Aus das Radlaufchroom macht solch ein Wagen sierlicher.

Aber kann man auch Geschmacksache nennen.

Damals hatte ich dies mal DATENKARTENlike genannt, worueber einigen gelacht haben. Ich bin aber ueberzeugt, dass dies den hoechsten "Mehrwert" ergibt an unseren CHROMkisten.




Re: Schliesse mich gerne an, 20 Jahre 11 Monate her #37395

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 06. Oktober 2003 23:39:32:
Als Antwort auf: andere Meinung... geschrieben von Robert_D am 06. Oktober 2003 23:30:15:

aber nimms nicht all zu tragisch (solange man selber Spass am Voiture hat) .....
Das 300-er Chrom, wenn auf die Datenkarte vermerkt ist ein PLUS sicherlich bei dunklen Farben. Aus das Radlaufchroom macht solch ein Wagen sierlicher.

Aber kann man auch Geschmacksache nennen.

Damals hatte ich dies mal DATENKARTENlike genannt, worueber einigen gelacht haben. Ich bin aber ueberzeugt, dass dies den hoechsten "Mehrwert" ergibt an unseren CHROMkisten.




Re: dito 20 Jahre 11 Monate her #37398

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 06. Oktober 2003 23:51:06:
Als Antwort auf: Re: Schliesse mich gerne an, geschrieben von Paul am 06. Oktober 2003 23:39:32:


Hallo!
Bei meinem Coupe war auch der 300er Chrom dran.

Zuerst wollte ich ihn während der Restauration weglassen. Allerdings wären dann etliche Löcher da gewesen, die man hätte zuschweißen müssen. :-(((

Die Leisten waren auch nicht mit den typischen "Clips" montiert, sondern verschraubt.

Persönlich mag ich Coupes ohne den zusätzlichen Chrom an den Seiten und den Radläufen lieber, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
Ansonsten werde ich mit der zeit aber immer schmerzfreier, was die Datenkarte angeht, sodass ich auch nicht mehr zögern würde, eine Airco, sowie Kopfstützen und Sicherheitsgurte in das Coupe zu bauen, wenn die Bauteile auch nur halbwegs in die Bauzeit fallen ;-))
Gruß

Pleff




Re: dito 20 Jahre 11 Monate her #37399

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 06. Oktober 2003 23:51:06:
Als Antwort auf: Re: Schliesse mich gerne an, geschrieben von Paul am 06. Oktober 2003 23:39:32:


Hallo!
Bei meinem Coupe war auch der 300er Chrom dran.

Zuerst wollte ich ihn während der Restauration weglassen. Allerdings wären dann etliche Löcher da gewesen, die man hätte zuschweißen müssen. :-(((

Die Leisten waren auch nicht mit den typischen "Clips" montiert, sondern verschraubt.

Persönlich mag ich Coupes ohne den zusätzlichen Chrom an den Seiten und den Radläufen lieber, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
Ansonsten werde ich mit der zeit aber immer schmerzfreier, was die Datenkarte angeht, sodass ich auch nicht mehr zögern würde, eine Airco, sowie Kopfstützen und Sicherheitsgurte in das Coupe zu bauen, wenn die Bauteile auch nur halbwegs in die Bauzeit fallen ;-))
Gruß

Pleff




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden