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THEMA: Leidiges Thema E- Pumpe bei 280SE

Leidiges Thema E- Pumpe bei 280SE 21 Jahre 2 Wochen her #36600

  • 280SE-Stipse
  • 280SE-Stipses Avatar Autor
Geschrieben von 280SE-Stipse am 14. September 2003 19:15:08:

Hallo nochmal,

muß euch leider schon wieder belästigen da ich immer noch keine Lösung gefunden habe für mein bekanntes Problem (siehe Archiv).

Könnte mir vielleicht bitte jemand den Teil des WHB schicken in dem es um die Einstellung der Pumpe geht. Glauben nämlich das diese total verstellt ist und der gute Daimler deswegen nicht (wahrscheinlich zu fett) läuft. Auch evtl. eine Grundeinstellung des federnden Einstellrades. Die Hilfestellung in der Tips und Technik- Ecke hat leider nicht weiter geholfen.

vielen dank nochmals im voraus für eure Hilfe.
Gruß Stefan






Geht ganz einfach... 21 Jahre 2 Wochen her #36601

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Geschrieben von Bernd aus MA am 14. September 2003 19:38:24:
Als Antwort auf: Leidiges Thema E- Pumpe bei 280SE geschrieben von 280SE-Stipse am 14. September 2003 19:15:08:

...aber bitte nicht bei laufendem Motor!!
verfolge mal den untenstehenden Diskussionspfad. Da geht's zwar um einen M100, aber im Prinzip um die gleiche Verstellung einer mechanischen ESP. Melde Dich wieder, wenn Du was nicht verstehst!
Viele Grüße,
Bernd




Link vergessen... 21 Jahre 2 Wochen her #36603

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Geschrieben von Bernd aus MA am 14. September 2003 19:41:11:
Als Antwort auf: Leidiges Thema E- Pumpe bei 280SE geschrieben von 280SE-Stipse am 14. September 2003 19:15:08:

Sorry. der Link fehlte. Voilà:
f24.parsimony.net/forum58208/messages/21053.htm


http://f24.parsimony.net/forum58208/messages/21053.htm [/list]

Noch einer 21 Jahre 2 Wochen her #36604

  • Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Geschrieben von Bernd aus MA am 14. September 2003 19:46:58:
Als Antwort auf: Leidiges Thema E- Pumpe bei 280SE geschrieben von 280SE-Stipse am 14. September 2003 19:15:08:

Hi,
einen hab ich noch: Lies Dir mal den u. a. Beitrag von Günther Lehmann durch. Hervorragend strukturierter Beitrag zur systematischen Fehlersuche am Einspritzsystem. Am besten mehrmals durchlesen und dann mit einem Fachmann zusammen an Deinem Fahrzeug durchexerzieren.
Viel Erfolg!
Bernd


http://www.sternschuppen.de/html/einspritzanlage.html [/list]

Tu Dir selbst einen Gefallen... 21 Jahre 2 Wochen her #36613

  • nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
Geschrieben von nordhorst am 15. September 2003 09:11:29:
Als Antwort auf: Leidiges Thema E- Pumpe bei 280SE geschrieben von 280SE-Stipse am 14. September 2003 19:15:08:

-Moin Stefan_
...und dreh nicht an der E-Pumpe herum. Die Möglichkeiten "etwas kaputt" zu machen sind gewichtiger als der Schrauberstolz.

Finde einen Boschdienst mit eiem Meister, der sich mit den Dingern (noch) auskennt (bei DC nur selten der Fall), und lass Dir den Motor vernünftig einstellen. Mein 280SE/8 war auch völlig verstellt, meine eigenen waghalsigen Versuche brachten nicht viel (WHB hilft da nicht), und der besagte Boschmeister (muss nicht ein "Alter" sein, "meiner" ist Jahrgang ´69) hat zum Preis von 61,80€ inkl. MwSt (Festpreis Motoreinstellung) das Ding ruckzuck zum Schnurren gebracht.

Und dafür lohnt sich das Risiko des Selbstvermurksens nun wirklich nicht.
Mit flossigen GRüßen,

der nordhorst




Re: Tu Dir selbst einen Gefallen... 21 Jahre 5 Tage her #37001

  • thxcpv
  • thxcpvs Avatar Autor
Geschrieben von thxcpv am 25. September 2003 22:15:34:
Als Antwort auf: Tu Dir selbst einen Gefallen... geschrieben von nordhorst am 15. September 2003 09:11:29:

Hallo Nordhorst,

habe auch einen 280 Se/8 und Probleme mit Motoreinstellung. Kannst Du mir Deinen Boschmeister Jahrgang 69 mal rübermailen. Ich weiß zwar nicht wo er ansessig ist aber mir ist kein Weg zu weit. (Komme aus Rostock Mecklenburg).

Mein Thermozeitschalter für den Kaltstart ist kaputt hast Du vielleicht eine Teilenummer von Mercedes dafür?

MfG

Claus-Peter


http://www.prangendorf.de [/list]

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