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THEMA: Re: Vergaser-W108 plötzlich aus auf Autobahn

Re: Vergaser-W108 plötzlich aus auf Autobahn 21 Jahre 3 Wochen her #36184

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Geschrieben von sstaiger am 04. September 2003 21:07:11:
Als Antwort auf: Re: Vergaser-W108 plötzlich aus auf Autobahn geschrieben von Cebe am 04. September 2003 12:00:53:

Hallo,

wie lange geht der Motor denn noch, wenn Du von "Gas" auf "Neutral" umstellst? Bin mir nicht sicher, ob ich eine "schlappe" Benzinpumpe sofort bemerken würde (falls es sowas denn gibt).
Die Beschreibung zur Zündung ("Hilfe, ich habe das Problem nicht mehr") trifft meinen Test-Ärger auch ziemlich gut: bin jetzt zwei Tage herumgefahren (keine Autobahn), und alles gut.

Will nur nicht im Tunnel oder der Baustelle stehenbleiben...
Die Elektrik ist wohl auch in Ordnung - habe keine Spannungsschwankungen gemessen, und die Lämpchen bleiben ganz.


Grüße,

Simon
P.S.: Die letzte kaputte Birne war diese fiepsige Lampe, die die Schaltkulisse (Mitte) von unten beleuchtet. Aber die ist eher an Altersschwäche eingegangen, da unten war wohl seit der Montage niemand mehr :-)






Re: Vergaser-W108 plötzlich aus auf Autobahn 21 Jahre 3 Wochen her #36185

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Geschrieben von sstaiger am 04. September 2003 21:11:14:
Als Antwort auf: Re: Vergaser-W108 plötzlich aus auf Autobahn geschrieben von Helu am 04. September 2003 08:32:20:

Dann muss ich mal zusehen wo ich eine herbekomme... Berliner da?

:-)
Wäre ja auch zu schön gewesen, das alles einfach so testen zu können... was muss eine Pumpe für den Vergaser denn bei 800 Umdrehungen bringen? Ein, zwei Liter pro Minute? Oder ist das die völlig falsche Größenordnung?


Grüße,

Simon




Re: Vergaser-W108 plötzlich aus auf Autobahn 21 Jahre 3 Wochen her #36186

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Geschrieben von sstaiger am 04. September 2003 21:16:35:
Als Antwort auf: Re: Vergaser-W108 plötzlich aus auf Autobahn geschrieben von Rolf S. am 04. September 2003 07:34:21:

Hallo,

ein Sieb gibt es im Tank auf jeden Fall, und laut Dirk auch noch mindestens bei den Einspritzern diesen Spritkorb, den ich noch nicht verstanden habe. Aber für mich als Innenhofschrauber ist es eine größere Sache, den Tank abzulassen um nachzusehen... ein Endoskop muss her, jawoll.
Die Vergaser sollten nie "dicht" sein, deshalb ist ja diese ganze Latte Filter davorgebaut... und wenn, dann dürften ja nicht beide gleichzeitig hops gehen...


Schönen Abend,

Simon






off topic 21 Jahre 3 Wochen her #36192

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Geschrieben von Robert_D
am 04. September 2003 21:40:32:
Als Antwort auf: Re: Vergaser-W108 plötzlich aus auf Autobahn geschrieben von sstaiger am 04. September 2003 21:07:11:

>>P.S.: Die letzte kaputte Birne war diese fiepsige Lampe, die die Schaltkulisse (Mitte) von unten beleuchtet. Aber die ist eher an Altersschwäche eingegangen, da unten war wohl seit der Montage niemand mehr :-)
Ähem, die Kulisse sollte beleuchtet sein???

Dann ist bei mir wohl auch seit mehr als zwei Jahren ein Birnchen kaputt, bei meinem hatte da zumindest seit ich ihn besitze nie etwas geleuchtet...
Wie kommt man denn da dran? Und was für ein Birnchen brauch ich da?

Und wenn ich schon mal dabei bin: wie komme ich eigentlich an die Birnchen von der Heizungsregulierung dran?
Danke für Tips :-)

und schönen Gruß,

Robert

*bisher unerleuchtet*




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: off topic 21 Jahre 3 Wochen her #36194

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Geschrieben von Paul
am 04. September 2003 22:14:09:
Als Antwort auf: off topic geschrieben von Robert_D am 04. September 2003 21:40:32:

Beim Heizung kannst du mittels den Lautsprecheroeffnung oben auf deinem Dashboard ran.

Da siehst du in der Mitte deren Reglers zwei runden Topfen woin die Birnchen versteckt sitzen ....

Am Mittelschalter bin ich noch nie rangegangen und kann ich dir nix sagen.




Re: off topic 21 Jahre 3 Wochen her #36195

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Geschrieben von sstaiger am 04. September 2003 22:35:25:
Als Antwort auf: Re: off topic geschrieben von Paul am 04. September 2003 22:14:09:

Automatikwählhebelbeleuchtung für meinen (280S Automatic 12/1970, also neuer mit langem Plastikteil in der Mitte, Mittel-Wählhebel) ersetzen ging so:
Alles, alles abbauen.

-Gummilippe um Schaltkulisse abmachen

-Plastikwanne ab (drei Schrauben, eine vorn, zwei unter dem kleinen eingelegten Teppich)

-Jemanden Wählhebel halten lassen und Chromkulisse abschrauben (Achtung, Masseleitung)

-Den jemanden auch noch die Kulisse nach oben halten lassen

-Gummi innen hochschieben

-Kontermutter unten am Hebel lösen

-Hebel abschrauben

-Automat von oben begrüßen
Ich hoffe das war alles, sieht man aber auch ziemlich gut.
Die Lampe sitzt oben seitlich in der Wählkulisse.

Ist eine Sofittenbirne (sieht aus wie Glasrohrsicherung). Wahrscheinlich 5W, aber leg' mich nicht darauf fest - für den Ersatz braucht's einen ziemlich gut sortierten Zubehörhändler, Tanke reicht ziemlich sicher nicht.
Viel Arbeit, aber sieht dann soooo schööön aus :-)

Komplettes Zerlegen und Putzen der Plastikteile lohnt sich auch.


Ach ja: ich hab' am Kofferraum zwar einen Lichtschalter, aber keine Leuchte. Ist da denn immer schon alles vorbereitet zum einbauen, oder fehlt die Fassung einfach, wie ist das denn bei Euch?


Grüße,

Simon




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