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THEMA: geplanter Kauf eines 280 SE 3.5 Automatik

Re: wenn se mal schau'n woll'n... 21 Jahre 1 Monat her #35654

  • Pleff
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Geschrieben von Pleff
am 25. August 2003 21:01:19:
Als Antwort auf: oft ist es sinnvoll, auf Kleinigkeiten zu achten ....SL-Day , Kerbe am Chromring geschrieben von Reinhard Pagode am 25. August 2003 20:40:01:

dann müssen Sie mal guck'n...
Hi Reinhard,
weisst du jetzt, warum ich mich so dagegen angesehn habe, die Pagode in Essen zu "begutachten" ??
...und wenn ich (im nächsten Leben) mal Ahnung von der Materie bekomme, dann eh nur für 111er Coupes :-))))
Gruß

Pleff




Re: wenn se mal schau'n woll'n... 21 Jahre 1 Monat her #35655

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 25. August 2003 21:01:19:
Als Antwort auf: oft ist es sinnvoll, auf Kleinigkeiten zu achten ....SL-Day , Kerbe am Chromring geschrieben von Reinhard Pagode am 25. August 2003 20:40:01:

dann müssen Sie mal guck'n...
Hi Reinhard,
weisst du jetzt, warum ich mich so dagegen angesehn habe, die Pagode in Essen zu "begutachten" ??
...und wenn ich (im nächsten Leben) mal Ahnung von der Materie bekomme, dann eh nur für 111er Coupes :-))))
Gruß

Pleff




Das kann gefährlich werden ... 21 Jahre 1 Monat her #35658

  • CS
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Geschrieben von CS am 25. August 2003 21:40:57:
Als Antwort auf: oft ist es sinnvoll, auf Kleinigkeiten zu achten ....SL-Day , Kerbe am Chromring geschrieben von Reinhard Pagode am 25. August 2003 20:40:01:

Leider kann ich aus eigener Erfahrung berichten, daß es gefährlich ist, von gut gemachten Details auf eine insgesamt professionelle und solide Restauration zu schließen.
Ich habe im Frühjahr 2002 von einem privaten Anbieter einen 280 SE 3.5 Coupe gekauft, der ebenfalls in den Details einen guten Eindruck machte: perfekt gerade Stoßstangen, gut lackiert, gut neu verchromt, Mercedes-Leder in originalgetreuer Verarbeitung - alles paßte, und das nicht nur aus meiner persönlichen Sicht, sondern auch aus der eines Profi-Freundes, der seit Jahrzehnten spezialisiert Mercedes-Gebrauchte handelt und insbesondere die alten Modelle gut kennt.
Später kam - nur durch Zufall - das böse Erwachen: Durchrostungen der Schweller, der Bananen, des hinteren Rahmens und der hinteren Radhäuser, sorgfältig mit Spachtel, Karosseriedichtmasse und Unterbodenschutz (nicht, daß der Unterbodenschutz nicht unseren Argwohn erregt hätte, aber feststellen hätte man diese Mängel nur bei gezieltem Abkratzen des Unterbodenschutzes, und dafür fehlte angesichts des überzeugenden Gesamtzustandes der Anlaß ...).
Tja, und nun bin ich dabei, Schadensersatz einzuklagen, denn zumindest habe ich mir eine fachgerecht ausgeführte Totalrestauration und einen rostfreien Zustand zusichern lassen.
Soviel zum Thema "überzeugende Details". Better watch out!
Gruß, Christoph






Re:Jau Pleff nur das Coupe is dat richtige für uns!!!!!!!! (o.T.) 21 Jahre 1 Monat her #35661

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Geschrieben von Gunni
am 25. August 2003 21:59:30:
Als Antwort auf: Re: wenn se mal schau'n woll'n... geschrieben von Pleff am 25. August 2003 21:01:19:






Re: Vorsichtige Warnung, denn 21 Jahre 1 Monat her #35662

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Geschrieben von Paul
am 25. August 2003 22:20:48:
Als Antwort auf: oft ist es sinnvoll, auf Kleinigkeiten zu achten ....SL-Day , Kerbe am Chromring geschrieben von Reinhard Pagode am 25. August 2003 20:40:01:

Eine Sicke heisst nicht ob der Wagen gesund ist und dass Vermissen, dass da etwas nicht richtig restauriert wurde. Obendrein jeder neu aufs blanke Blech gespritzte Klassiker ist nicht mehr orginal, denn die alte Lackschicht ist ja auch abgebeitzt oder abgeschliffen. Ist dies denn ueberhaupt ein Kritrium ???

Die Sicke sagt naemlich gar nichts aus ueber der Zustand unter der Lackschicht.

Zweitens meine ich doch nur dass einen W108 niemals eine Sicke am Lampentopf hatte.

Drittens meine ich, dass einen gut restaurierten Wagen ohne Sicke besser ist dann einer mit aber im schlechtem Zustand.

Viertens war der Pagode in Essen nur teilrestauriert, wass den Argwahn schaffte er hatte hintern ein Unfall gehabt. Da brauch ich gar nicht mehr zu schauen ob ueberhaupt es eine Sicke da ist oder nicht.

Jetzt verunsichert damit den Fragesteller doch nicht, denn wenn der nach einen Sicke auf Suche geht, will er niemals einen finden koennen, archchchchchch.

Und Pagoden sind jetzt ja doch schon genuegend im Forum vorhanden (hihihi)

Nix fuer ungut ......

Halte mich auch lieber bei meinem model (W100 oder W108 oder W113 Ohne Sicke)




Diese Sicke geht mir auf´n Sack (Sorry ist zum Glück ein Männerforum, oder??)... 21 Jahre 1 Monat her #35663

  • Pagodenwahn
  • Pagodenwahns Avatar Autor
Geschrieben von Pagodenwahn am 25. August 2003 22:57:28:
Als Antwort auf: oft ist es sinnvoll, auf Kleinigkeiten zu achten ....SL-Day , Kerbe am Chromring geschrieben von Reinhard Pagode am 25. August 2003 20:40:01:

...weil alle Welt sich, an diesem kleinen vom Formenbauer der Tiefziehwerkzeuge vergessenen, oder nicht Bescheid gesagt bekommen Pups aufhängt. Mensch, das Ding hat den Arbeitern 50.000fach richtig gut Geld (weil REFA mässig schlecht zu erfassen) gebracht. Was war passiert? Eines Tages im Herbst 1962 hatte jemand die gute Idee den Scheinwerferring, also das Chromteil, mit nur einer Teilnummer zu belegen. Die Modelbaugruppe (damals AV, offiziell Arbeitsvorbereitung, intern Arbeitsverweigerung, heute Neudeutsch Wellnessbereich genannt)wies darauf hin das man dann die Sicke die auf der Gürtellinie des Wagens ist, auf beide Seiten des Chromringes andeuten muss.

Wurde dann auch gemacht. Leider hat man irgendwie vergessen die Sicke auf den Innenseiten des Kotflügel´s auslaufen zu lassen, oder dachte man das kurze Stück lässt sich nicht abbilden? Wäre aber sicher möglich gewesen. Egal, als die ersten Serienteilen verbaut wurden viel es allen auf das dieser Wurmvorsatz fehlte, Shit happens. Also wurde 50.000 Auto´s lang diese Arbeit fürstlich bezahlt und jeder Arbeiter machte das Ding so wie er es wollte. Optimal ist Sicke spiegeln und 50% der Länge dazu addieren. Anderst gesagt Chromsickenmass durch 100; mal 150; Auslauf aber identisch lassen. Noch Fragen???




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