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THEMA: Tieferlegung W 108 ?

war wie gesagt nicht ernst gemeint...1:1 tauschen geht nicht 21 Jahre 2 Monate her #34046

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Geschrieben von Konrad am 16. Juli 2003 16:14:31:
Als Antwort auf: Re: umbau auf Luftfederung??? geschrieben von Gerhard Hartwig am 16. Juli 2003 14:38:31:

Bei meinem 280S W108 ist das Blech noch gut beieinander, aber die Technik ist nicht mehr so gut, z.B. braucht der Motor viel Öl, die Vergaser ziehen Nebenluft und die Vorderachse hat auch schon Verschleiß. Nun möchte ich gerne die Technik aus dem W109 in meinen W108 einbauen. Die Vorderachse schein ohne weiteres zu passen, aber die Karosserien scheinen mir im Bereich der Feder- bzw. Luftbalgaufnahme anders zu sein. Kann ich die Luftgefederte Achse überhaupt ohne strukturelle Eingriffe einbauen?
da bin ich nicht kundig genug...mein Tip wäre aber nö.

Sollte es dir ein wirkliches ernstes Anliegen sein, poste die Frage noch einmal separat.

Der Diskussionsstrang wird sich dann erstmal dahin bewegen ob:

dein Wagen nicht einfach an den beschriebenen Teilen repariert werden sollte

der zu erwartende Wert es nicht unwirtschaftlich macht

und (endlich) welche Teile denn nun genau gewechselt werden können, wo Längen nicht passen oder Aufnahmen mitgenommen werden muessten.

Eines sei schon mal klar, die Kardanwelle ist von SEL zu S zu lang...
*Gruesse
Konrad






war wie gesagt nicht ernst gemeint...1:1 tauschen geht nicht 21 Jahre 2 Monate her #34047

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Geschrieben von Konrad am 16. Juli 2003 16:14:31:
Als Antwort auf: Re: umbau auf Luftfederung??? geschrieben von Gerhard Hartwig am 16. Juli 2003 14:38:31:

Bei meinem 280S W108 ist das Blech noch gut beieinander, aber die Technik ist nicht mehr so gut, z.B. braucht der Motor viel Öl, die Vergaser ziehen Nebenluft und die Vorderachse hat auch schon Verschleiß. Nun möchte ich gerne die Technik aus dem W109 in meinen W108 einbauen. Die Vorderachse schein ohne weiteres zu passen, aber die Karosserien scheinen mir im Bereich der Feder- bzw. Luftbalgaufnahme anders zu sein. Kann ich die Luftgefederte Achse überhaupt ohne strukturelle Eingriffe einbauen?
da bin ich nicht kundig genug...mein Tip wäre aber nö.

Sollte es dir ein wirkliches ernstes Anliegen sein, poste die Frage noch einmal separat.

Der Diskussionsstrang wird sich dann erstmal dahin bewegen ob:

dein Wagen nicht einfach an den beschriebenen Teilen repariert werden sollte

der zu erwartende Wert es nicht unwirtschaftlich macht

und (endlich) welche Teile denn nun genau gewechselt werden können, wo Längen nicht passen oder Aufnahmen mitgenommen werden muessten.

Eines sei schon mal klar, die Kardanwelle ist von SEL zu S zu lang...
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Konrad






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