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THEMA: Mein W108 280S will auch nicht so recht?? Hilfe

Mein W108 280S will auch nicht so recht?? Hilfe 21 Jahre 2 Monate her #33847

  • Jens
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Geschrieben von jens am 09. Juli 2003 02:38:25:

Hallo da drausen!!

Wie ich sehe bin ich hier an der richtigen Adresse.

Hab einen 280s W108 der ca. 24 Jahre stillgelegt war-Hat da jemand tipps für mich? Hab die gleichen Probleme wie Frost vor zwei Tagen.

Der Wagen will nicht anspringen.

Wenn ich den Lufteinlaß der zweiten Stufe, beider Vergaser, zuhalte Ist er kurz davor anzuspringen. Kann ich die Vergaser, auch als Laie an den Regulierschrauben grob einstellen, oder soll ich s lieber gleich lassen?

Und hier meine größte Sorge:

Der Auspuff spuckt schwarze Bröckchen aus, was kann das sein???

Ich tippe natürlich auf Russ, da die Vergaser so schlecht eingestelt sind! Aber kann das auch eine Dichtung sein die da kaputt geht? ? ?

Ich würd mich wirklich um eine Antwort und ein paar Tipps von euch freuen!!!!!!

Bin kein Profi und auf jede Hilfe angewisen.

Hier schon mal danke an euch!
Gruß Jens






Was willst Du Einstellen wenn er nicht läuft ? 21 Jahre 2 Monate her #33848

  • Klaus
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Geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3.5 am 09. Juli 2003 07:00:09:
Als Antwort auf: Mein W108 280S will auch nicht so recht?? Hilfe geschrieben von jens am 09. Juli 2003 02:38:25:

Hallo

ich glaube nach der Standzeit müssten die vergaser erstmal gereinigt werden und dann noch mal Probieren.

Gruß

Klaus


http://home.t-online.de/home/kmunnecke [/list]

Re: Was willst Du Einstellen wenn er nicht läuft ? 21 Jahre 2 Monate her #33849

  • Blacky
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Geschrieben von Blacky am 09. Juli 2003 08:41:06:
Als Antwort auf: Was willst Du Einstellen wenn er nicht läuft ? geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3.5 am 09. Juli 2003 07:00:09:

Bevor Vergasereinstellungen geändert werden sind grundsätzlich Ventilspiel und Zündung zu überprüfen!!

Eine Reinigung kann dagegen nie schaden.
Gruß




du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass.... 21 Jahre 2 Monate her #33856

  • Tobi
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Geschrieben von Tobi 250SL am 09. Juli 2003 12:11:43:
Als Antwort auf: Mein W108 280S will auch nicht so recht?? Hilfe geschrieben von jens am 09. Juli 2003 02:38:25:

...du nach DER zeit einfach 'ne batterie angeschlossen und den schlüssel gedreht hast, oder ? das ist so ziemlich das letzte in einer langen kette was zu tun ist. wenn du einfach losdaddelst riskierst du einen fetten motorschaden. haste die kerzen raus, und mal in die brennräume gelunst ? sind die rostig ? musst erstmal öl wechseln, bissi was in die brennräume, damit du nicht die kolbenringe ruinierst, den ventildeckel runter und beim einstellen der ventile auch mal nach korrosion sehen. quasi 'ne dicke inspektion vorab. gummis dürfsten alle hinüber sein. was ist mit dem kühler etc. ? ich glaube in der oldtimer praxis wr ein bericht zum aus:motten von scheunenfunden...
zündung, ventile einstellen und vergaser reinigen sind auf jeden fall schon mal die richtigen tipps. wenn du keine ahnung davon hast würde ich ihn in eine FACHwerkstattgeben, die ihn auf standschäden prüft und ggf. fahrbar macht.
good luck
tobi




Fachwerkstatt ? Druckst Du dein Geld selbst? 21 Jahre 2 Monate her #33861

  • Klaus
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Geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3.5 am 09. Juli 2003 13:29:15:
Als Antwort auf: du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass.... geschrieben von Tobi 250SL am 09. Juli 2003 12:11:43:

Wenn er keine Ahnung hat und zwei linke Hände wäre es besser er Verschenkt seinen und kauft sich einen der schon i.O. ist.Würde bestimmt billiger dann.

Aber will er das?

Gruß

Klaus


http://home.t-online.de/home/kmunnecke [/list]

Re: Fachwerkstatt ? Druckst Du dein Geld selbst? 21 Jahre 2 Monate her #33862

  • Tobi
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Geschrieben von Tobi 250SL am 09. Juli 2003 14:10:30:
Als Antwort auf: Fachwerkstatt ? Druckst Du dein Geld selbst? geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3.5 am 09. Juli 2003 13:29:15:

naja, ich seh' nicht so richtig die alternative. ich bin auch kein mechaniker, aber man kann - im übertragenen sinne - kein restaurierungsobjekt kaufen, und glauben, dass es mit aufpolieren getan ist. die frage hier ist doch: ein auto nach 24 jahren zu reanimieren ist nunmal nix für einsteiger, und da macht man im zweiffel mehr kaputt, als wenn man gleich wen ranlässt, der weiss, was er tut. sonst kommt zum normalen aufwand noch das lehrgeld, was bekanntlich noch teurer wird. klar, wenn man's sich leisten kann, kann man auch erst 'was rumprobieren. so gesehen ist das günstiger. und alte autos sind eh geldvernichter.
greetz
tobi, 280 TE / 250 SL




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