Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Ich freu mich für Euch,

Ich freu mich für Euch, 23 Jahre 4 Monate her #13612

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
Geschrieben von Michael.B am 29. April 2001 22:40:17:
denn ganz offenbar haben die 111er fahrer keine Probleme,alles klappt und niemand hat Fragen.

Muß wohl daran liegen,dass die coupes ja schon immer etwas besser gepflegt wurden als die gleichalten Limousinen.

Aber dass das über dreißig Jahre hilft....

Überrascht

Michael



Ich freu mich auch...über den W111 (mit viel Text) 23 Jahre 4 Monate her #13614

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor
Geschrieben von Georg am 30. April 2001 02:52:15:
Als Antwort auf: Ich freu mich für Euch, geschrieben von Michael.B am 29. April 2001 22:40:17:
Hallo Michael!
Na, Du weißt ja was auf Pleffs Seite über die 111er steht:
The best there WAS, the best there IS, and the best there EVER will be![/i]
Das sagt doch schon alles, oder? ;-)
Heute war ich, wegen dem schönen Wetter, mit meiner 111er Limo in Reutte/Tirol. Dabei kamen knapp 400km zusammen. Der 220er lief, wie sollte es auch anderst sein, ohne jegliche Probleme über die schmalen und bergigen Landstraßen. Und ich komm immer mehr zu der Erkenntnis: W111 fahren macht süchtig! ;-)

Man schwebt über die Landstraßen, die große Haube mit dem großen senkrecht stehenden Stern vor Augen, und wünscht sich die Straße würde niemals aufhören. Man ist überall willkommen, andere Oldie fahrer, die einem begegnen, grüßen einen freundlich, ja, sogar beim Schloß Neuschwanstein, wo doch immer die ganzen Japaner rumspringen, ist man ein herzlich willkommener Anblick. Sowas passiert mir mit dem 123er Diesel nie. ;-)
Und dann erst die verdutzen Blicke, wenn man mal auf ner 4-spurigen Schnellstraße auf der linken Spur an einem Proleten Kadett mit 1.3l Vergaser mit knapp 180km/h vorbeirauscht. Wirklich schade, daß ich die Gesichter nicht sehen kann.

Dazu sei gesagt, daß ich solche Sachen nur sehr selten mache, und wenn, dann nur mit vollständig warmer Maschine und auch nur kurzzeitig, d.h., daß ich solche Höchstgeschwindigkeiten maximal vielleicht 5 minuten Fahre. Ansonsten bleib ich immer so zwischen 110 und 130.
Nächste Woche gibts erstmal neues Getriebeöl + Filter, Hinterachsöl und Lenkungsöl + Filter. Zumindest liegen die ganzen Sachen schon in der Garage. Wir wollen schließlich ja nicht haben, daß die Limousinen gegenüber den Coupés in der Pflege benachteiligt werden. ;-)
An dieser Stelle noch eine kleine Frage:
Ich hab mir für meinen 220S eine AHK gekauft. Das Trumm ist gerade beim Sandstrahlen und Verzinken, soll ja nach was aussehen. Gibts irgendwelche 111er spezifischen Probleme mir der AHK? (Außer das es vielleicht nicht so elegant aussieht)

Wo verlege ich die Kabel von der AHK zur Elektrik vom Auto? Brauch ich da ein anderes Blinkerrelais?
Viele Grüße, und man sieht sich in Ornbau?
Georg
220Sb '64

200D '81



Ich freu mich auch...über den W111 (mit viel Text) 23 Jahre 4 Monate her #13615

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor
Geschrieben von Georg am 30. April 2001 02:52:15:
Als Antwort auf: Ich freu mich für Euch, geschrieben von Michael.B am 29. April 2001 22:40:17:
Hallo Michael!
Na, Du weißt ja was auf Pleffs Seite über die 111er steht:
The best there WAS, the best there IS, and the best there EVER will be![/i]
Das sagt doch schon alles, oder? ;-)
Heute war ich, wegen dem schönen Wetter, mit meiner 111er Limo in Reutte/Tirol. Dabei kamen knapp 400km zusammen. Der 220er lief, wie sollte es auch anderst sein, ohne jegliche Probleme über die schmalen und bergigen Landstraßen. Und ich komm immer mehr zu der Erkenntnis: W111 fahren macht süchtig! ;-)

Man schwebt über die Landstraßen, die große Haube mit dem großen senkrecht stehenden Stern vor Augen, und wünscht sich die Straße würde niemals aufhören. Man ist überall willkommen, andere Oldie fahrer, die einem begegnen, grüßen einen freundlich, ja, sogar beim Schloß Neuschwanstein, wo doch immer die ganzen Japaner rumspringen, ist man ein herzlich willkommener Anblick. Sowas passiert mir mit dem 123er Diesel nie. ;-)
Und dann erst die verdutzen Blicke, wenn man mal auf ner 4-spurigen Schnellstraße auf der linken Spur an einem Proleten Kadett mit 1.3l Vergaser mit knapp 180km/h vorbeirauscht. Wirklich schade, daß ich die Gesichter nicht sehen kann.

Dazu sei gesagt, daß ich solche Sachen nur sehr selten mache, und wenn, dann nur mit vollständig warmer Maschine und auch nur kurzzeitig, d.h., daß ich solche Höchstgeschwindigkeiten maximal vielleicht 5 minuten Fahre. Ansonsten bleib ich immer so zwischen 110 und 130.
Nächste Woche gibts erstmal neues Getriebeöl + Filter, Hinterachsöl und Lenkungsöl + Filter. Zumindest liegen die ganzen Sachen schon in der Garage. Wir wollen schließlich ja nicht haben, daß die Limousinen gegenüber den Coupés in der Pflege benachteiligt werden. ;-)
An dieser Stelle noch eine kleine Frage:
Ich hab mir für meinen 220S eine AHK gekauft. Das Trumm ist gerade beim Sandstrahlen und Verzinken, soll ja nach was aussehen. Gibts irgendwelche 111er spezifischen Probleme mir der AHK? (Außer das es vielleicht nicht so elegant aussieht)

Wo verlege ich die Kabel von der AHK zur Elektrik vom Auto? Brauch ich da ein anderes Blinkerrelais?
Viele Grüße, und man sieht sich in Ornbau?
Georg
220Sb '64

200D '81



Re: Ich freu mich auch - trotz Limousine 23 Jahre 4 Monate her #13616

  • Rolf-Stephan
  • Rolf-Stephans Avatar Autor
Geschrieben von Rolf-Stephan am 30. April 2001 05:03:58:
Als Antwort auf: Ich freu mich für Euch, geschrieben von Michael.B am 29. April 2001 22:40:17:
Hallo!
> denn ganz offenbar haben die 111er fahrer keine Probleme,alles klappt

> und niemand hat Fragen.
Ja, ist in beiden Foren recht ruhig...
Und bei dem schönen Wetter sitze ich auch lieber hinter meinem

weißen Lenkrad und kurve durch den Grunewald statt vor dem

Rechner zu sitzen (jetzt um 5:00 ist es ja noch dunkel - da kann man 'ne

Ausnahme machen ;-)


>Muß wohl daran liegen,dass die coupes ja schon immer etwas besser

>gepflegt wurden als die gleichalten Limousinen.
Hüstel... schau mal in das Limo-Forum und zähle mal in beiden Foren

die Anzahl der Artikel seit 1.4.2001 - anscheinend gehen die

Coupe Fahrer sehr schlecht mit Ihren Fahrzeugen um, wenn man

auch noch bedenkt wieviel Coupes und Limos es im Verhältnis gibt.
Tse, tse, tse - also Euren armen Coupes, ich muß schon sagen... ;-)


Schöne Grüße aus Berlin,

Rolf-Stephan Badura

1963er Mercedes-Benz 220Sb Automatic

1970er Volkswagen Karmann-Ghia Coupe



Die Oldtimer-Garage Berlin/Brandenburg e.V. [/list]

Re: Ich freu mich auch - trotz Limousine 23 Jahre 4 Monate her #13617

  • Rolf-Stephan
  • Rolf-Stephans Avatar Autor
Geschrieben von Rolf-Stephan am 30. April 2001 05:03:58:
Als Antwort auf: Ich freu mich für Euch, geschrieben von Michael.B am 29. April 2001 22:40:17:
Hallo!
> denn ganz offenbar haben die 111er fahrer keine Probleme,alles klappt

> und niemand hat Fragen.
Ja, ist in beiden Foren recht ruhig...
Und bei dem schönen Wetter sitze ich auch lieber hinter meinem

weißen Lenkrad und kurve durch den Grunewald statt vor dem

Rechner zu sitzen (jetzt um 5:00 ist es ja noch dunkel - da kann man 'ne

Ausnahme machen ;-)


>Muß wohl daran liegen,dass die coupes ja schon immer etwas besser

>gepflegt wurden als die gleichalten Limousinen.
Hüstel... schau mal in das Limo-Forum und zähle mal in beiden Foren

die Anzahl der Artikel seit 1.4.2001 - anscheinend gehen die

Coupe Fahrer sehr schlecht mit Ihren Fahrzeugen um, wenn man

auch noch bedenkt wieviel Coupes und Limos es im Verhältnis gibt.
Tse, tse, tse - also Euren armen Coupes, ich muß schon sagen... ;-)


Schöne Grüße aus Berlin,

Rolf-Stephan Badura

1963er Mercedes-Benz 220Sb Automatic

1970er Volkswagen Karmann-Ghia Coupe



Die Oldtimer-Garage Berlin/Brandenburg e.V. [/list]

Re: Metzgerkaken und Tips 23 Jahre 4 Monate her #13620

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
Geschrieben von Michael.B am 30. April 2001 09:23:26:
Als Antwort auf: Ich freu mich auch...über den W111 (mit viel Text) geschrieben von Georg am 30. April 2001 02:52:15:
Hi Georg,

spezifische Probleme mit dem Metzgerhaken gibts nicht.

Die Elektrik ist sehr simpel: Wenn du die Originalkabel hast,die haben einen Zwischenstecker. Der Schlußleuchtenstecker wird abgezogen ( an der Schlußleuchte) Zwischenstecker drauf,anschließend Originalstecker auf den Zwischenstecker,schon fertig.( Zwei Durchführungen im Blech hinter der Stoßstange müssen gebohrt werden,irgendwie muß das Kabel ja raus.

Auf jeden Fall brauchst du ein anderes Relais mit 6fach Blinker.

Wichtig ist etwas anderes( Weiß kaum jemand,wird deswegen immer falsch gemacht) Der Unterbodenschutz( auch der Werkseitige! ) am hinteren Querträger muß an der Anlagefläche des Kupplungsträgers restlos entfernt werden!

Nie die Kupplung auf den U - Schutz auflegen und dann festschrauben!

Begründung: Du ziehst den Krempel fest,aber der U-Schutz ist plastisch und fließt mit der Zeit weg,wodurch die Verschraubung locker wird - das Ende vom Lied kannst du dir sicher vorstellen...

Nach Ornbau komm ich nicht.

Grüße

Michael



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden