Geschrieben von Reinhard Pagode am 21. April 2003 20:48:12:
Moin Ihr Pagodenfahrer,
die Ihr hoffentlich nicht bei euch das entdeckt habt, was mir seit 14 Tagen den Schlaf raubt: ein rostiger Riss mit Aufrostungen an der Beifahrersete am Übergang zwischen Bodenblech und seitwärts an der Tür aufgehendem Traversen- bzw. Rahmenteil, das macht mich ganz krank,- hat einer ein Endoskop zum Ausleien, würde da gerne mal reingucken...
Aber das nur nebenbei, ich habe seit einem Jahr ein Kuriosum, was auch MB nicht klären kann: erstmalig hat meine - wirklich gute - MB-Werkstatt festgestellt, dass mein Ölmessstab nicht der richtige sei!!! Die max-Markierung ist offensichsichtlich ca. 1,5 cm zu hoch, was immerhin besser ist, als wenn sie um 1,5 cm unter dem Höchststand wäre.
Ich habe daraufhin einen neuen Ölmessstab bestellt, der, als ich ihn in der Hand hatte, in einen LKW gepasst hätte, alle Reklamationen bei MB ergaben kein anderes Ergebnis!
Verbaut, was ich nicht wußte, ist ein Tauschmotor, den meine Mutter wohl noch in der Garantiezeit eingebaut bekam, denn es gibt keine Rechnung für einen neuen Motor.
Meine MB-Werkstatt rät mir nun, beim nächsten Ölwechsel die max-Marke auf dem Ölmessstab einzufeilen, irgendwie kapiere ich das nicht, das es sowas geben soll....
Anders gesagt, würde es etwas bringen, wenn ich die Nr. des Tauschmotors mal abschreibe und hier poste????
Mal sehen, was nun geschieht...
Gruß an die hoffentlich am 17.08. nach Speyer fahrenden Pagoden-Besitzer
Reinhard