Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Winterpause, 1. Start, wieeeeeeeeee ?

ganz einfach 21 Jahre 5 Monate her #31058

  • fokko
  • fokkos Avatar Autor
Geschrieben von fokko am 16. April 2003 08:28:52:
Als Antwort auf: Winterpause, 1. Start, wieeeeeeeeee ? geschrieben von Pagodefreak am 15. April 2003 12:57:51:

ziehe das Kabel von der Zündspule ab, starte den Wagen solange bis der Öldruckzeiger auf Anschlag ist, Motor wieder aus, Zündkabel wieder dran, starten und losfahren.
Gruß,

Fokko




Re: Winterpause, da schreibt man Tipps... 21 Jahre 5 Monate her #31060

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff 250SE/C am 16. April 2003 09:13:07:
Als Antwort auf: Winterpause, 1. Start, wieeeeeeeeee ? geschrieben von Pagodefreak am 15. April 2003 12:57:51:

und hält sich selbst nicht dran ;-)))

Ich hatte im letzten Jahr nicht mal die Batterie abgeklemmt, als der Wagen in die Halle kam. Dafür aber warm gefahren und vollgetankt.

In diesem Jahr konnte ich's dann aber doch nicht abwarten... Schlüssel rein und los. Er sprang sogar sofort an und lief sauber durch.
Gruß

Pleff,




Komisch... 21 Jahre 5 Monate her #31067

  • Karl-Ludwig
  • Karl-Ludwigs Avatar Autor
Geschrieben von Karl-Ludwig am 16. April 2003 12:40:55:
Als Antwort auf: Re: Winterpause, 1. Start, wieeeeeeeeee ? geschrieben von CS am 15. April 2003 14:17:49:

...irgendwas kapiere ich da nicht: dieser Trick kann allenfalls den Lagern und dem Ventiltrieb von Nutzen sein - aber was ist mit dem unverbrannten Sprit, der beim Orgeln schön reichlich in die Brennräume gejagt wird, dort den Ölfilm auf den Zylinderwänden abwäscht und zudem noch das Motoröl verdünnt?? Wenn, schon, müßte eben auch die Spritzufuhr unterbrochen sein, sonst ist das das gleiche wie Kaltstart im Winter...
Besser so: etwas Kriechöl in die Zylinder geben, Motor von Hand einmal durchdrehen (viel Spaß beim V8 ;-) ), dann starten und gleich losfahren - und sorgfältig warmfahren über eine längere Strecke - d.h. nicht höher als 3500 drehen, nicht untertourig fahren (das mögen die Lager schon gar nicht).
Wen es interessiert: im Maiheft von MO (Motorradzeitschrift) sind ganz vorzügliche Hinweise zum Warmfahren drin - gilt in gleicher Weise für Automotoren.
Karl-Ludwig

(230/8, BMW-Gummikuh, Guzzi Mille GT)




Re: Einfach Starten und dann zügig Warmfahren das können die schon ab (o.T.) 21 Jahre 5 Monate her #31073

  • gunni
  • gunnis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Gunni am 16. April 2003 20:35:32:
Als Antwort auf: Winterpause, 1. Start, wieeeeeeeeee ? geschrieben von Pagodefreak am 15. April 2003 12:57:51:






Danke für den Tip m. d. Zündkabel ! lief nach 6 Sekunden 21 Jahre 5 Monate her #31098

  • Pagodefreak
  • Pagodefreaks Avatar Autor
Geschrieben von Pagodefreak am 17. April 2003 12:36:23:
Als Antwort auf: Winterpause, 1. Start, wieeeeeeeeee ? geschrieben von Pagodefreak am 15. April 2003 12:57:51:

wie ein schweizer Uhrwerk.




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden