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THEMA: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen

erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen 21 Jahre 7 Monate her #29213

  • AB
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Geschrieben von AB am 11. Februar 2003 13:30:05:

Hallo,

habs geschafft, den ersten Tank Gas leerzufahren. Bin aber weit davon entfernt, zufrieden zu sein. Aber so langsam lerne ich die Funktionsweise der Anlage verstehen. Sie ist jetzt so eingestellt, daß man solange gut fahen kann, bis der Motor so richtig warm ist. Dann gibt es keine Standgas mehr, sehr schlechte Gasannahme und stotternder Lauf. Die Anlage ist ein Lovato. Weiß jetzt nicht, ob es an der Zündung oder an der Anlage selbst liegt. Die Steuerung, die nach Defekt schon ausgetauscht wurde, scheint nicht so richtig zuverlässig zu steuern. Muß nun noch herausfinden, warum sie zwischendurch Benzin dazusteuert (läuft dann auf Benzin obwohl der Schalter auf Gas steht).

Was Fachleute angeht, bin ich allerdings doch etwas enttäuscht, über die kompetente Arbeit. (Vielleicht bessert es sich ja noch...)

Gruß

Andreas

W108 280SE 1968




"aufdrehen".. 21 Jahre 7 Monate her #29216

  • Dr.
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Geschrieben von Dr. Benz am 11. Februar 2003 14:10:05:
Als Antwort auf: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen geschrieben von AB am 11. Februar 2003 13:30:05:

Hat der Umrüster das Gasgemisch richtig eingestellt ?

Sonst dreh' an der Schraube im Schlauch zwischen Verdampfer und Mischer.

Aufdrehen = mehr Gas

WICHTIG ! nicht an den Schrauben AM VERDAMPFER drehen !!!

Sie haben eine Grundeinstellung, die man selbst nicht (einfach so) verändern sollte.
Ansonsten zieht der Motor "Falsch-Luft" ? Wie läuft er denn auf Benzin ?
Jrüsse Stefan




Re: Peinlich.... 21 Jahre 7 Monate her #29217

  • paul
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Geschrieben von Paul am 11. Februar 2003 14:14:05:
Als Antwort auf: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen geschrieben von AB am 11. Februar 2003 13:30:05:

Sage mal, wie weit ist deine Leerlaufschraube rausgedreht ????

Je weniger Luft da durch kann desto besser.

Versuche mal die Gasklappe etwas weiter zu Oefnen mit die Anschlagschraube und die Leerlaufschraube rein zu drehen.

Denn wenn er da seine Leerlaufluft anzieht kann auch kein Gas mitgezogen werden durch die Drosselklappe zum Brennraum.

War nur so einen Gedanken um dein Problem zu beheben.

Ich hoere noch wenn es nichts hillft. P.S. Versuche alle Massnahmen fest zu legen, damit du wieder rueckruesten kannst. Wieviel Schlaege am Schrauben gedreht wurden. Viel Erfolg.






Re: "aufdrehen".. 21 Jahre 7 Monate her #29218

  • paul
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Geschrieben von Paul am 11. Februar 2003 14:28:58:
Als Antwort auf: "aufdrehen".. geschrieben von Dr. Benz am 11. Februar 2003 14:10:05:

Muss dir vollich Recht geben, aber ich meinte dass der Einbauer die Abstellung auch "richtig" eingestellt hat. Deshalb habe ich erst in Falschluft gesucht.

Aber man kann ja nie wissen. Scheinbar is nicht immer so, dass man dies ohne Bedenken annehmen darf, denn alle Symptomen zeigen in die Richting, die du da angibst.

Dazu noch einen TIP. Halte den Motor auf ca 3500 Toeren/Min un drehe die Schraube soweit offen dass er bei gleichbleibender Gasstangenstand maximales Drehzahl hat.

Aber damnit ist noch nicht geklaert wieso der beim Gasbetrieb noch immer Benzin zu gedient bekommt. Wiederum ein Zeichen, dass der Einbauer nicht einwandfrei gearbeitet hat... Ich frage mich inzwischen auf welche Weise die ESP bei ihn ausgeschaltet wird und wieso die nicht dicht haelt.




Re: "aufdrehen".. 21 Jahre 7 Monate her #29224

  • AB
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Geschrieben von AB am 11. Februar 2003 16:22:03:
Als Antwort auf: "aufdrehen".. geschrieben von Dr. Benz am 11. Februar 2003 14:10:05:

Danke für die Ratschläge, erstmal: auf Benzin läuft er super.

Am Verdampfer selbst sind eine große Plastikschraube, mit der man den Gasdruck einstellt (soll nach Ausrüsterangebaen so weit wie möglich zugedreht sein) = habe ich ausprobiert, je weiter zu desto besser läuft er. Dann noch eine kleine Schraube (wohl für den Leerlauf - soll ich nicht dran drehen) und die Luftschraube. Die ist recht weit draußen und nach Gefühl auf dem Punkt, wo er am längsten auf tiefen drehzahlen hält. Im Kalten läuft er auch sauber auf Gas. Nur wenn er richtig warm ist stottert er aus. Kerzen sind auch noch keine NGK sondern Beru mit WW 5. Zündspule vielleicht auch noch nicht die optimale. (aber Orginale - mit gelben Kopf - ??)

Auf der Autobahn ging es gestern dann einigermaßen. Ich weiß noch nicht genau, welche Parameter die Anlage dazu bringt auf Benzin umzustellen (eigemächtig). D.h. man hat auf Gas gestellt und irgendwann schaltet die Anlage Benzin dazu (oder eben um auf Benzin und nicht wieder zurück) Doch das Steuerteil zurück oder falsche Parameterversorgung des Steuerteils??

Gruß

Andreas




Re: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen 21 Jahre 7 Monate her #29243

  • Karel
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Geschrieben von karel am 11. Februar 2003 20:30:52:
Als Antwort auf: erste Fahrt auf Gas - aber mit Hindernissen geschrieben von AB am 11. Februar 2003 13:30:05:

Hi,

Ich muss leider sagen das die umbau bei mir ach gleich versagt hat, ein fehlender umschaltung von Benzin auf Gas war ursache. Die umschaltung meiner 220er coupe ging erst ueber das motor vacuum, der den schieber unter die einspritzstempel bedient hat. Mit der 280er motor ging das gut hat der umruester gesabt, beim 220er(2 stempelpumpe) haette er keine erfahrungen. Er hat es dan spaeter umgebaut auf electrische umschaltung, auf ganz einfacher art. Bei mir startet er immer auf gas, und nur wenn ich dann den knopf beteatige, wird benzin wieder and die einspritzventile zugefuehrt. Die umschaltung ist bei mir in die hochdruckleitungen gebaut, wobei bei gasfahrt das benzin einfach in den tank zurueckgefuehrt wird. Die pumpe lauft also immer auf benzin (nicht trocken also).Ich nehme mal an es legt bei dir vielleicht auch an die betaetigung der regelstange in die pumpe. Die richtge kerzen soll man aber gleich holen und einbauen.
Karel




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