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THEMA: 250er W111Coupe

250er W111Coupe 21 Jahre 9 Monate her #27598

  • Martin
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Geschrieben von Martin am 25. Dezember 2002 23:32:18:

hallo leute ich bin nun schon seit einem halben jahr dabei,mich nach einem Oldtimer umzuschauen zuerst hatte ich nur Amis im Sinn(Musclecars et),aber ich hab schnell festgestellt das die viiiieeeeeelll zu viel Sprit verbrauchen selbst der kleine 4,7L V8 im Mustang also Amis abgehakt.Dann hab ich bilder vom

W111 Coupe gesehen und dachte:JA!! das ist mein Auto:-)aber da ich kein Heckflossenkenner bin bräuchte ich ne kleine kaufberatung woruf man achten sollte beim Auto,welche Maschine empfiehl ihr?der 120ps Motor ist wohl etwas schwächlich bei knapp 1,5T oder?mein Lieblingsmodell wäre ein 250er Coupe am besten in blau.ich hoffe ihr könnt mir helfen,mfg martin




Re: 250er W111Coupe 21 Jahre 9 Monate her #27603

  • gunni
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Geschrieben von gunni am 26. Dezember 2002 20:23:47:
Als Antwort auf: 250er W111Coupe geschrieben von Martin am 25. Dezember 2002 23:32:18:

Hallo hier ist gunni aus essen.

ich selber fahr ein 111 coupe 250iger bj 66 und bin sehr zufrieden mit dem auto aber der 250 hat auch nachteile der motor ist nicht so standhaft wie der 280 den er hat termische prop.bei vollast .

Fazit: wenn mein motor den geist aufgibt werde ich auf ein 280 umbauen der ist etwas spritziger und standhafter und der verbrauch ist auch weniger.

MFG

Gunni aus Essen




Re: 250er W111Coupe 21 Jahre 9 Monate her #27605

  • gunni
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Geschrieben von gunni am 26. Dezember 2002 20:23:47:
Als Antwort auf: 250er W111Coupe geschrieben von Martin am 25. Dezember 2002 23:32:18:

Hallo hier ist gunni aus essen.

ich selber fahr ein 111 coupe 250iger bj 66 und bin sehr zufrieden mit dem auto aber der 250 hat auch nachteile der motor ist nicht so standhaft wie der 280 den er hat termische prop.bei vollast .

Fazit: wenn mein motor den geist aufgibt werde ich auf ein 280 umbauen der ist etwas spritziger und standhafter und der verbrauch ist auch weniger.

MFG

Gunni aus Essen




Re: 250er W111Coupe 21 Jahre 9 Monate her #27612

  • Martin
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Geschrieben von Martin am 26. Dezember 2002 21:59:12:
Als Antwort auf: Re: 250er W111Coupe geschrieben von gunni am 26. Dezember 2002 20:23:47:

hmm naja ich wohne auf der schönen Insel Rügen im Sommer sind die Straßen ziemlich voll und überhaupt würde ich mit so einem Klassiker nicht heizen,

oder Autobanh fahren.Nur beim überholen oder zwischendurch mal möchte ich zügig fahren(im Rahmen)Thermikprobleme kann man ja auch mit einem größerem

Kühler oder Lüfterrad beseitigen oder?welchen Motor würdest du in Bezug

auf Fahrleistungen,Haltbarkeit und Verbrauch empfehlen?wie ist das mit der

H-Zulassung?gibt die auch als Saisonkennzeichen?und kann man zwischen den

Versicherungen wählen oder gibts da einen festen Satz für Steuer und

haftpflicht,kasko?bin erst 21 und hab mich noch nie mit Oldtimern und was

dazu gehört befaßt,würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelft.




Owe,du willst jetzt einen Schnellehrgang- 21 Jahre 9 Monate her #27613

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 26. Dezember 2002 23:04:28:
Als Antwort auf: Re: 250er W111Coupe geschrieben von Martin am 26. Dezember 2002 21:59:12:

geht nicht.

Mal kurz:

Thermikprobleme löst man nicht mit größerem Lüfter oder Kühler - wenn der Wärmeübergang im Kopf Problematisch ist ( wie beim 250er der Fall) nützt der größte Lüfter nix...

Warum mit Klassiker nicht auf die Autobahn? Die Autos sind mal zum Schnellfahren konstruiert worden,rumschleichen schont das Fahrzeug entgegen landläufiger Meinung absolut nicht.

Der beste ( aber beliebtestete und im Einkauf deswegen der teuerste) Kompromiss aus Vervrauch,Leistung und Langlebigkeit ist absurderweise der 3,5er Achtzylinder: 200 PS , hält ewig und braucht nicht mehr Sprit als der 250 oder 280.Als Sechzylinder ist eindeutig der 280 die erste Wahl.

H Kennzeichen gibts für ein originales ,gut erhaltenes mindestens 30 Jahre altes Fahrzeug.Kostet an Steuer 190E im Jahr,Saisonkennzeichen gibts nicht als Kombination.

Olödtimerversicherung ab ca 200 € aber meist mit Bedingungen wie Kilometerbegrenzung auf 5000 jährlich oder Zwang zum regulär angemeldeten Erstfahrzeug.

Schwierig ist allerdings vermutlich Dein Alter, die meisten Versicherungen verlangen ein Mindestalter von 24 oder 25 ( Verständlich: die versichern ungerne die jugendlichen Heizer, die sich alle für Schumacher halten,nicht fahren können und anschließend tot vom Baum gekratzt werden..Nix für ungut,ich bin halt etwas älter..)

Wenn du dich mit Oldtimern noch nie befaßt hast: Kauf keinen alleine,nimm einen mit der die Autos kennt. Das kostet beim Profi Geld,aber garantiert weniger als du nahher an Lehrgeld zahlen musst!!!)

Tip: Oben im Forenkopf auf den Link zum Luftfederworkshop clicken,anmelden und vorbeikommen.Da laufen eine Menge Leute mit Ahnung rum und Du kannst dir etliche Autos ansehen.Fragen bildet ;-)) Ist in der Nähe von Rheine ( Münsterland)

Auf dem Papier kann man die Autos sowieso nicht erklären - auch wenn drei Zeitungen das vorgeben..

Grüße

Michael




Re: Owe,du willst jetzt einen Schnellehrgang- 21 Jahre 9 Monate her #27614

  • martin
  • martins Avatar Autor
Geschrieben von martin am 27. Dezember 2002 00:35:30:
Als Antwort auf: Owe,du willst jetzt einen Schnellehrgang- geschrieben von Michael B. am 26. Dezember 2002 23:04:28:

hmm wieso hat der 250er nicht den gleichen Kopf wie der 220er und 280er?

also wenn der V8 genauso viel verbraucht könnte ich ja so einen fahren,

nimmt der super oder super plus?wieviel verbraucht der so?wenn saisonkennzeichen nicht geht,müßte

ich den ja das ganze jahr zulassen im winter wollte ich das Schätzchen

eigentlich nicht fahren.bei www.mirbach.de gibts paar schöne V8




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