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THEMA: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat)

Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) 22 Jahre 3 Monate her #22100

  • Wolfgang
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Geschrieben von Wolfgang am 23. Juni 2002 14:46:05:
Hallo zusammen,

bin absoluter Neueinsteiger, habe vor kurzem 71er 280 SE 3.5 erworben. Nun meine Frage: die Hinterräder des 108ers stehen leicht positiv (nach innen); der Verkäufer versicherte mir, dass das so sein müßte, damit zusätzliches Gewicht ausgeglichen werden könne und der Wagen dann nicht durchhänge. Kann mir dies jemand bestätigen.

Danke und freundl. Grüsse

Wolfgang



Re: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) 22 Jahre 3 Monate her #22106

  • paul
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Geschrieben von Paul am 23. Juni 2002 19:16:08:
Als Antwort auf: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) geschrieben von Wolfgang am 23. Juni 2002 14:46:05:
dass ist m.E. nicht richtig..

Hasst du eine Bogefeder ?? oder eine Stahlfeder ??

Wenn der Bogefeder gewechselt ist, dan gehoert normalerweise einen Gummi dazwischen und nicht an beide Seiten eine, wie vielen denken.

Wenn du eine Bogefeder hasst, dan sollte er die schwerere Belastung automatisch compensieren und den richtige Hoehe im Fahrt weiderkriegen.

Es gibt jedoch am Kugelkopf der Bogefeder eine stellmoeglichkeit um den richtigen Sturtz ein zu stellen..

m fr Gr



Re: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) 22 Jahre 3 Monate her #22143

  • uli
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Geschrieben von Uli am 24. Juni 2002 12:14:49:
Als Antwort auf: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) geschrieben von Wolfgang am 23. Juni 2002 14:46:05:
Nur wenn quer über der Hinterachse eine Stahlfeder eingebaut ist, KANN das Auto unbeladen etwas O-beinig dastehen, bei Beladung sind Niveau und Sturz dann korrekt, bei schwerer Beladung hängt das Heck, Räder stehen X-Beinig.





AUFS NIVEAU KOMMTS AN - NICHT NUR IM LEBEN 22 Jahre 3 Monate her #22178

  • auteil
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Geschrieben von auteil am 25. Juni 2002 00:03:37:
Als Antwort auf: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) geschrieben von Wolfgang am 23. Juni 2002 14:46:05:
Hallo Enthusiasten,
wenn ich das richtig verstanden habe, steht der Wagen zu hoch, eigentlich mehr der seltene Fall. Der Strassenlage ist so ein Sturz nicht gerade zuträglich, doch für die Bodenfreiheit gut, so lebt der Auspuff länger, und es sieht nicht so nach Zigeunermercedes aus.
Wenn Du da was ändern willst, musst Du erst einmal Bestandsaufnahme machen, was die Federung angeht. Das betrifft nicht nur die Hinterfedern, sonder auch die Vorderen.
Hydromat oder Zebulon an der Hinterachse? Wurde der Wagen immer mit der Pferden losgeschickt, oder, oder, oder?
Die Wissenschaft, nein das Wissen schafft
Gute Nacht
Wolfgang

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Re: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) 22 Jahre 2 Monate her #22260

  • Wolfgang
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Geschrieben von Wolfgang am 27. Juni 2002 23:34:04:
Als Antwort auf: Re: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) geschrieben von Paul am 23. Juni 2002 19:16:08:
Danke für die prompte Info,

es handelt sich um eine Stahlfeder.

Gruss

Wolfgang



Re: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) 22 Jahre 2 Monate her #22261

  • Wolfgang
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Geschrieben von Wolfgang am 27. Juni 2002 23:36:36:
Als Antwort auf: Re: Niveauausgleichsdämpfer (Hydropneumat. Niveaumat) geschrieben von Uli am 24. Juni 2002 12:14:49:
Danke für die schnelle Antwort,

es ist richtig, bei mir handelt es sich um eine Stahlfeder
Gruss

Wolfgang



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