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THEMA: Re: Wenn das jetztr bitte wer absolut einwandfrei übersetzt,

3 Questionnaires in English 22 Jahre 7 Monate her #18138

  • Takuya
  • Takuyas Avatar Autor
Geschrieben von Takuya (Japan) am 25. Januar 2002 14:29:42:
Hello everyone! I am sorry to leave all the messages in English...


I cannot examine the part no. of a "temparature sensor for water" and "cold start injector" ,which Mr.Michael B. mentioned.

Could anyone kindly inform me of the MB part no.? Then I can search for it.

As far as I examined in my CD-ROM, I suppose the former is 002 542 21 17 or 001 545 92 24 or 004 545 49 24?


I believe that the cable/line around the engine is damaged/exhausted due to usage for 30 years. How much does the replacement work cost in Europe/USA? And does MB sell the original harnesses? I wonder how you have done for W111 if you have ever had the engine overhauled.





I am looking for the break related products made by "Ate".

We cannot find any stock in Japan. Now I need the oil level sensor (001 542 63 17 and 002 542 99 17) , two lines from red warning light in the instrument housing inside to level sensor(No:Unknown), and resorvor tank(000 431 64 02). Are they still available in Europe/USA?? If yes, how much are they? Of course, OEM product is acceptable.
Whenever I get on the car, I should see the red warning light in the middle.....It should be repaired, too.


I would appreciate if you could reply to the above questions from far east.
Best regards,
Takuya

71 280SE3.5Coupe, 83 280CE, 91 300E-24



Re: Wenn das jetztr bitte wer absolut einwandfrei übersetzt, 22 Jahre 7 Monate her #18140

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 25. Januar 2002 15:47:25:
Als Antwort auf: 3 Questionnaires in English geschrieben von Takuya (Japan) am 25. Januar 2002 14:29:42:
kann ich vermutlich helfen.

( Nicht die unpräzise Stolperübersetzung von mir - ich meine korrektes fachjapanisch...

Grüße

Michael.

P.S.

Ich hatte das ganze schon als Mail und mochte nicht so recht.

Ich kann Englisch schwätzen ( sogar brauchbar) aber technische Zusammenhänge wirklich korrekt erklären ist etwas anderes.

Also bitte: Specialists to the front....

Und please: keine Übersetzungen unter Zuhilfenahme vom Wörterbuch des Ältesten - das kann ich auch.

Vielleicht Verräter?????



Falls gewünscht, guck ich heute abend... 22 Jahre 7 Monate her #18142

  • Eberhard
  • Eberhards Avatar Autor
Geschrieben von Eberhard Weilke am 25. Januar 2002 16:46:04:
Als Antwort auf: 3 Questionnaires in English geschrieben von Takuya (Japan) am 25. Januar 2002 14:29:42:
...in mein amerikanisches Werkstatthandbuch und versuch herauszufinden, was er meint.
Gruß

Eberhard



lLet's give it a try 22 Jahre 7 Monate her #18144

  • Dirk
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Geschrieben von Dirk am 25. Januar 2002 17:13:04:
Als Antwort auf: Re: Wenn das jetztr bitte wer absolut einwandfrei übersetzt, geschrieben von Michael B. am 25. Januar 2002 15:47:25:
Hi Takuya,

Michael asked for a german translation.


Ich kann die Teilenummer für das Thermostat und den Kaltstartregler?, wie von Michael.B erwähnt, nicht ausfindig machen. Kann mir jemand freundlicherweise die MB Teilenummer nennen? Dann kann ich danach suchen. So weit wie ich es auf meiner CD-ROM sehe, ist die fruehere (Teilenummer) vermutlich 002 542 21 17 oder 001 545 92 24 oder 004 545 49 24?


Ich glaube, die Kabel und Leitungen um den Motor sind beschädigt/verbraucht nach 30 Jahren Gebrauch. Was kostet die Instandsetzung dessen in Europa/USA? Verkauft MB das original Geschirr? Ich frage mich, was Ihr unternommen habt, wenn ihr jemals den Motor überholt habt.


Ich suche Teile rund um die Bremse von Ate. In Japan finden wir keine Lagerbestände dessen. Ich brauche den Ölstandsgeber (001 542 63 17 und 002 542 99 17), 2 Leitungen von der Ölkontrolleuchte im Tachogehäuse zum Geber (Nummer unbekannt), und einen 'Reservertank (hier vermutlich den Bremsflüssigkeitsbehälter)(000 431 64 02). Sind die in Europa/USA immer noch erhältlich? Falls ja, wie teuer? OEM-Produkte sind ebenfalls akzeptabel.
Jedesmal, wenn ich ins Auto komme, sehe ich das rote Warnlicht in der Mitte (vermutlich Öldruckkontrolllampe)...es müßte auch repariert werden.
Ich würde es begrüßen, wenn Du auf obige Fragen aus Fernost antworten könntest.
Note: In the third chapter, I guess you mix up the brake-related topic with the oil pressure warning light.
Anmerkung: Im 3. Absatz vermixt er anscheinend die Bremsen-Geschichte mit der Öldruckkontrolleuchte.
cheers

Dirk



Re: lLet's give it a try 22 Jahre 7 Monate her #18145

  • hoffy
  • hoffys Avatar
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  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy am 25. Januar 2002 18:09:43:
Als Antwort auf: lLet's give it a try geschrieben von Dirk am 25. Januar 2002 17:13:04:
Hi !!!

Bei der 3. Frage Verstehe ich es so; das die Bremsenkontrollleuchte brennt und er den Verschlußdeckel und Behälter braucht. Mann sollte ihn aber mal Fragen ob der Schalter für den "Krückstock" i.O., da dieser die Leucht auch brennen läßt.

*Gruß Hoffy !!!



Hilfe naht... ich hoffe!!! 22 Jahre 7 Monate her #18163

  • Verraeter
  • Verraeters Avatar Autor
Geschrieben von Verraeter am 27. Januar 2002 00:16:09:
Als Antwort auf: Re: Wenn das jetztr bitte wer absolut einwandfrei übersetzt, geschrieben von Michael B. am 25. Januar 2002 15:47:25:
Dirks Uebersetzung sieht korrekt aus!
No. 2 nennt man wohl Kabelbaum, ich nenne es wiring loom... Dirk, Du solltest Uebersetzer werden!!!
Gruesse an Alle,

Kai

der mit seinem frischgeborenen Sohn spielt und daher fuer nicht anderes Zeit hat



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