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THEMA: Schiebedach - Fehler finden

Re: Schiebedach - Fehler finden 20 Jahre 5 Monate her #42659

  • Sascha
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Geschrieben von Sascha am 19. April 2004 20:25:23:
Als Antwort auf: Re: Schiebedach - Fehler finden geschrieben von Coup am 19. April 2004 10:52:56:

Trenn erst mal den Kabelstecker (2polig) direkt am Schiebedachmotor. Jetzt legst du dir ein Kabel vom Pluspol der Batterie bis ganz nach hinten und hälst es mal direkt an einen der nun freien Steckerpinne vom Motor. So hast du den Kabelbaum, den Schalter und die Sicherung überbrückt und kannst sehen, ob der Motor platt ist oder etwas auf dem Weg dahin. Der eine Pin ist halt Dach zu und der andere Dach auf. Masse bekommt er über die Karosserie und daher brauchst du da keine Strippe verlegen. Dann poste hier nochmal.

Viel Glück.




Re: Schiebedach - Fehler finden 20 Jahre 5 Monate her #43025

  • Coup
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  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 27. April 2004 14:55:03:
Als Antwort auf: Re: Schiebedach - Fehler finden geschrieben von Sascha am 19. April 2004 20:25:23:

So hat etwas gedauert bis ich mich wieder um meinen Kleinen kümmern konnte:
Also, ich habe überbrückt und der Motor dreht (was er allerdings nicht macht, wenn ich den Schalter betätige - macht also gleich zwei Fehler), jedoch rührt sich das Schiebedach nicht.
Gibt es weitere Hinweise oder irgendwo eine Konstruktionszeichnung, wie der Motor funzt und wie die Verbindung vom Motor zum SD ist!?




Re: Schiebedach - Fehler finden 20 Jahre 5 Monate her #43033

  • Sascha
  • Saschas Avatar
Geschrieben von Sascha am 27. April 2004 17:41:43:
Als Antwort auf: Re: Schiebedach - Fehler finden geschrieben von Coup am 27. April 2004 14:55:03:

Hmmm.... Seh ich so --> Zuerst solltest du herausfinden, wo der elektrische Fehler liegt. Dann den Mechanischen. Zu Punkt 1 : Schalter aus dem Armaturenbrett herausziehen bzw. drücken. 3poliges Kabel am Schalter abziehen. Am mittleren Pin müssen bei eingeschalteter Zündung (Schlüssel auf 2 und nicht auf 1) 12V (natürlich gegen Masse/Karosserie gemessen) anliegen. Wenn nicht, ist die Sicherung im Motorraum doch platt oder du hast einfach eine schlehte Kontaktverbindung zum Kabel. Bei mir wars z.Bsp. die Kabelendöse die am Sicherungshalter angeschraubt ist. Hatte leichten Flugrost und schon ging nix mehr. Sind am mittleren Pin jedoch 12V, so nimm ein Stück Kabel und verbinde den Pin mit dem oberen oder unteren Pin. Nix anderes macht der Schalter (der jetzt wahrscheinlich schon zwischen den Sitzen verschütt gegangen ist.) Dreht der Motor dahinten dann immer noch nicht, kann nur noch das Kabel welches vom oberen und untere Pin zum Motor geht gebrochen sein. Kannst du ja ohmisch durchmessen. Vom Schalter zum Motor gehts dieses Kabel übrigens unter der rechten Schwellerabdeckung lang.

Zum mechanischen Problem: Die Antriebsseele wird gerissen sein ---> ARBEIT!

Motor abbauen --> wenn du jetzt die Seele schon so herrausziehen kannst, wirst du sehen ob sie gerissen oder nur ausgehakt ist.

Gib bis dahin erst mal Infos was du herausgefunden hast.

FF fiel fergnügen




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