Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Hoehenkorrektur ist

12.6 oder unterwegs mit dem französischen Flammenwerfer 20 Jahre 5 Monate her #42955

  • konrad
  • konrads Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 25. April 2004 23:06:27:

Sinn oder Unsinn dieses Textes seien die Erlebnisse von Harmut und Konrad zwischen Freitag und Sonntag.

Aaaalso; ich habe am Samstag einen 6.3 in Paris gekauft. Der Wagen hat 5 Probleme > Rost; kein Schiebedach, Kardanwellenmittellager ausgeschlagen, eine schlechte (Über) Lackierung und vor allem eine total verstellte Einspritzpumpe.

Das führte zum unerquicklichen Spritverbrauch von 260L für Paris-Düsseldorf und folgenden Nebenerscheinungen i) Rußschwaden bei fast allen Fahrzuständen ii) wohl recht eindrucksvoller Flammen aus dem Auspuff beim Gasgeben nach Schubbetrieb.

Wir haben (notfallmäßig) an der Verstellschraube bis kurz vor den Anschlag "mager" gedreht (graduelle Verbesserung, sagen wir mal von 50l auf 40l/100km) und dann noch die Kaltstartventile abgeklemmt.

Nun rückt jetzt erstmal die Höhendose ins Augenmerk (der Verkäufer deutete an, daß er daran auch herumgespielt hätte) und ich erinnere mich gut an die Beschreibungen aus der Story von "Big Mac".

Daher die Frage (mein Werkstatthandbuch lagert im anderen 6.3 gut gesichert aber weit weg von meinem derzeitigen Aufenthaltsort),

i) Wie wirkt die auf die Pumpe (mechanisch über Nocken oder Ähnliches??)?

ii) kann man die einzeln überholen/austauschen?

iii) nehmen wir mal an ich würde den Wagen nur auf (z.B. Meeres) einer Höhe betreiben, kann ich sie einfach auf einen Wert fixieren?
*Gruesse
Konrad
PS: Ich geb sonst in Monaten nicht so viel für Sprit aus ;-)




Re: Hoehenkorrektur ist 20 Jahre 5 Monate her #42963

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 26. April 2004 00:48:40:
Als Antwort auf: 12.6 oder unterwegs mit dem französischen Flammenwerfer geschrieben von Konrad am 25. April 2004 23:06:27:

immer mechanisch.

Das einzige elektrische ist der Start-Magnetschalter.

Dazu koennte ein Magnetschalter fuer die USA dazu sitzen der m.E. nur da ist wenn er ueber Schubabschaltung verfuegt und das ist der fall bei USA-emissionsanpassungen.

Hasst du mal das Oel geprueft und auch dessen Niveau ??? Peilstab nebst die Regulierschraube. Wenn zuviel drin macht er auch Fratzen.
Wird mal Zeit dass du dir ein zweites WHB zulegst oder deines kopiierst. Siehe Seite 07-11 und 07-13




Re: Hoehenkorrektur ist 20 Jahre 5 Monate her #42964

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 26. April 2004 00:48:40:
Als Antwort auf: 12.6 oder unterwegs mit dem französischen Flammenwerfer geschrieben von Konrad am 25. April 2004 23:06:27:

immer mechanisch.

Das einzige elektrische ist der Start-Magnetschalter.

Dazu koennte ein Magnetschalter fuer die USA dazu sitzen der m.E. nur da ist wenn er ueber Schubabschaltung verfuegt und das ist der fall bei USA-emissionsanpassungen.

Hasst du mal das Oel geprueft und auch dessen Niveau ??? Peilstab nebst die Regulierschraube. Wenn zuviel drin macht er auch Fratzen.
Wird mal Zeit dass du dir ein zweites WHB zulegst oder deines kopiierst. Siehe Seite 07-11 und 07-13




Re: Bilder vom Flammenwerfer 20 Jahre 5 Monate her #42982

  • hartmut
  • hartmuts Avatar
Geschrieben von hartmut am 26. April 2004 17:25:10:
Als Antwort auf: 12.6 oder unterwegs mit dem französischen Flammenwerfer geschrieben von Konrad am 25. April 2004 23:06:27:

So, da haben wir den Wagen an seinem typischen Standort - der Tankstelle. Bei 40 L Tankinhalt gut alle 100 Km Tanke ansteuern... nervig und zeitraubend...:-))

Viele Grüße, hartmut












Noch viele weitere 6.3er, nicht alle soo durstig... [/list]

Wir wollen die Flammen sehen!!! (o.T.) 20 Jahre 5 Monate her #42983

  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Hans am 26. April 2004 18:55:29:
Als Antwort auf: Re: Bilder vom Flammenwerfer geschrieben von hartmut am 26. April 2004 17:25:10:






Fährst Du immer auf Reserve oder was? 20 Jahre 5 Monate her #42989

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 26. April 2004 21:45:46:
Als Antwort auf: Re: Bilder vom Flammenwerfer geschrieben von hartmut am 26. April 2004 17:25:10:

Hallo!
>>Bei 40 L Tankinhalt gut alle 100 Km Tanke ansteuern... nervig und zeitraubend
Versteh ich nicht!

Ich denke, alle 6.3 haben den großen Tank mit 105 Litern ab Werk?

40 Liter, das war mal im Golf I Standard gewesen, aber einen Daimler mit solch einem Winztank? Nee, glaub ich nicht!
(Außer dem smart, der hat tatsächlich ab Werk nur einen Reservekanister eingebaut...)
Schönen Gruß,

Robert

*mit 82-Liter-Tank im W108*




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden