W 120 - 1953=>1962
Der erste Mercedes mit der selbsttragenden Pontonkarosserie kam einer Revolution gleich. Mit mehr Platz, besseren Fahreigenschaften legte er die Basis für den legendären Ruf des unverwüstlichen Mercedes.
MB 180 / W 120 B I - 1953 =>
Motor: M 136 VII
Leistung kw/PS: 38/52 bei 4000 1/min
Beschleunigung 0-100: 31 s
Höchstgeschwindigkeit: 126
Stückzahl: 51907
Preis: 9.950 DM
MB 180 D / W 120 D I - 1953=>
Motor: OM 636 VII
Leistung kw/PS: 30/40 bei 3200 1/min
ab 09.1955 32/43 bei 3500 1/min
Beschleunigung 0-100: 37 s
Höchstgeschwindigkeit: 112
Stückzahl: 114046
Preis: 10.300 DM
MB 180 b / W 120 B und MB 180 c / W 120 B IV - 1959 =>
Motor: M 121 B IV b und M 121 B VIII
Leistung kw/PS: 50/68 bei 4400 1/min
Beschleunigung 0-100: 20,2 s
Höchstgeschwindigkeit: 136
Stückzahl: 29033
Preis: 8.700 DM
MB 180 a / W 120 B II - 1957=>
Motor: M 121 B IV
Leistung kw/PS: 48/65 bei 4500 1/min
Beschleunigung 0-100: 20,5 s
Höchstgeschwindigkeit: 136
Stückzahl: 27155
Preis 1957: 8.760 DM
MB 180 Db / W 120 D II und MB 180 Dc / W 120 D III - 1959 =>
Motor: OM 636 VII und OM 621 IV
Leistung kw/PS: 32/43 bei 3500 1/min und 35/48 bei 3800 1/min
Beschleunigung 0-100: k.a.
Höchstgeschwindigkeit: 110
Stückzahl: 24276 180 Db und 11600 180 Dc
Preis: 9.450 DM