W 121 - 1956=>1961
Mit dem gedrosselten Motoren des 190 SL (R121) war es höchste Zeit eine stärkere Variante des 180er Motors (W120) auf den Markt zu bringen. Der erste moderne Vierzylinder nach dem Krieg überzeugte als Benziner und Diesel.
MB 190 / W 121 B I - 1956 =>
Motor: M 121 B I
Leistung kw/PS: 55/75 bei 4600 1/min
Beschleunigung 0-100: 20 s
Höchstgeschwindigkeit: 139
Stückzahl: 66086
Preis 1956: 9.450 DM
MB 190 b / W 121 B III - 1959 =>
Motor: M 121 B I b
Leistung kw/PS: 59/80 bei 4800 1/min
Beschleunigung 0-100: 17,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 144
Stückzahl: 28114
Preis 1959: 9.450 DM
MB 190 D / W 121 D I und MB 190 D b / W 121 D II - 1958 =>
Motor: OM 621 I
Leistung kw/PS: 37/50 bei 4000 1/min
Beschleunigung 0-100: 33 s
Höchstgeschwindigkeit: 120
Stückzahl: 20493 190 D und 60598 190 Db
Preis: 9.950 DM