W 112 - 1961=>1965
Die Top-Version der Heckflosse glänzte durch Luftfederung mit unvergleichlichem Fahrkomfort. Begehrteste und seltenste Version ist heute zweifellos die 300 SE “Königsflosse" in der langen Ausführung.
MB 300 SE / W 112/3 und 300 SE lang / W 112/3 - 1961 =>
Motor: M 189 III
ab 01.1964 M 189 V
Leistung kw/PS: 118/160 bei 5000 1/min
ab 01.1964 125/170 bei 5400 1/min
Beschleunigung 0-100: 9,9 s Schalter
11,2 s Automatik
Höchstgeschwindigkeit: 184 Schalter
176,5 Automatik
Stückzahl: 5202 vom 300 SE
1546 vom 300 SE lang
Preis 1962: 24.150 DM für den 300 SE
27.450 DM für den 300 SE lang
MB 300 SE Coupé / W 112/3 und 300 SE Cabriolet / W 112/3 - 1962 =>
Bauzeit: 02.1962-12.1967
Motor: M 189 IV
ab 01.1964 M 189 VI
Leistung kw/PS: 118/160 bei 5000 1/min
ab 01.1964 125/170 bei 5400 1/min
Beschleunigung 0-100: 9,9 s
ab 01.1964 9,8 s
Höchstgeschwindigkeit: 184
ab 01.1964 203
Stückzahl: 2419 Coupés
708 Cabriolets
Preis: 31.350 DM Coupé
33.350 DM Cabriolet