Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: off- topic: g-modell

off- topic: g-modell 19 Jahre 9 Monate her #7534

  • huber
  • hubers Avatar Autor

Geschrieben von huber am 04. Januar 2005 19:01:10:

hallo zusammen,

das ist zwar nicht wirklich das richtige forum, aber vieleicht kann mir ja trotzdem einer von euch weiterhelfen!?

meine mutter steht vor dem problem, daß sie einen 300gd baujahr ´82 fährt. tja, ist ja eigentlich kein problem, aber das auto ist aufgelastet und müßte ja laut neuer steuerregelung bald wesentlich teurer werden (zu teuer) und es muß daher evtl. bis 2012 in die scheune verbannt werden.

allerdings soll es angeblich eine steuer- erleichterung für schwerbehinderte geben. meine mutter hat zwei künstliche hüftgelenke und zwei künstliche knie. bei wieviel % - schwerbehinderung sie liegt weiß ich im moment leider nicht. weiß einer von euch wie diese regelung aussieht? also ab wieviel % behinderung man eine steuer- erleichterung bekommen kann!? gibt es diese regelung überhaupt (noch)?

liebe grüße und vielen dank im voraus,

huber

(230E ´83 + 200D ´67)






Re: off- topic: g-modell 19 Jahre 9 Monate her #7535

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1904
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Flossenpfleger am 04. Januar 2005 20:14:39:
Als Antwort auf: off- topic: g-modell geschrieben von huber am 04. Januar 2005 19:01:10:



Tach,

Schönes Auto so ein "G" habe auch einen 79er 280 GE der wohl demnächst mit rotem Kennzeichen fahren wird, ist ja sonst nicht mehr zu bezahlen. Sauerei das, blos wegen diesen blöden Touareg und Cayenne Fuzzis, äh ich schweife ab.... .

DIe verbleibenden Möglichkeiten für den "G" sind Zulassung als LKW geschlossener Kasten, das heisst aber Rückbank und Gurte müssen dauerhaft raus. Abhänging vom örtlichen Finanzamt kann verlangt werden, die hinteren Scheiben dauerhaft zu verblechen, wers mag... . Zulassung als Wohnmobil geht noch aber ich glaube auch nicht mehr sehr lange. Rotes Kennzeichen (o7) kommt nicht in Frage, Anmeldung im (steuergünstigen) AUsland ist noch eine Option.

Zum Thema behinderten RAbatt, einfach mal Googeln....

http://www.bvpp.org/html/gehbehinderte___.html

http://www.global-help.de/verguenstigungen/beschreibung-steuererleichterung-kfz-20040810/9/0.htm
Hoffe ich konnte helfen

Gruß vom FLossenpfleger




Re: off- topic: g-modell 19 Jahre 9 Monate her #7554

  • huber
  • hubers Avatar Autor

Geschrieben von huber am 08. Januar 2005 09:56:10:
Als Antwort auf: Re: off- topic: g-modell geschrieben von Flossenpfleger am 04. Januar 2005 20:14:39:

>Hoffe ich konnte helfen

>Gruß vom FLossenpfleger
Konntest Du!

Besten Dank,

Huber






Alternative Kombi-Steuer 19 Jahre 8 Monate her #7621

  • Nobbi
  • Nobbis Avatar Autor

Geschrieben von Nobbi 220Sb am 22. Januar 2005 23:39:40:
Als Antwort auf: off- topic: g-modell geschrieben von huber am 04. Januar 2005 19:01:10:

Hallo,

habe auch noch einen 300GD von 1980. Dank unserem tollen Staat werde ich ihn ab April in die Wüste schicken, ähm, natürlich nach Afrika, denn denen ist es wurscht, ob am Endrohr drei Gramm mehr Russ herauskommen. Naja, lassen wir das, sonst steigere ich mich da wieder rein, tut schon weh, mich von dem Auto zu trennen.

Was ich sagen wollte, es gibt noch eine Alternative und zwar Umschlüsselung in eine andere Typklasse (AF, MF, usw) nach EU-Norm. Man findet im viermalvier-Forum sehr viele Diskussionen darüber. Ein gewisser Stefan ist da der Vorreiter und hat sich mit den EU-Richtlinien auseinandergesetzt, tja und da steht klipp und klar, dass die meisten Geländewagen nicht einem herkömmlichen PKW entsprechen und demnach auch nicht so behandelt werden dürfen. Hat man das Fahrzeug beim TÜV umgeschlüsselt, darf das Finanzamt eigentlich nicht den Steuersatz für einen PKW verlangen. Das ganze ist noch im Anfangsstadium und wird meiner Meinung nach wie bei der Kombinationskraftwagen-Steuer erstmal wieder vor Gericht geklärt. Ist aber ne Chance.
Grüsse Norbert


>hallo zusammen,

>das ist zwar nicht wirklich das richtige forum, aber vieleicht kann mir ja trotzdem einer von euch weiterhelfen!?

>meine mutter steht vor dem problem, daß sie einen 300gd baujahr ´82 fährt. tja, ist ja eigentlich kein problem, aber das auto ist aufgelastet und müßte ja laut neuer steuerregelung bald wesentlich teurer werden (zu teuer) und es muß daher evtl. bis 2012 in die scheune verbannt werden.

>allerdings soll es angeblich eine steuer- erleichterung für schwerbehinderte geben. meine mutter hat zwei künstliche hüftgelenke und zwei künstliche knie. bei wieviel % - schwerbehinderung sie liegt weiß ich im moment leider nicht. weiß einer von euch wie diese regelung aussieht? also ab wieviel % behinderung man eine steuer- erleichterung bekommen kann!? gibt es diese regelung überhaupt (noch)?

>liebe grüße und vielen dank im voraus,

>huber

>(230E ´83 + 200D ´67)






Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden