Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Schiebedach-Unterbau restaurieren?

Schiebedach-Unterbau restaurieren? 21 Jahre 2 Monate her #3482

  • Jean
  • Jeans Avatar Autor

Geschrieben von Jean 190Dc am 22. Juli 2003 20:43:16:

Der Vorbesitzer meines Autos hat das undichte Schiebedach solide mit Silikon dicht gemacht (einfach von oben rein das Zeug bis nichts mehr reinging). Nun habe ich das alles auseinandergepfriemelt und auch die Ursache für die Undichtigkeit festgestellt. Die Regenrinnen in dem Unterbau sind völlig weggerostet, weil das Teil offenbar schon werksseitig einfach nur dünn mit schwarzem Lack übergepustet wurde, ohne Grundierung oder sowas.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten wieder in Ordnung bringe. Habe mal an einer Ecke versucht, autogen neue Bleche einzuschweissen, was aber mit Verdrehung verbunden ist, ähnliche Versuche mit Schutzgas-E-Gerät wurden auch nicht viel besser (das Material scheint unter ziemlicher mechanischer Spannung zu stehen).
Hat da jemand Erfahrungen mit anderen Methoden; ich dachte vielleicht so etwas wie das ganze Teil, so wie es ist, strahlen und spritzverzinken zu lassen und dann mit einer dichtenden Kunststoffschicht zu überziehen. Man will sowas ja auch nicht alle paar Monate wieder wegen Undichtigkeit ausbauen.
OOOder: Hat vielleicht jemand noch so ein Teil in sehr gutem (rostfreiem) Zustand übrig oder kennt jemanden, der jemanden kennt etc ? Das sowas nicht ganz billig ist, ist mir schon klar.
Grüsse aus Berlin,

Jean




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden