Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Originale Fuchs Alufelgen

Originale Fuchs Alufelgen 22 Jahre 10 Monate her #39

  • Fuchsi
  • Fuchsis Avatar Autor


Geschrieben von Fuchsi ;-) am 12. Mai 2001 14:56:24:
Hallo,

ich verkaufe gerade bei Ebay originale Fuchs Alufelgen (MB Teilenummer 108....) der Größe 6J14H2

Vielleicht hat ja jemand interesse daran.

Viele Grüße

Fuchsi

Alufelgen [/list]

Augsburg?! Werner 22 Jahre 10 Monate her #41

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 12. Mai 2001 18:41:49:
Als Antwort auf: Originale Fuchs Alufelgen geschrieben von Fuchsi ;-) am 12. Mai 2001 14:56:24:
-





Re: Augsburg?! Werner 22 Jahre 10 Monate her #42

  • Werner
  • Werners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 0


Geschrieben von Werner am 13. Mai 2001 00:51:06:
Als Antwort auf: Augsburg?! Werner, Bernhard, verkauft einer von Euch die Füchse?? geschrieben von Georg am 12. Mai 2001 18:41:49:
Servus Georg,

ja-ich habe meine Pelztiersammlung aufgegeben...machen einfach zu viel Arbeit die Viecher ;-)

Waren damals bei meinem 280er dabei....aber ich mag keine Alufelgen...ich finde die Optik von Stahlfelgen mit Radkappen viel schöner.

Hast Du die AHK schon montiert?

Wann fährst Du nach Ornbau, Freitag oder Samstag?...könnten ja vielleicht eine kleine Flossenschlange bilden ;-)

Viele Grüße

Werner

Augsburger Entenclique [/list]

werner

AHK - Rostschutz?? 22 Jahre 10 Monate her #44

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 13. Mai 2001 23:18:06:
Als Antwort auf: Re: Augsburg?! Werner, Bernhard, verkauft einer von Euch die Füchse?? geschrieben von Werner am 13. Mai 2001 00:51:06:
Servus Werner!
>ja-ich habe meine Pelztiersammlung aufgegeben...machen einfach zu viel Arbeit die Viecher ;-)
Tja, der eine ist froh wenn er sie los ist, der andere (ich) ist überglücklioch vor Freude das er endlich auch welche hat. ;-)
>Waren damals bei meinem 280er dabei....aber ich mag keine Alufelgen...ich finde die Optik von Stahlfelgen mit Radkappen viel schöner.
Hm, darüber läßt sich gut streiten. Mir gefällt beides sehr gut, wobei ich die Füchse aber irgendwie "edler" finde. Häßlich wurden die Räder erst beim W124 bzw. W126 mit den Plastikraddeckeln.
>Hast Du die AHK schon montiert?
Noch nicht, aber demnächst. Am Donnerstag hat mich der Verzinker angerufen. Morgen früh hol ich die AHK ab - frisch sandgestrahlt und verzinkt. ;-)
Was hast Du eigentlich als Rostschutz für die Auflageflächen zwischen AHK Träger und den Trägern vom Auto genommen? Der U-Schutz muß ja vorher weg, wie Michael B. schrieb. Durch den feinen Spalt, der zwangsläufig bleibt, saugt sich sicher durch die Kapillarwirkung Wasser rein. Und genau das will ich vermeiden. Mit Silikon bzw. Karosseriedichtmasse abdichten?
>Wann fährst Du nach Ornbau, Freitag oder Samstag?...könnten ja vielleicht eine kleine Flossenschlange bilden ;-)
Ich fahr am Samstag. Angemeldet hab ich mich auch schon. Hast Du eigentlich die Unterlagen vom VdH schon bekommen?

Das mit der kleinen Flossenschlange halte ich für eine sehr gute Idee! Bin gern dabei. Fahren eigentlich noch mehr Augsburger Flossen hin?
Viele Grüße
Georg
P.S.: War heute mit dem 111er in Tölz. War ne schöne fahrt und das Wetter war auch super. Fehlte nur das Schiebedach....



Re: AHK - Rostschutz?? 22 Jahre 10 Monate her #48

  • Werner
  • Werners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 0


Geschrieben von Werner am 14. Mai 2001 01:00:33:
Als Antwort auf: AHK - Rostschutz?? geschrieben von Georg am 13. Mai 2001 23:18:06:
Servus Georg,

>>Was hast Du eigentlich als Rostschutz für die Auflageflächen zwischen AHK Träger und den Trägern vom Auto genommen? Der U-Schutz muß ja vorher weg, wie Michael B. schrieb. Durch den feinen Spalt, der zwangsläufig bleibt, saugt sich sicher durch die Kapillarwirkung Wasser rein. Und genau das will ich vermeiden.

>>>Da tust Du auch sehr gut daran, das zu vermeiden...aus diesem Grund gibt es nur eins...Unterbodenschutz dranlassen! Wenn Dich der Prüfer fragt, ob Du es entfernt hast, mußt Du natürlich brav ja sagen. Ich habe schon etliche AHK´s angeschraubt, es immer so gehalten und noch nie Probleme gehabt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es durch so eine feine Wachsschicht in der Festigkeit der Schrauben Probleme gibt.

Mit Silikon bzw. Karosseriedichtmasse abdichten?

>>>>Würde ich nicht machen

>>Wann fährst Du nach Ornbau, Freitag oder Samstag?...könnten ja vielleicht eine kleine Flossenschlange bilden ;-)

>Ich fahr am Samstag. Angemeldet hab ich mich auch schon. Hast Du eigentlich die Unterlagen vom VdH schon bekommen?

>>>Wollte eigentlich schon Freitag abends fahren, da ist noch nicht so viel los, da kann man sich noch ein schönes Plätzchen aussuchen....fahre ja mit meinem Wohnwagen (Tabbert Bj 66)...aber mal sehen...

Nein, ich habe noch nichts bekommen...würde mich auch sehr wundern, da ich noch gar nichts losgeschickt habe....trödel...;-)...werde ich aber gleich morgen machen!

>Das mit der kleinen Flossenschlange halte ich für eine sehr gute Idee! Bin gern dabei. Fahren eigentlich noch mehr Augsburger Flossen hin?

>>>Ich weiß von keinen weiteren, aber man wird mit Sicherheit einige sehen, war bisher immer so ;-)

>Viele Grüße

>Georg

>P.S.: War heute mit dem 111er in Tölz. War ne schöne fahrt und das Wetter war auch super. Fehlte nur das Schiebedach....

>>>Das kann ich mir vorstellen, aber wer braucht ein Schiebedach, wenn er soz. 6 Fenster zum öffnen hat ;-)....bei mir war heute aber auch wieder Flossentag ;-)

Viele Grüße

Werner



werner
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.087 Sekunden