Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: @ dan

@ dan 20 Jahre 11 Monate her #4009

  • danialiheflo
  • danialiheflos Avatar Autor

Geschrieben von danialiheflo am 16. Oktober 2003 14:48:11:

hallo dan, kurze frage deine flosse rennt 175 km/h, is aber kein diesel oder?!?!

wenn doch was du haben gemacht damit laufen so gut;)
danke

danialiheflo




Re: @ dan 20 Jahre 11 Monate her #4014

  • NoRbErT
  • NoRbErTs Avatar Autor

Geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 16. Oktober 2003 17:35:12:
Als Antwort auf: @ dan geschrieben von danialiheflo am 16. Oktober 2003 14:48:11:

>hallo dan, kurze frage deine flosse rennt 175 km/h, is aber kein diesel oder?!?!

>wenn doch was du haben gemacht damit laufen so gut;)

>danke

>danialiheflo


Boar ej, hat eingebaut krasse Nockenwelle und Chiptuning, megacoole Auspuff (DTM!) und Keilformfahrwerk, dann läuft echt konkrete 175... aber nur mit böse Blick, sonst nix geile Karre
Echt krass,

NoRbErT 190Dc




Nee 20 Jahre 11 Monate her #4025

  • Dan
  • Dans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 32

Geschrieben von Dan am 17. Oktober 2003 12:18:42:
Als Antwort auf: @ dan geschrieben von danialiheflo am 16. Oktober 2003 14:48:11:


Hi danialiheflo!

Nee, das ist natürlich kein Diesel. Hat konkret krasse Sixpack unter Flossenhaube. Läuft nach Tacho etwas über 180, ich denke 175 km/h Spitze sind realo. Diese Endgeschwindigkeit erreicht die SE-Flosse bei gut eingestellter ESP und etwa 120 PS. Und die müsste man aus einem 4-Zyl. Dieselmotor erstmal herauskitzeln, was ich mir sehr schwierig vorstelle. Interessant ist, dass moderne Autos mit 120 PS eine weit höhere Endgeschwindigkeit erreichen können - aber die haben ja auch nicht den gleichen CW-Wert wie der Buckingham-Palast. Der Luftwiderstand fängst ja erst so ab 80-100 km/h an eine ernste Rolle zu spielen - und schnelle Flossen überwinden Ihn ganz banal durch Kraft.

Aber mal ganz ehrlich: schneller als 130/140 fahre ich auch nicht. Macht einfach keinen Spass, und auch eine 220SE Flosse ist nichts zum heizen!

Gleiter-Gruss,

Dan.




Vom 108er zur Flosse gewechselt

*LOL* 20 Jahre 11 Monate her #4026

  • bodo
  • bodos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Bodo 200 D am 17. Oktober 2003 12:34:41:
Als Antwort auf: Nee, kein Diesel. geschrieben von Dan am 17. Oktober 2003 12:18:42:

Hi Dan,
hahaha, uns Heizöl-Piloten fallen schlicht immer wieder die Linsen aus den Höhlen beim Anblick solcher Aggregate... (siehe Hanu:)

Lass mich raten: Bei dieser Aufnahme bist Du im Auto gesessen und hast im Stand auf 5000 Umdrehungen laufen lassen für unseren Otzbärscher...
*Gruß

Bodo







Re: 120PS 20 Jahre 11 Monate her #4027

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6

Geschrieben von Dirk Busch am 17. Oktober 2003 13:22:22:
Als Antwort auf: Nee, kein Diesel. geschrieben von Dan am 17. Oktober 2003 12:18:42:

Hi Dan,
hast Du Coupe-Teile am Motor? Ich dachte die Limos hätten 110PS.
Gruss

Dirk




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden