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THEMA: Re: Fragen zum 300SE auf ebay

Stimmt - aber nur bedingt... 20 Jahre 9 Monate her #4384

  • nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor

Geschrieben von nordhorst am 12. Dezember 2003 14:20:09:
Als Antwort auf: Da gibt es doch aber sicher auch diese Möglichkeit... geschrieben von Hanu 200 D am 12. Dezember 2003 11:37:57:

...denn diese 14-Zöller von frühen 108 und 113ern haben zwar auch Kappen in "Flossenoptik", aber die 14"-Ringe, mit denen sich diese Kappen technisch nur kombinieren lassen, sind ohne Lochung. Und das ist auch nicht so mein Ding.
O.K., es soll auch noch gelochte Flossenzierringe in 14" von irgendwelchen Sonderaufbauten (Leichenwagen oder so) geben, aber die sind wohl genauso leicht zu finden wie originale Flossen-Koffersätze... oder hat jemand welche übrig?
Ja, ich weiß: ich bin pingelig.

Die "echte" Flossenrad-Deko ist nun mal die schönste/passendste, finde ich...
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, verkappter Pedant




Re: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. 20 Jahre 9 Monate her #4387

  • Gert
  • Gerts Avatar Autor

Geschrieben von Gert am 12. Dezember 2003 21:34:56:
Als Antwort auf: Fragen zum 300SE auf ebay geschrieben von Gert am 11. Dezember 2003 21:59:50:

Der Verkäufer antwortet nicht auf meine mails. Ist wohl ein schlechtes Omen.

Genau genommen wäre mir eine Dieselflosse gar nicht so unrecht, denn ich könnte am Arbeitsplatz billiges Traktorendiesel reinfüllen...

Mal sehen, wie sich der Auktionspreis in den 2 letzten Tagen noch entwickelt.

Aber was anderes: Habt Ihr auch die dänische 220SE-Flosse bei mobile.de gesehen?

Für rostfrei + Top-Ledersitzbänke (laut Verkäufer alleine 2000.- € wert) + gute Technik müßte der doch auch schon für 5500.- € weg sein?!

Wohl auch was faul. Naja - Schönes Wochenende! *seufz*




An Nordhorst und Bodo 20 Jahre 9 Monate her #4389

  • Marc
  • Marcs Avatar Autor

Geschrieben von Marc am 13. Dezember 2003 17:17:21:
Als Antwort auf: Stimmt - aber nur bedingt... geschrieben von nordhorst am 12. Dezember 2003 14:20:09:


Hallo Nordhorst und Bodo,
das mit dem "gute Heckflosse bei Ebay schießen" ist wahrscheinlich selten, mir aber mit viel Glück letzte Woche gelungen. Siehe Bild!
Und da hätte ich gleich die Frage an den Radkappenspezialisten:

Kann es sein, dass die Radkappen auf dem Bild original sind (weil das Fahrzeug von 1968 stammt, also eines der letzten der Baureihe).

Oder sind diese auf jeden Fall von einem /8 ?
Gruß

Marc (noch ohne schlagfertigen Namenszusatz)







Na 20 Jahre 9 Monate her #4390

  • nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor

Geschrieben von nordhorst am 13. Dezember 2003 22:56:49:
Als Antwort auf: An Nordhorst und Bodo geschrieben von Marc am 13. Dezember 2003 17:17:21:

...haste doch zugeschlagen?
Moin Marc,
gratuliere, der Wagen machte von Beschreibung und Bildern her einen recht sauberen und knackigen Eindruck. Wenn sich das bewahrheitet hat, dann hast Du wohl einen guten Kauf gemacht, preislich.
Deine Vermutung, dass späte Exemplare einer Baureihe mit Bauteilen eines moderneren, parallel gebauten Modells oder sogar des Nachfolgers ausgerüstet wurde, ist gar nicht so abwegig. Da gabs zum Beispiel auch die späten 108er, mit den, äh, stilistisch strittigen, umschäumten Lenkrädern und Schaltknüppeln der 107/116er. Selbst der altehrwürdige 600 wurde leider radkappentechnisch "upgedated"...
Egal. Soweit ich weiß und nachlesen konnte, wurden alle Flossen bis zum Schluss mit 13"-Bereifung ausgeliefert (Ausnahmen: Universal und andere Sonderaufbauten mit 14/15"), und die gabs nur mit den zweiteiligen, alten Blenden. Du hast 14"-Deckel drauf, also wohl auch 14"-Felgen, und somit sind´se nicht wirklich original.

Wirf sie aber nicht gleich weg - wenn Du viel mit der Flosse unterwegs bist, wirst Du den Vorteil zu schätzen wissen. Und wenn Du doch auf 13" zurückrüsten willst, dann kannst Du die 14-Zöller ja noch als Reserve für Deinen 108er (auch schon mit Schaumorgie innen, richtig?) aufheben...
Und wenn Du mir jetzt sagst, dass Du 13"-Felgen draufhast, dann hast Du da GANZ GANZ seltene Deckel drauf und solltest das natürlich so lassen - und ich hätte wieder was dazugelernt .
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, nicht unbelehrbar




Re: Keine Schaumparty im Oldtimer 20 Jahre 9 Monate her #4391

  • Marc
  • Marcs Avatar Autor

Geschrieben von Marc am 14. Dezember 2003 13:14:02:
Als Antwort auf: Na,... geschrieben von nordhorst am 13. Dezember 2003 22:56:49:



Hallo Nordhorst,
hast recht, es sind 14"er drauf.
Der W108 hat zum Glück noch das alte schwarz-chrombewehrte Lenkrad. Komischerweise war das für mich immer ein wichtiges Suchkriterium.

Nur der Automatik-Schalthebel ist in der Mitte, statt am Lenkrad und entspricht schon dem W116.
(Guckst Du www.280se35.de )
Gruß

Marc




Re: Keine Schaumparty im Oldtimer 20 Jahre 9 Monate her #4392

  • nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor

Geschrieben von nordhorst am 14. Dezember 2003 13:47:42:
Als Antwort auf: Re: Keine Schaumparty im Oldtimer geschrieben von Marc am 14. Dezember 2003 13:14:02:

Moin Marc,
netten V8 haste da, gratuliere!
Ich denke mal, dass ein Vorbesitzer das Schaumvolant auch schon nicht ertragen konnte und auf "alt" umgerüstet hat (obwohl es derartige Mischmaschs beim /8er des Jahrganges ´73 tatsächlich auch ab Werk gab - da wurden die alten Teile aufgebraucht). Mittelschaltung gabs aber auch vorm Schaumzeitalter schon. Da war das dann so ein filigranes Chromstäbchen mit kleiner Kugel auf dem Tunnel. Da schaltet man ganz automatisch vorsichtig und gefühlvoll...
Viel Spaß mit Deinen beiden Schmuckstücken!
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit zarten L-Automatic-Stäbchen in Flosse und 108




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