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THEMA: Re: Erwäge Verkauf wg. Umweltzone - 190Dc

Re: 190Dc auf LPG 17 Jahre 3 Monate her #88123

  • Jean_190Dc
  • Jean_190Dcs Avatar Autor
Geschrieben von Jean_190Dc am 20. Juni 2007 12:49:57:
Als Antwort auf: Re: 190Dc auf LPG geschrieben von Paul-NL am 19. Juni 2007 14:33:29:

>Hi,

>Deinen Vorkammerdiesel auf LPG umruesten ist technisch moeglich doch nicht einfach. Du brauchtest einen Kopf wo extra Zuendkerzen rein gemacht sind.

>Wenn du es dann noch schafst dir eine gute Zuendanlage ein zu bauen, dann duerftest du eine sehr sparsame Flosse haben, da der Oktanzahl von LPG weit ueber 110 liegt und dessen hohen Wert besonders gut genutzt wird.

>Ausserdem sind die LPG-Auspuffgase relativ sauber. Die hohen Kompression einer Dieselmotor ist kein Problem, aber wie gesagt wie bekommst du nur den benoetigten Zuendfunken im Brennraum.

>Wenn es einen 6 cylinder waere, koenntest du moeglich einen Einspritzerskopf vom S-Flosse verwenden.

>Wenn dir dieser Umbau gelingen wuerde laufst du aber als naechst wieder gegen eine NEUE Burocratischen Mauer. Diesen Umbau eingetragen bekommen in deine Fahrzeugpapiere ././.

>Leider wird Umweltschutz nicht wirklich gefoerdert ............ sondern nur mit ekstra Steuern MANIPULIERT .

>Gruss vom Gasfahrer aus Holland der anfangs Juni noch in Berlin zu Besuch war ;-)
Hi,
ich habe in dem Buch auch von Möglichkeiten gelesen, die man heute Hybrid nennen würde, d.h. die Zündung erfolgt im gesamten Betrieb nach wie vor durch eine sehr kleine Menge Dieselkraftstoff, das Gas macht dann die Power. Sicher müsste man einiges experimentieren bis man den optimalen Einspritz-Zeitpunkt und die richtige Menge gefunden hat.
Das mit den Zündkerzen im alten Dieselmotor ist sicher extrem problematisch.
Grüsse aus Berlin,
Jean 190Dc




Re: 190Dc auf LPG 17 Jahre 3 Monate her #88126

  • Paul-NL
  • Paul-NLs Avatar Autor
Geschrieben von Paul-NL am 20. Juni 2007 20:54:15:
Als Antwort auf: Re: 190Dc auf LPG geschrieben von Jean_190Dc am 20. Juni 2007 12:49:57:

Hi Jean 190Dc,
Ja bei die alten MB schon.

Beim Golf sind schon Experimenten gelaufen durch an einen Diesel einen Bezinkopf zu bauen und da ist die Zuendung schon an die Nockenwelle gekoppelt.

Jedoch gibt es m.E. keinen passenden Vierzylinder-Kopf von MB mit Einspritzung. Daher muss so etwas selber gebastelt werden, wass nicht so einfach ist wie es sich anhoert.

Jedoch die Entzuendung durch eine Dieselgemich hoert sich gut an. Nur wie macht mann dass denn praktisch ???? Und wie bekommt mann dann die Gemischwerten im Griff bzw die gedrosselte Dieseleingabe ???? Bezweifele ob dies machbar ist wegen die "festgelegte" Einstellungen an die Diesel-EP.

Trotzdem eine interessante Ueberlegung ;-)
Gruss in die Hauptstadt.

Lassen wir hoffen das die Politiker noch zeitig zur Besinnung kommen, denn wenn Sperrzonen, bin ich auch als auslaendischer Oldifahrer betroffen. Wie soll ich denn ueberhaupt eine Ausnahme bekommen ???????.

Da kann ich nur eine Ausbahmegenehmigung beantragen, die mir bestimmt immer verweigert werden wird, da die einzelene Laender (z.B. NRW = Anfragestelle) keine Kompetenz haben fuer andere Laender wie Berlin, wo ich ja gerne eine Ausnahmegenehmigung haette. Der einzige Weg ist dann eine Verklagung vor dem EU-Gericht. Bevor mann dann einen Entschluss hatt, sind wir aber sicher 10 Jahre weiter.

Hach Bureaucraten .......




Re: Erwäge Verkauf wg. Umweltzone - 190Dc 17 Jahre 3 Monate her #88127

  • Raiorz
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  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von RaiOrz am 20. Juni 2007 21:32:37:
Als Antwort auf: Re: Erwäge Verkauf wg. Umweltzone - 190Dc geschrieben von Jean 190Dc am 19. Juni 2007 11:21:32:

An den Einbau eines neueren, schadstoffarmen Motors habe ich auch schon mal gedacht. Aber ich fürchte dafür bekommt man trotzdem keine Plakette, weil man für soetwas in D eine ca. 10tsd Euro teure Einzelabnahme bräuchte.
Aber wenn z.B. der Motor sowieso defekt wäre, würde mich so ein Umbau schon reizen (Originalitätsverfechter mögen mir verzeihen). Ach, wenn ich doch nur eine Flosse mit defektem Motor hätte...
Zur berliner Problematik: Eigentlich habt ihr es dort doch ganz gut. Man muß nur kreativ sein: Hast Du z.B. schon mal an einen... defekten Tacho gedacht.... oder, wenn Dir ca. 60%mehr reichen, dann tuts auch ein Meilen-Tachogetriebe....
Gruß Rainer





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