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THEMA: Re: Noch eine Vergaserfrage an die Experten 220Sb

Noch eine Vergaserfrage an die Experten 220Sb 20 Jahre 9 Monate her #4545

  • Amin
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Geschrieben von Amin Gammal am 10. Januar 2004 21:14:30:

Hallo ZUsammen,
ich bin heut vom "allgemeinen VDH Forum hier aufs Heckflossenforum gestossen, und nach einigem "Wühlen " im Archiv scheinen mir hier einige Vergasereyxperten zu sein...also frag ich Euch mal:
Meine Flosse 220Sb, hat zwei Solexvergaser. Da beide nach ca. 5-6 Tagen fast alles Benzin aus den Schwimmerkammern verlieren ( Auto springt also logischerweise oft so gut wie nicht an) hab ich mir für diesen Winter zur Aufgabe gemacht, diesem Benzinverlust auf die Spur zu kommen, und beide Vergaser ausgebaut ( Dichtungskontrolle...wo geht wohl das Benzin hin??).
Dabei fiel mir etwas auf: beide Vergaser haben die korrekte Düsenbestückung AAAAAAAABER: in den Lufttrichtern ist jeweils eine Zahlenkombination eigetragen ( 32-27 z.B., wobei 27 den korrekten Lufttrichterdurchmesser bezeichnet. Was mich stutzig macht ist die 32. DENN: die Vergaser sind doch Solx 34PAITA (!!).
Frage also: fahre ich seit sechs Jahren mit einer Flosse mit Vergasern aus dem Ponton ( Solex 32(!!) PAITA ) dem "nur" die richtigen Düsen eingebaut wurden, oder hat die 32 im Lufttrichter nichts zu sagen, ist also nur Zufall.
Ihr wisst worauf ich hinaus will??? Müsste im Flossenvergaser nicht 34-27 stehen da es sich um einen 34PAITA Vergaser handelt??
ich hab schon viel(e) gefragt, keiner wusste es....jetzt bin ich mal gespannt.
Euch allen (noch) alles gute für 2004, gute fahrt und immer 5cm Luft vor der Stosstange...;-)
Gruss aus Bonn,
Amin




Re: Noch eine Vergaserfrage an die Experten 220Sb 20 Jahre 9 Monate her #4546

  • Werner
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Geschrieben von Werner Weidner am 10. Januar 2004 22:05:27:
Als Antwort auf: Noch eine Vergaserfrage an die Experten 220Sb geschrieben von Amin Gammal am 10. Januar 2004 21:14:30:

Hallo Amin,
vorab : Bin kein Experte.
220 Sb ist mit 34 Pajta ausgerüstet. Die 34 besagt das der

Saugkanaldurchmesser dieses Vergasers in der 1.Stufe 34mm beträgt.

Weiter wird beschrieben das beim 220S ( welches Modell dies auch immer

sein mag ) 32 Pajta mit 32mm Durchlaß 1.Stufe verwendet wurden.
Nun zu Deinem/meinem Problem.

Auch ich fahre 220 SB Flosse und habe genau das gleiche Problem. Eine

Überlegung war, daß der Sprit bei längerem Stehen in den Tank zurück-

fließt. Denn es ist weder Spritgeruch im Motorraum zu riechen. Noch sind

zu welcher Standzeit auch immer feuchte Stellen zu sehen. Bei unserer Art

Vergaser gibt es ein Kraftstoffrücklaufventil, das mechanisch arbeitet

und eigentlich dafür da sein soll um zuviel in den Vergaser gesaugtes,

transportiertes Gemisch in den Tank zurückfließen zu lassen. Ob es daran

liegt weiß ich jedoch nicht weil ich mich bisher nicht an die beiden

dicken Pötte rangetraut habe. Damit wollte ich eigentlich mal zu Herrn

Schumacher nach Oberhausen. Der soll ja den richtigen Plan von den

Vergasern haben.
Ich weiß, so richtig weitergeholfen hat Dir das jetzt nicht.....
Gruß von LEV -> BN
Werner




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