Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Hoere doch ich gerne ;-)

Hoere doch ich gerne ;-) 16 Jahre 11 Monate her #89627

  • paul
  • pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Hi Dan,



Vonwegen die Vollastverweigerung, wuerde ich dir mal raten den Oelstand deiner ESP nach zu messen, denn es ist schon eine recht lange Weile her seit dem ESP-Workshop in die Eifel damals. Da dies eine relativ einfache Kontrole-moeglichkeit ist, wuerde ich damit mal anfangen.



Und ausserdem moechte ich gerne wissen, ob diesen Fehler sich seit langerem offenbart und langsam eingeschlichen ist und sich gesteigert hatt, oder abrupt verursacht wurde.



Gruss nach Koelle





Danke-danke... 16 Jahre 11 Monate her #89632

  • Dan
  • Dans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 32
... hallo Paul!

Hm, Ölstand in der ESP ist tatsächlich eine gute Idee. Ich weiss nicht, wann das zuletzt kontrolliert wurde. Um dem High-Speed-Geruckel auf die Spur zu kommen haben wir bereits Kontakte + Kerzen gewechselt,



die laut heulende Benzinpumpe unter dem Tank gegen eine neue getauscht und Spritleitungen + Filter gereinigt. Immerhin konnten wir die maximale Geschwindigkeit so von 125 Km/h auf jetzt 150 Km/h steigern - aber von ihren früheren Fahrleistungen ist die Flosse noch weit entfernt. Da war es kein Problem den Tacho oberhalb der 180 Km/h an den Anschlag zu jagen. Ob das Problem plötzlich gekommen ist, kann ich nicht genau sagen. Ich glaube aber, es war eher schleichend. Micha B. ist sich sicher, dass es an der Spritzufuhr liegt. Wenn das stimmt, kann es eigentlich nur noch das Sieb im TANK sein - alles andere ist ersetzt und kontrolliert. Die Aussicht, dass es das Sieb im Tank ist, gefällt mir nicht...

Grüsse, Dan.



P.S. Danke für die Mail mit der Liste - ich werde sie beizeiten einbauen!
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Die 16 Jahre 11 Monate her #89635

  • Kalle11
  • Kalle11s Avatar
Hallo Dan, ist ja prima das du soviel Hilfe bekommen hast.



Habe seit gestern auch probleme ein Pfeifen hört sich an als wenn die Wasserpumpe oder die Lima ist. Ja und Winterarbeit habe ich auch schon in Auftrag gegeben. Jetzt wir endlich die Hässliche Beule in der Türe beseitigt.

Viele grüsse aus Bornheim



Kalle der auch schonmal mit dem Taxizeichen nur so durch die Stadt fährt( W110)

Was hast du gegen den Wechsel des Tanksiebs? 16 Jahre 11 Monate her #89650

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Hi Dan!



Der Wechsel ist unproblematisch, wenn man von der Spritsauerei absieht, da trotz Reserveleuchte noch immer genug Sprit im Tank ist.



Der Siebwechsel hat auch den Vorteil, dass man schauen kann wieviel Rost im Sprit/Tank ist.



Gruß Kai

Das mit der Spritsauerei... 16 Jahre 11 Monate her #89653

  • Dan
  • Dans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 32
... ist genau der Punkt. Hi Coup!

Ja, ich fürchte ich komme um die Tank-Sieb-Nummer nicht herum. Es gibt halt Arbeiten, die stehen auf meiner "Och nöööh" - Liste ganz oben. Lieber nochmal Walzentacho reparieren...



Gruss, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Danke für die Blumen, 16 Jahre 11 Monate her #89657

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar
zumindest hab ich jetzt auch Ruckomatic gelernt.

Wobei sie garnicht SOO schlimm ruckt, wenn man den Dreh mit der Einstellerei mal raushat.



Und jetzt machste erstmal die Wagenheberaufnahmen und die Schwellerspitzen.



Ich hasse nämlich diese Knirschgeräusche bei Aufbocken.



Michael [img]./zwinkern.gif
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden