Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Preise weiß ich auch nicht

wie teuer wird eine w110 stretch Limo gehandelt 16 Jahre 8 Monate her #91330

  • martin
  • martins Avatar Autor
Hallo zusammen,

da ich in Classic Data keine Angaben finde wollt ich hier mal mein Glück im Fachkreis versuchen.

Nach meiner Auffassung ist der Wagen in einem Zustand 3-. Von der Karosse ist er komplett gemacht worden (Schweller Bodenblech, Radläufe und Reserveradmulden) bis auf die Türen die noch gemacht werden müssen. Verbaut ist ein Diesel 200D 614918, also richtiger Flossenmotor. Innen sieht er auch im Zustand 3- aus. Muss noch lackiert werden, da einige Lackfehler und kleine Rostungen am Lampentopf sind. Wagen ist fahrbereit.

Was würdet Ihr veranschlagen....? Bei mir aus dem Bauch heraus ca. 5-6 TEuronen?



Würde mich über Eure Meinung freuen.



PS: Habe schon mal einen Wagen der Art bei Mobile für 13 TEuronen gesehen, aber ohne die oben beschr. "Mängel"



Ciao Martin

Re: wie teuer wird eine w110 stretch Limo gehandelt 16 Jahre 8 Monate her #91362

  • der Maxe
  • der Maxes Avatar Autor
Wie sagt man so schön "... jeden Morgen steht ein Dummer auf"



Soll heissen, das dir keine eine brauchbare Antwort geben kann. Das Auto ist höchstwahrscheinlich ein ehemaliges Taxi also geschruppt und Technik verbraucht. Oder ein Zubringer-Auto von einem Hotel. Wie ist das Auto also technisch? Bedenke, die gesamte Technik ist durch den langen Radstand mit zusätzlichem Gewicht gefordert.



Der nächste Punkt ist das Parkproblem. Wer kann sich schon einen Überlangen Karren in seine Normgarage oder in eine Tiefgarage stellen.



Dann ist da noch der lange Radstand. Sind die Schweller rechts und links durch, kannst du 2 x Rechts und 2 x link kaufen. Also doppelter Preis und du hast einen angesetzten Schweller auch wenn er neu ist. Ausgeschlagener Kardan, prost Mahlzeit ....



Dann haben diese Autos seltenst eine Servo-Lenkung und das bei dem Radstand. Einparken ist eine Qual sofern du überhaupt einen Parkplatz findest. Reden wir besser auch nicht vom Wendekreis ....



Und dann ist noch der Motor der eh schon kein Ausbund an Spritzigkeit ist. Die normale Limusine mit Automatik braucht von 0 auf 100 km/h in ca. 25 Sek. Dieser Wert wird bei einem Pollmann nicht annährend zu erreichen.



Dem gegenüber steht



... ein großes Raumangebot mit Klappstühlen gegen die Fahrtrichtung. Baust du was gescheites ein, denke immer daran, das es noch langsamer vorwärts geht (Mehrgewicht). Ist die Ausstattung schlecht, rechne mit doppelte Kosten!



... naja, ich hab mal einen 200 Dc Pollmann gesehen, der hatte S-Klasse Frontscheinwerfer und Standarten rechts und links (mit dem Deutschlandgeier drauf) und war ein hingugger. Hinten war statt der Nobelaustattung für einen Sesselpupser ein Spielzimmer für 3 Kinder eingerichtet.




... du hast ein Fahrzeug das wirklich recht selten ist.






Gruß aus Benzenschwil AG



Maxe

Preise weiß ich auch nicht 16 Jahre 8 Monate her #91370

  • Beule
  • Beules Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 0
Moin, MOin.



Da mußt Du schon selber wissen, was es Dir wert ist.



Zu den Schwellern kann ich Dir sgane, daß die immer gestückelt waren.

Allerdings sind da keine 2 normalen Schweller genutzt sondern es wurde im Boden, dem Kardantunnel und eben den Schwellern je ein (35cm?) Stück dazwischen gesetzt.

Wenns so weit ist hab ich hier auch irgendwo noch die Teilenummer rumfliegen, bekommst Du aber mit Fahrgestellnummer auch bei Benz.



OM621 ist der Flossendiesel. Den W110 lang gab als 200D auch mit Servolenkung und Automatik. Zieht dann aber nicht die Wurst vom Brot, 55PS gegen 2Tonnen.



Wenn die hinteren Türen schlecht sind, dann hast Du ein Problem.

Die bekommst Du nicht mehr.

Das wird wohl insgesammt für alle Teile der Verlängerung gelten.



Meiner Meinung nach ist eine lange Flosse die 2. interessanteste Art Flosse zu fahren.

Nimm Dir jemand mit, der sich mit Flossen auskennt.



Viel Spaß

Beule
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden