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Antwort: Heckflosse - Oldtimereinstieg?

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Themenhistorie von: Heckflosse - Oldtimereinstieg?

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22 Jahre 7 Monate her #504

Dirk

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Geschrieben von Dirk am 26. September 2001 07:59:14:
Als Antwort auf: Preis geschrieben von Stefan M. am 24. September 2001 17:37:24:
>Von Oldtimer Markt gab es eine Marktübersicht, die allen gängigen Oldies die entsprechenden Zustandsnoten bepreist - vielleicht kannst Du die ja nochmal irgendwoher kriegen.
Im Oktober soll wieder ein neues Sonderheft "Preise" in den Handel gelangen.
Gruss

Dirk





22 Jahre 7 Monate her #499

Stefan

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Geschrieben von Stefan M. am 24. September 2001 17:37:24:
Als Antwort auf: Re: Heckflosse - Oldtimereinstieg? geschrieben von Fritz Krieg am 22. September 2001 10:34:45:
Hi Fritz,
der Preis von 17,5 Großen für eine große Flosse, an der Du schweißen mußt, ist m.E. zu teuer! Für das Geld müßtest Du eigentlich ein Auto sehr nahe an der 2 kriegen...
Von Oldtimer Markt gab es eine Marktübersicht, die allen gängigen Oldies die entsprechenden Zustandsnoten bepreist - vielleicht kannst Du die ja nochmal irgendwoher kriegen.
Gruß, Stefan

Meine Flosse.... [/list]

22 Jahre 7 Monate her #485

Georg

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Geschrieben von Georg 220Sb am 23. September 2001 02:04:34:
Als Antwort auf: Heckflosse - Oldtimereinstieg? geschrieben von Fritz Krieg am 22. September 2001 00:26:49:
Hallo Fritz!
Über die Schwachstellen der 111er erfährst Du am ehesten in der VdH Kaufberatung. Ansehen lohnt sich, nach der hab ich auch meinen 220Sb gekauft. Da gibts auch einen groben Überblick über die Preise.
Wegen den Schwellern würd ich mir keine Sorgen machen. Die sind "relativ" leicht auszutauschen. Hab den Schweller an meinem W123 in 3 Wochen komplett erneuert, also alten raus, neuen rein. Beim W111 ist die Konstruktion des Schwellers einfacher als beim 123, d.h. es müßte also noch schneller zu machen sein. Ist einiges an Arbeit, aber nicht wirklich unmachbar. TÜV Reparaturen auf die Schnelle sind auch kein Problem - wenns denn sein muß.
Ansonsten ist die Heckflosse ein sehr zuverlässiges und auch relativ preiswertes, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt, Auto. Zudem ist das Karosseriedesign einzigartig und viel Fahrspaß gibts obendrein dazu.
Viele Grüße
Georg
220Sb, 200D






22 Jahre 7 Monate her #480

Fritz

Fritzs Avatar


Geschrieben von Fritz am 22. September 2001 12:40:22:
Als Antwort auf: Re: Heckflosse - Oldtimereinstieg? geschrieben von Pleff am 22. September 2001 10:45:57:
Hi, bei Mobile.de bin ich schon seit einigen Wochen am suchen. Die interessanten Modelle die im Unkreis von ca. 300 km angeboten werden habe ich schon per Mail-Kontakt, Fotos oder persönlich näher angeschaut.
Ich mach mich jetzt nochmal in den Kaufberatungen schlau, da ich gute Konnektions zu einem Mercedes-Meister habe, sind technische Angelegenheiten kein Problem aber wenns an den Innenraum geht, muß ich löhnen.
Der 230S Bj 66 ist auch aus Mobile.de, PLZ 7...., Mercedes, Oldtimer, Preisspanne 15.000 bis 19.999,-- DM; schau doch mal rein und mail mir Deine Meinung!
Viele Grüße, bis später
Fritz Krieg



22 Jahre 7 Monate her #479

Pleff

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Geschrieben von Pleff am 22. September 2001 10:45:57:
Als Antwort auf: Re: Heckflosse - Oldtimereinstieg? geschrieben von Fritz Krieg am 22. September 2001 10:34:45:
Hi Fritz,

wie gesagt...mit dem Preis sit es so eine Sache.

Gehen z.B. mal auff www.mobile.de und gebe als Suchbegriff unter "Mercedes" einfach 108 ein und klicke "oldtimer" an. Dann hast du wenigstens "etwas" zum Vergleichen.
Gruß

Pleff
PS: Den 280er 3.5 gab es mit 4G-Automatic (vergl. Link zu den Baumustern)



Baumuster [/list]

22 Jahre 7 Monate her #478

Fritz

Fritzs Avatar


Geschrieben von Fritz Krieg am 22. September 2001 10:34:45:
Als Antwort auf: Re: Heckflosse - Oldtimereinstieg? geschrieben von Pleff am 22. September 2001 10:07:35:
Hi Pleff!
Danke für den Tipp, ich habe mir bereits 4 Coupes und per Fotos und alngem Telefonat je einen 280 SE 3.5 und einen 230S "besichtigt". Du hast recht, daß die Coupes, auch wenn der Zustand nicht berauschend ist weit über 20.000,-- DM kosten. Sie waren halt damals schon -und sind heute noch- Luxuskarossen (heutiges S-Klasse Coupe ist ja auch nicht billig und recht selten).
Aus finanziellen Gründen geht meien Suche nun mehr richtung 108er Lim. oder Heckflosse. Der von mir angeschaute 280SE 3.5 wurde vor 6 Jahren außen und innen ganz ordentlich restauriert. Leider hat er keine Automatik (Lt. meiner Daimler-Chronik gabs die in diesem Typ nicht). Er ist 30 Jahre alt und soll so um die 17.500,-- DM kosten.
Einen 230S Flosse gäbs für mich fürs gleiche Geld. Allerdings sind daran eben bald mal die SChweller zu machen und die Stoßstangen haben Kratzer und kleine Dellen "Gebrauchsspuren" sagte der Händler. Ich weis, daß dieser Typ eher selten ist und die Flosse ist schon ein richtger Oldie, aber ist der Preis nicht von Haus aus überzogen ( 4-Zylinder gibts ab 9.000,-- DM in gutem Zustand)?
Mich würde deine Meinung dazu interessieren.
Wäre nett nochmal von Dir zu lesen!


Viele Grüße, Fritz Krieg


Gerne auch per eMail Fritz.Krieg@vr-web.de



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